Fahrzeuge mit DPF haben einen Abgastemperatursensor bzw mehrere (Vor Turbo im Krümmer/Abgasgehäuse, sowie teilweise vor DPF und nach DPF) Die Temperaturerfassung wird für die Erfassung der Umgebungsbedingungen vor und während Regeneration benötigt, sprich "ist es warm genug für Start der Regeneration" und "Begrenzung max. Abgastemperatur" da die AGT durch die Nacheinspritzung während der Regeneration angehoben wird.
Hier kann ein defekt des Sensors oder eventuell der Verkabelung vorliegen.
fangen wir mal ganz einfach an, was steht denn bei luftdruck und temperatur auf den beiden messprotokollen und wie war die erste messung, poste doch mal.
Völlig irrelevant in Marcels Fall da die rotierende Masse immer händisch eingegeben wird, daher auch oben meine Frage ob eventuell 1x4WD und 1x2WD gemessen wurde.
Da spielen Luftdruck und Temperatur noch gar keine Rolle.
Die rotierende Masse ist quasi der gesamte Antriebsstrang, also inkl. Räder, Antriebswellen, Getriebwellen, Kupplung...bei Allradmessung auch der Allradstrang.
Wäre es möglich das einmal mit gezogener Sicherung 2WD gemessen wurde (90Kg Masse) und einmal 4WD (130kg Masse) ?
Bei den VAG 4 motion gibts solche Teile auch wo man schon desöfteren abgebrochene Teile gesehen hat, ist natürlich nicht ganz so lustig wenn einem sowas auf der Bahn passiert....
Liqui Moly wäre mein 2ter Kandidat, das mit der Motorspülung (Motor Clean) von Liqui Moly hab ich die letzten male auch gemacht und dann beim LM Öl füllen auch gleich MotorProtect dazu.
Mit einem Liter die letzten Reste ausspülen mache ich auch, auch wenn sich da sicher einige an die Birne fassen wie man einen Liter neues Öl nur einfach so wegschütten kann
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Aufgrund der langen Stehzeit ist mir beim CLK die Batterie komplett leer geworden, nicht mal die Zentralverriegelung funktionierte mehr.
Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe, funktioniert alles wieder, außer der Automatik der Fensterheber, die die Fenster beim Öffnen der Türe ein Stück öffnen und beim Schließen der Türe wieder schließen.
Beim öffnen der Türe geht das Fenster so wie es soll einen Spalt auf, aber beim Schließen geht das Fenster nicht mehr zu.
Kann man das irgendwie wieder anlernen?
(Übrigens, Batterie austauschen beim CLK, ganz großes Kino, den riesen Klotz da rein wuchten...ich hab gedacht ich , mit Verlaub, Scheiß mir in die Hose....)
Für den 335d muss ich demnächst auch was machen. Hab da ein paar Leute die auf nen größeren Lader warten, so kranke Typen die über 400PS fahren wollen *lol*
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