Das ist 2012 gewesen ... war von BS-Teilecenter für ich meine 600€ das Paar gebraucht aber gut. Bringt einen jetzt also auch nicht weiter.
Unseren importierten R107 560SL mit Kalifornien Kat-Anlage konnten wir nur als Euro-0 anmelden obwohl der bei der AU beste werte hatte ... was auch kein wunder ist bei den 10kg Katalysator die die da damals drunter bauen mussten. War der Zulassungsstelle egal, die haben gesagt das das kein in Deutschland abgenommener und geprüfter Kat ist -> euro NULL ... was dazu führte das wir 1 Jahr lang 1600€ Steuern bezahlt haben da 2015 importiert aber erst 2016 Oldtimer-fähig.
Das hat schon bischn weh getan...
Es kommt also nicht darauf an was ein Kat leisten kann, es kommt darauf an was er auf dem Papier für den Amtsschimmel geleistet hat als er geprüft wurde.
Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, das "Risiko" geht jeder ein der was an seiner AGA oder den Kats ändert ... ich inklusive ... ich hab zwar eingetragenen Fächerkrümmer drunter und eine Anlage die damals so zugelassen war aber in Verbindung mit der Maschine hat der TÜV das damals eingetragen da meine Karosse Euro3 hat, der Motor aber Euro4 und daher auf ein Abgasgutachten verzichtet wurde. Ob das heute noch so bestand hat? Keine Ahnung... ich will es ehrlich gesagt garnicht ausprobieren.
grüße, Fabian