CD-Wechsler ausgebaut? Geht das Fach auf wenn du auf den Knopf drückst?
Beiträge von kaype
-
-
EZS Defekt, Klemme15 geht nicht aus.
Erklärt alles von dir genannte ... wobei ich das mit den Fenstern und dem Verriegeln noch nie probiert habe... würde aber sinn machen. Zündschloß merkt nicht das der Schlüssel gezogen wird. Weiß grade gar nicht genau wie das gemacht wird, ich meine das ist eine Fotodiode im EZS. Beim 210er konntest damals das Radio aktivieren wenn du den kleinen Finger ins Zündschloß gesteckt hast ...
-
-
Ich halte es für quatsch nur den spanner zu machen da du eh alles zerlegen musst dafür. ob man dann eben ne kette reinzieht oder nicht macht den kohl nicht fett.
grüße, Fabian
-
sobald der spanner raus ist springt die kette über wenn man sie nicht auf den NW-Rädern fixiert ... ich sehe nicht wo die 10 minuten kette wechseln da groß der mehraufwand sind.
ich wechsel eigentlich auch nur die ketten, die spanner arbeiten mit öldruck ... wüsste nicht was da „kaputt“ sein soll
-
Dann tausch doch gleich die Kette ... das dann ja wirklich n Keks wenn man eh alles runter hat bzw. raus hat für den Spanner.
grüße, Fabian
-
Vorallem verstehe ich den Titel nicht, die E und CLS Töpfe sind schon total unterschiedlich ... sowohl von form als auch vom Klang. Was genau suchstn jetzt?
-
-
Wechselintervall für die Lambdasonden ist 160.000km.
Alibaba: kauf neue!
Robbn: wirf deine weg!

-
Boah ... kein plan, aber halt da wo die ganzen Codierungen sind... heißt meine ich Autostart oder so ... frage ist nur WARUM ist das deaktiviert?

-
Vergiss den MeyleHD kram und kauf Lemförder. Und dito vergiss das umpressen ... da kotzt im stehen, die Alu Hülse ist immer eins mit dem Rest vom Querlenker ...
Und warum ich das weiß ... weil ich das oft genug hatte... hab bei meinem E430 damals ewig gesucht warum der auf der Bahn mit dem Flattern anfing... gekauft mit 205.000 und da wars eine Schon so lange leer das man keinen Tropfen Öl mehr hat wahrnehmen können.
-
Ist eine Codierung im EZS ... Autostart oder so ähnlich.
Ich hatte allerdings auch schon mal einen W210 270CDI der selbst mit richtig Codierung keinen Autostart hatte.
grüße, Fabian
-
Hydrolger Vorderachse defekt.
-
Kannst du das mal genauer erklären was da passieren soll wenn man den Tank voll macht? Habe ich noch nie gehört und das was du da erklärst ist meiner Meinung nach technisch nicht möglich.
Der Filter ist beim 209 mit im Tank ... und meiner Meinung nach, ich bin aber kein 4-Zylinder Spezi, sind 5.5bar Spritdruck 1.5bar zu viel!
grüße, Fabian
-
Einspirtzdüsen mit Druck beaufschlagen und Spannung drauf, Spritzbild angucken und ob sie dicht sind
Rückschlag ventil ... Druck drauf ... nimm der druck ab isses hin. Glaube ich aber eh nicht dran, sowohl als auch wäre ein indiz für scheiße startende heiße maschine wegen dampfblasenbildung, aber keinesfalls der grund warum sie gar nicht mehr läuft.
grüße, Fabian
-
Alles anzeigen
- Auto steht 1000km weit weg
- Mein Vater ist ein Dickkopf
- Mein Vater glaubt an Selbstheilung (wenn er mal wieder läuft für ne weile)
Jetzt sind erst mal bei Mercedes die beiden Rückschlagventile an den beiden Benzinpumpen bestellt und die Einspritzventile incl. Hülsen, Dichtungen usw.
Auch wenn es daran NICHT liegen sollte ist es nach 27 Jahren trotzdem Sinnvoll die Teile mal zu erneuern.
Ein Manometer mit den passenden Adaptern um am Mengenteiler zu messen hätte ich sogar an der Hand.....da kommt das allerdings wieder mit den 1000km zu tragen

Die Vorschläge mit Kerze raus und schauen ob Nass oder nicht usw. hab ich ihm schon gegeben....man muss es halt auch machen

Bei dem Verhaltne hätte ich schon lange aufgehört helfen zu wollen...

Wenn die Ventile OK sind (lassen sich testen) und die Düsen schon mit Vitondichtringen sind ... is sowohl als auch überflüssig. Lässt sich beides hervoragend testen... wo wir wieder beim Teileweitwurf wären

-
Sowas lässt sich doch 1A messen ...
Spritdruck messen: kein Spritdruck, läuft die pumpe nicht.
Spannung messen: keine Spannung, kann die pumpe nicht laufen
wenn man nix zum messen hat Kerze rausdrehen nachdem vergeblich versucht hat zu starten ... kerzen trocken -> kein sprit

Bin nicht so der Freund von "Tausch mal xyz, das wars auch bei mir!" oder Umgangssprichwörtlich "Teileweitwurf". Ich würd eher mal messen an was es fehlt (Funke oder Sprit ... mehr braucht der alte Klumpen ja nicht zum ...
) und dann weiterforschen. -
Sicherung F22 auf dem Sam prüfen, laut schaltplan ist die für die Versorungsspannung von Klemme87 zuständig. Wen die OK ist mal messen ob dort Spannung anliegt.
grüße, Fabian
-
Der M113 nimmt, mal von R171 und G-Klasse abgesehen, keinen Öldruck ab, bis du uns hier erzählst wie du den öldruck überwachst ist das für mich reines Troll Dasein ...
grüße, Fabian
-
Meine hat Renntech eingetragen... war zwar kein schnapper aber hat funktioniert.