Beiträge von kaype
-
-
Geduld

Dann kommst du z.b. auch in den Basar und kannst dich bezüglich Getriebesteuergeräten Schlau lesen

-
Ich seh keine Frage

-
Moin,
und du bist?
Kombi ohne Airmatic an der Hintarchse -> erlöschen der Betriebserlaubniss ... nur so zur info.
Oder wird das eingetragen das die dort entfernt wurde? Da es das nicht ab Werk gab gibt es auch keine Typengenehmigung für den Kombi ohne Luftfederung achtern...
grüße, Fabian
-
passt das mechanisch? Keine ahnung ... ich hab immer die von mir o.g. gesucht.
grüße, Fabian
-

Muss man nur 2-3x gemacht haben dann weißt wonach du zu suchen hast

Muss das MRM sein das einen durchsichtigen Deckel vorne zum Lenkrad hin hat... und es muss das komplette sein. Dazu noch das Repkabel vom Mopf das 1:1 angelötet werden muss und ein Mopf Lenkrad mit Modul im Lenkrad.
Im EWM muss noch codiert werden das der wagen KEINE Lenkradtasten hat, sonst ist dauerhaft + gedrückt. Das neue MRM arbeitet direkt mit dem CAN Bus und nicht über das EWM
-
219 / 211 ab 2005 / 171
-
Ich fahr 3.3 ... gibt mir michelin so vor.
-
IP Adresse vom Netzwerkadapter richtig eingestellt und alle nötigen Patches auf der Diagnose? Dann müsste er sich zummindest verbinden lassen ... wenn nicht vermutlich Mainboard im Plexer im Sack.
-
Was für ein Plexer und wie verbunden?

-
Bin gerade dabei die entlüftungsschläuche zu tauschen, alle frei und sehen gut aus ? was soll da eigentlich dran passieren?
Die werden mit der Zeit hart wie Plastik ...
-
oder mit der Flamme ran ... Rost und Hitze vertragen sich nicht so gut ... muss man halt nur aufpassen das die Überwurfmutter nicht rund wird und man gescheites Werkzeug benutzt, wenn die einmal hin ist, ists zu spät und man darf bördeln ...
-
Der muss einiges abkönnen ... die Schraube bekommt 200Nm und danach 90° ... ich hab da ne 1" Knarre für und 2x 2m Rohr für den Hebel.
grüße, Fabian
-
Beachten bitte das in der Anleitung ein SAUGER beschrieben ist, und das auch das Sauger Werkzeug ist, das passt NICHT beim Kompressor Motor weil die Riemenscheibe DEUTLICH größer ist!
Aber ansonsten ist das 1:1 der Weg wie man das macht ... beim SL brauchst da nichtmal ne Hebebühne für.
-
Ich hab's Original von Mercedes

-
Da gibt es keine Klappe, der Gegenhalter wird anstelle vom Anlasser eingesetzt und damit man den ausbauen kann muss halt die Abgasanlage raus.
Jep das ist der Gegenhalter, muss aber der für den M113 Kompressor Motor sein da er sonst nicht tief genug geht. Damit ist die Riemenscheibe in 30 Sekunden ausgebaut.
Gegen Pfand, Versand und ein kleinen Obolus würd ich meinen wohl auch verleihen

grüße, Fabian
-
den richtigen gegenhalter z.b.?!
das doch totaler sackgang mit dem werkzeug (gibts bei ebay) aber dafür muss ja der anlasser raus und dafür die aga ... das bischen drüber find ich.
grüße
-
Glaub mir, ich hab nicht ganz grundlos 3x die Bremse inkl. Sättel neu gemacht weil sich das zu 100% wie krumme scheibe angefühlt hat. Muss ja hier nicht der Fall sein ... kann auch was anderes sein, aber das ist halt mein Erfahrungswert mit der 210er VA Bremse.
-
Hab ich auch nicht so aufgefasst

-
Kein Schimmer, ich kenne nur die ewige Suche nach dem vermeindlichen "Bremsenrubbeln" beim 210er und weiß das das in 9 von 10 Fällen die Hydrolager sind und nicht von der Bremse kommt. Bei mir war das auch nicht immer, kam immer extrem auf die Art des Bremsens an. Sehr stark hast es bei mir damals gemerkt wenn man stark abgebremst hat und danach in eine Kurve gegengan ist beim weniger stark bremsen -> Autobahnausfahrt. Das war Bald so als ob dir das Lenkrad die Hände abschlägt.
grüße