hmnööö... ändert nix an der ME2.0...
Beiträge von kaype
-
-
-
-
beim EGS51?
Über die SD auf keinen Fall. Wenn dann über anpassung der Kennfelder aber da kann ich dir leider nicht helfen, wir machen nur EGS52

-
Ich guck gleich nach aber ich glaub das kannst eh vergessen beim 4310. CL500.
Edit: Jo ... ME2.0
Kannst nix machen, sorry, der ist zu alt.
grüße, Fabian
-
-
ME2.8 ist natürlich ein K.O. Kriterium aber das kriegt man schnell anhand der FIN raus.
Ventile - nein, natürlich nicht, hatte kein nicht-amg.
Gettriebe - hat zu wenig Lamellen im Getriebe
Ich kann dir gerne ein EGS fertig machen entsprechend für dein Fahrzeug, dafür müssen aber in jedem Fall die blauen Ventile ins Getriebe was mit Folgekosten verbunden ist und ob das wegen der kleineren Kupplung (5 statt 6 Kupplungsscheiben) gut läuft kann ich dir nicht garantieren.
Was 100% funktioniert, sofern eine ME2.8 drin ist, ist Getriebe auf 722.636 umbauen und blaue Ventile reinstecken ODER gleich ein 722.643 einbauen das schon die blauen Ventile drin hat.
grüße, Fabian
-
-
-
-
-
Musst mal in meinen Umbauthread gucken ... ich meine ich bin am Ende bei W220 Teilen gelandet und die Bremsleitungen vom HBZ zum ESP Block habe ich mir selbst gebördelt
-
Ich bezweifel das die Komponenten das lange mitmachen ... das gibt ja immer richtig übel ein auf die Mappe ... wenn dann würde ich eher zu einer festen kupplung übergehen, wenn der Lader einmal auf drehzahl ist bleibt er auch dabei, hört sich halt nur im Stand total behindert an.
grüße, Fabian
-
PLM und VRP dürfte der selbe sein und auch der den ich im S211 von Schwiegervati habe. Tut seinen Dienst, hätte ich den nicht mit der Maschine dazu bekommen hätte ich aber wohl mal mit Marks/Andys Lösung geliebäugelt

-
-
Muss ja eigentlich nurn stüggn in der höhe geändert werden und man muss sich halt was bzgl. Montage überlegen
-
Ich schalte 1mal wie vorher auch, aber hab Drehzahlsperre bei 7000rpm.
Die meisten haben halt keine Drehzahlanhebung ... brauchst spezielle Software sowohl für motor als auch getriebe damit das wirklich 100% harmoniert. Von daher haben da beide seiten recht, ist lahmer bei seriendrehzahl weil ganz knapp vor 200 geschaltet wird, passt man die drehzahl an passts natürlich und er schaltet knapp über 200 mit 2.82er diff.
grüße, Fabian
-
Ich weiß

Das halt nur leider lediglich bei 2 Modeljahren und nur beim 211er der Fall, daher die Frage.
-
Passt der den mittlerweile auch pnp mit dem zusatzölkühler?
-