Für was für ein Auto?
Beiträge von kaype
-
-
M113.991 ist der vom S55, richtig.
Wenn du keine 2 Pumpen kaufen willst dann wird mein Vorschlag natürlich nix, die S55 Pumpe passt nicht in die Ölwanne vom C43, der Schnorchel ist zu weit vorne.
Der Schnorchel muss doch aber bei jeder Pumpe im 202/208/210 der selbe sein, egal ob 430, 500 oder 55?
grüße, Fabian
-
Der eine den ich kenne dem Mercedes das repariert hat war Serie als das passiert ist.
-
Ich glaube eine Kombination aus beidem wäre das nun plus ultra ... mit Sicherheit reißt es dir den Zapfen nicht so raus wenn da ne Schraube durchgeht, allerdings weiß man auch nicht wie die Stelle wo das jetzt abgestüzt ist statisch berechnet ist und Schrauben haben nunmal was scherwirkung angeht echt schlecht karten im gegensatz zu direkt verschweißten Teilen. Abreissen weil man Gasgibt wird es dir mit sicherheit nicht mehr, dafür ist der Bolzen viel zu dick ... aber wie sich das dahinten verhält wenn man hart in die Eisen geht und die Ganze Karre mit Scherwirkung an der Schraube reisst kann dir halt auch niemand sagen.
Ich muss gestehen das ich nicht wüsste wie ich das vernünftig machen würde wäre das bei mir der Fall. Die Motivation die Hinterachse auszubauen ist absolut nicht vorhanden also würde ich es persönlich wohl auch auf die Pfuschermethode machen ... wäre es ein Auto das mir am Herzen liegt und eh 1000 Sachen zerlegt sind würde ich den Zapfen vermutlich wieder dranbraten, neuen U-Schutz und Nahtabdichtung auftragen und dann zusätzlich die Schraube bis in den innenraum führen und mit einer Kontermutter versehen. Quasi das beste aus beiden welten.
grüße, Fabian
-
-
Heck? Du meinst Front

Die Ölwanne vom S55 ist wie beim 202/208/210/163/463 nur vorne, allerdings 5cm weiter vorne als bei 202/208/210 weshalb ich damals meinen Vorderachsträger umgebaut habe.
Aber wenn du schon die Pumpe umbaust könnte man eine S55 Pumpe nehmen und den Rüssel von der 202 Pumpe dranbraten ... Das glaub zielführender als der Kram mit den Kopferrohren?
grüße, Fabian
-
-
Der Bolzen reisst aus der Karosse samt der Schraube die in ihm steckt.
edit:
guckst du hier: https://mbworld.org/forums/w211-am…t-big-deal.html
grüße
-
Wie gesagt, ich kenne da auch die Pfuschmethode ein Loch bis in den Innenraum zu bohren und dann halt ne längere Schraube durchzustecken und von innen mit einer Mutter zu verschrauben.
Alles schon gesehsen.
Original wird die ganze aufnahme neu in die Karosse geschweißt.
-
US-Reimport, Checkheft, Glaub 140.000 hatte der da runter, alles Original.
Mehr als NEIN können sie nicht sagen?
grüße, Fabian
-
Naja, das jetzt auch echt recht ungeil wenn das bei nem Premiumauto wie dem CLS passiert. Lustigerweise kenne ich das nur von CLS, nicht von E ... obwohl selbe Konstruktion der Hinterachse ...
-
Hab ich schon 3x gesehen.
Es gibt einen Reparatursatz dafür, das kann man sogar über Kulanz bei Daimler versuchen ... Ich kenne einen Fall der hat das zu 100% von Mercedes ersetzt bekommen und da wird dann auch der komplette HA Rahmen getauscht weils den dabei verziehen kann. Rechnungssumme war glaub was bei 10k die von Daimler übernommen wurden.
Gibt die "Pfuschmethode" bei der von innen in die Karosse eine fett Mutter mit Unterlegscheibe gelegt wird und einfach eine längere SChraube verwendet wird nebst Loch das halt durch die Karosse gebohrt werden muss. Muss jeder selbst wissen... wenn man das "vernünftig" machen will muss die HA komplett raus natürlich.
Wir die 150 sein die abgerissen ist, die hintere ist eigentlich nicht auf Zug belasstet, jedenfalls nicht beim beschleunigen.
grüße, Fabian
-
Habs am M156 noch nicht gemacht aber ich behaupte das es eine Softwareanpassung geben muss da er sonst denkt er würde Falschluft ziehen weil er die DKs unüblich weit zufahren muss um das Standgas zu halten.
-
Ein Tauschintervall hat nur die LINKE Einheit, also Filter & Druckregler. Die Pumpen nicht aber aus erfahrung kann man sagen das die dann auch irgendwann fällig sind. Entweder defekt oder Anschluss verschmorrt.
M113ML haben alle 5bar, M113 haben 4bar.
-
das gilt für Fahrzeuge mit der Intankpumpe, was für ein motor vorne drin ist, is egal.
-
-
Beim CLS gehts immer. Es muss das Mantelrohrmodul von einem 2005er Modeljahr oder später sein. Teilenummer könnte ich raussuchen. Müssen dann noch 12 Kabel umgelötet werden und etwas codiert werden aber das wars dann auch.
Jesper Danmark ... lies doch mal was ich schreibe. JA ES PASST WENN DU DAS MANTELROHRMODUL UMBAUST!
grüße
-
Und die sind verhältnissmässig teuer, meine 16-17€ pro Dichtring.
Aber guck erstmal nach, bei meinem jetzigen riecht es vollgetankt auch leicht nach sprit und ich hab die dinger gekauft ... am Ende ists aber der Pumpenstecker gewesen der verschmort war und darum Sprit am Stecker rauskam.
-
Nur wenn auch das MRM umgebaut und richtig codiert wird beim 2003er. Sonst nicht.
-