380mm Durchmesser hat 19cm Hebelarm zum Drehpunkt vom Rad, 360mm hat 18cm Hebelarm zum Drehpunkt.
Natürlich bremst das besser, das hat schlicht was mit Physik zu tun
380mm Durchmesser hat 19cm Hebelarm zum Drehpunkt vom Rad, 360mm hat 18cm Hebelarm zum Drehpunkt.
Natürlich bremst das besser, das hat schlicht was mit Physik zu tun
Ich weiß nicht ... das sind ja keine Dehnschrauben, wüsste jetzt nicht warum man das machen sollte aber wenn die das schreiben.
Die fetten Bolzen? Wüsste nicht wozu aber wenn es dir Seelenfrieden gibt ![]()
ich glaube nicht ... würde ich aber kein geld drauf wetten... ich habs bislang immer ausgebaut dafür, habs aber auch nur bei 123, 210 und 203 gemacht bislang.
ausbau ist i.d.r. aber nerviger ![]()
Ah, dann hab ich dich falsch verstanden ![]()
Alles gut ![]()
Wie mans macht, man macht es falsch ![]()
Ich finde es blöd einfach dazu zu schweigen und der Fragesteller wundert sich warum er keine Antwort bekommt obwohl die Kompetenz durchaus vorhanden ist ... darum gibt es halt einen netten Hinweis. Darauf kann man dann so oder so reagieren ... die Reaktion von "Bennzi" war halt die "Leck mich am Arsch" Reaktion, für mich kein Problem.
Klar ist es schwierig das richtige Maß zu finden aber ich fänds z.b. angebracht sich selbst, seinen Wagen und damit eventuell auch gleich sein Problem mit 2-3 Bildern vorzustellen als nen uralten Thread zu kapern der exemplarisch dafür steht wie man es eben NICHT macht. Man muss ihm ja zugute halten das er Hallo, Danke und Tschüss gesagt hat ... was er wiederrum durch sein letztes Posting zunichte gemacht hat nur um dann 2h später noch mal ins Forum zu gucken ob wir uns die Augen aushacken.
Kann ich, wie beim letzten Kandidaten, sehr gut drauf verzichten ... Mehrwert fürs Forum: 0
Können wir das hier dann auch einfach sein lassen, die diskussion darüber ist müssig ... wird nix daran ändern das solche Typen immer wieder aufkreuzen. Ich schreib dann in Zukunft nichts mehr dazu ... versprochen!
grüße, Fabian
Also ich finde eigentlich das ich das ziemlich human ausgedrückt habe?! ![]()
Wer das nicht versteht das eine Community mit nehmen und geben zu tun hat ... ist hier halt falsch, aber das brauchen wir jetzt nicht schon wieder durchkauen oder? ![]()
Das muss ja nicht zwingend ein Teammitglied sein... ich versuch es mal durch die Blume auszudrücken:
Du belebst als Neues Mitglied ohne jegliche Eigeninitiative an einer recht privaten und engen Community einen 3 Jahre alten Thread von einer Eintagsfliege um genau das selbe zu fragen wie er. Der Verdacht liegt nahe das du, nachdem dein Anliegen erfüllt wurde, ebenso wie der ursprünglich Thread Ersteller in der Versenkung verschwindest ... und da fragt man sich hier halt seit geraumer Zeit: Warum soll ich solchen Leuten helfen?
Viel Erfolg bei der Reparatur, als guter Einstieg empfehle ich persönlich eine Vorstellung von dir, deinem dann hoffentlich reparierten Auto und der Lösung zu diesem Problem ...
grüße, Fabian
Naja ... die 1600€ für die Renntech war absoluter Forenspezialpreis. VK von Renntech ist normal ähnlich der Supersprint
Zu BHP hab ich n guten Draht... wenn da bedarf sein sollte kann ich gerne mal anfragen wobei ich nicht glaube das Supersprint Wiederverkäufern da ne Riesen Marge einräumt.
2. und 4. kannst dir sparen.
Ähm ... NEIN! Da gibt es Messlehren!
Aber um ehrlich zu sein ist der Aufwasch die zu vermessen ähnlich groß wie sie zu tauschen... ich würde bei 130.000km allerdings nix tauschen.
Wie ist der der Stand der Dinge der übrigen Baustellen?
Meine 10 oder 11Nm bekommen die...
Habe im Internet gesehen, dass viele diese fragilen Alu Schrauben durch härtere ersetzen. Macht das nun Sinn oder eher nicht?
Die Deckel selbst werden ja durch die M6 schrauben unten gehalten, ich behaupte mal die kleinen Schrauben sind nur dafür da die Deckel in Position zu halten wenn sie NICHT auf dem Motor sitzen. Zum "festziehen" sind die Schrauben jedenfalls gänzlich ungeeignet.
Ne, Schwatt ... gibts glaub so oder so ... oder ist das HT immer rot? Dann ohne HT. Ist auch egal ... Das normale kann auch bis 200° meine ich.
Ich nehme "Petec Siko HT" ... hebt auch bestens. Steht und fällt aber eindeutig mit der vorarbeit, die alte dichtung muss RESTLOS aus der fuge gekratzt werden und danach schön mit Silikonentferner oder Verdünnung reinigen ... wenn die neue Dichtung schon auf Ölfilm aufgetragen wird hält das nicht lange. Ich bin auch dazu übergegangen die Aluschrauben erst wieder Handwarm (1-2nm!!!) anzudrehen wenn ich die Ventildeckel wieder fix montiert habe und die M6 Schrauben die Dichtung verpresst haben. Die sind schneller abgerissen als du gucken kannst...
Achso ... Dein Leistungsproblem ist zu 99% die defekte NTK Pumpe.
Gebrauchte Bosch Pumpen habe ich noch 2 da glaube ich ... falls du _wirklich_ auf ne gebrauchte Original Bosch wechseln willst ... schick mir ne PN. Ich empfehle aber STARK auf die Pierburg CWA100 zu gehen.
Vernünftig saubermachen und mit gescheiter Ölresistenter Dichtmasse neu verkleben. Dabei prüfen ob die kleinen Löcher der Entlüftung frei sind wobei mich das wundern würde bei 130.000km aber ich hatte grade einen mit 210.000km da waren sie TOTAL zu.
grüße, Fabian