Beiträge von kaype
-
-
Ja kommt auf den Prüfstand, so ist mein Plan!
Läuft aber auch ohne Abstimmung, wäre mir auf Dauer und vor allem unter Last zu gefährlich.

Das glaube ich kaum, der Evo Motor hat ja eine andere Kompression als der normale Motor, glaube nicht das das sauber mit einem 55er non-Evo Datensatz läuft.
grüße, Fabian
-
-
Ich schon, konntest zwar auswählen, aber nicht speichern. Als wenns "gesperrt" wäre.
Versuch macht kluch...
grüße, Fabian
-
Das geht nicht bei allen Softwareständen ohne weiteres.
-
Fehler löschen bringt nicht, du musst schon den Fehler reparieren. Ich würde mal tippen das Anhängersteuergerät für die Schaltung der Lichter und Abschaltung der Parktronic hat ein weg bekommen beim starten ...
-
SBC ist eine Megabremse ... ich versteh nicht was die Leute da immer gegen haben.
-
!?
Die ME2.0 sitzt in einem Einschub auf dem ESP/BAS/PML und das MSG sitzen. Schraube Motorseitig von oben raus, kompletten einschub rausziehen. Null Problemo. Ziehst halt ESP und MSG raus aber das ja kein Thema.
Da muss man sich definitiv nicht die finger brechen. Ich vermute mal du versuchst das MSG im Steuergerätekasten vom Einschub abzuschrauben ... das halte ich für unmöglich.
grüße, Fabian
-
Weil das mal wer ausgebaut hat
-
Hat der Wagen den ne Sitzheizung? Ich meine bei Leder war das Serie, es sei den das ist ein reimport ... für Italien gabs z.b. Leder auch ohne Sitzheizung.
hast mal deine VIN damit man mal in die Datenkarte gucken kann?
-
steck n 63 Lenkrad rein .. im CLS ists 211, 219 und 230er Plug ´n Play
-
Findst das bei den Aluwippen vom 63er auch? Ich finde die Mega ... absolut perfekter Druckpunkt, sattes schalten und "schwer" in der Hand ... das ist für mich echt perfekt.
Hab ich in meinem 210er drin und beim 55er von Schwiegervati jetzt ein SL63 Lenkrad eingebaut ... absolut Mega...
-
Plastik ...
Das für mich eher was für die heckspoiler Fraktion.
-
Moin,
nein, nicht wirklich weil ich die Haptik der Plastetaster schon bescheiden finde. Sitzen die Wippen den dann richtig? Alles was ich bislang gesehen habe wenn von Knöpfen auf Wippen am selben Lenkrad umgerüstet wurde war viel(!) zu weit außen.
grüße, Fabian
-
Vorderachse muss abgelassen werden und getriebe muss für deinen Plan raus ...
Und wenn du schon dabei bist:
Eine Vorstellung deinerseits wäre wünschenswert

Meine Meinung: Dieses "Problem" betrifft alle M112/M113 im W211, R230, W203, W209 mit der flachen Ölwanne. Nicht nur AMG Fahrzeuge. Ich persönlich keine keinen einzigen Motor der deswegen gestorben ist. Und da drausen fahren Tonnenweise Kisten mit diesen Maschinen rum, wenn das so ein dramatisches Problem wäre, wären die schon alle gestorben.
gruß
-
Tjo ... andere ECU reinhängen, testen. Kann ja sein das da was durchgeknallt ist.
Die Dinger kosten nicht die welt, als einzelne ECU, aber das umbauen der FBS ist bei der ME2.0 halt nicht ganz trivial.
-
Was haben Fehlzündungen mit dem eingangs beschriebenen Problem der Einlasskanalumschaltung zu tun?
Die info wäre mal hilfreich gewesen.
Ich tippe bei willkürlichen Fehlzündungen auf einen dichten Kat oder defekten Spritdruck. Wenn er 11 Tage bei AMG(???) stand haben die das ja sicherlich geprüft oder?
Klar kannst du Zündschloss, Lenkradschloss und ME tauschen aber dann hast du 1. eine andere Fahrgestellnummer was 2. dazu führt das du keine Schlüssel für dein Fahrzeug nachbestellen kannst. Für mich wäre das nix aber funktionieren könnte bzw. würde es.
grüße, Fabian
-
Ja, schaltet das Ventil den wenn du es auf Masse legst?
Das Steuergerät könnte im Eimer sein ... das wäre natürlich ein Gedicht das zu tauschen ... ME2.0 ist echt ätzend was das angeht. ME2.8 könnte ich dir in 5 Minuten kopieren, ME2.0 leider nur mit Löten.
grüße, Fabian
-
Stecker E Pin 12 stimmt, grün violettes Kabel.
Versorgung über Endhülse Z7/36 (vermutlich im Kabelbaum) ... darüber wird auch das Ventil der AGR versorgt.
da das ventil Massegeschaltet ist müssen 12V am Ventil immer anliegen?! wenn das nicht passt dann stimmt etwas nicht!
grüße, Fabian
-
11/1999 ist ME2.0 und nicht ME2.8, bitte beachten wenn man nach den Schaltplänen guckt!