Beiträge von Stellmacher

    Hallo zusammen,

    darf ich mich hier mal dranhängen, ich komme mit den Daten aus WIS nicht weiter.

    Ich möchte an einem Mopf CLC 203.741 C.809 eine Anhängerkupplung (für Radträger) nachrüsten.

    Mit den Originalteilen vom Vormopf, Kabelsatz A2035401006 u. Stgt. A0315457232 funktioniert es nur halb.

    Blinker u. Bremslicht funktionieren.

    Schlußleuchten, Rückf.leuchte, Nebelsl, funktionieren nicht.

    Einen Defekt am Stgt. würde ich erstmal ausschließen, denn wenn ich mir das Blockschaltbild anschaue

    sehe ich Blinker, Bremslicht, NSL, RFL, gemeinsam auf einem Power-Mos, nur die Schlussl. haben einen eigenen.

    Die Codierungen im EZS u. KI habe ich gesetzt.

    Den Kabelbaum habe ich neu bewickelt, der sieht gut aus, ich piepse ihn mal noch durch, glaube aber nicht das der def. ist.

    Es gibt noch weitere Steuergeräte die beim 203 gültig sind, z.B. A1695453932, mit Kabelsatz A2034408607 allerdings auch nur "bis Code 809"

    Jemand eine Idee, weshalb die Variante vom Vormopf nur "halb" tut, obwohl im Fzg. die Codierungen gesetzt werden können.

    Oder mit welcher Kombination ich die Steckdose zum Laufen bringe?

    Danke vorab.

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    Hallo zusammen,

    könnte mir bitte jemand mit etwas SD-Nachhilfe bei der Aktivierung der Außenspiegelabklappung auf die Sprünge helfen ?

    CLC200 Bj.09 (203.741)

    Code 809 AEJX8/1

    Code 500 Auß.sp. el. abklappbar vorhanden

    SAM-V Abklappung auf aktiviert gesetzt

    TSG's li/re auf aktiviert gesetzt

    Die Antriebe der Spiegel sind i.O., lassen sich über den Schalter problemlos einklappen.

    Die Spiegel legen sich aber nach dem Abschließen trotzdem nicht an, was fehlt dem noch ?, Codierung im Kombiinstrument ?

    Danke im Voraus

    Vielleicht hilft's was.

    Ich fahre auf meinem C124:

    VA 9,5x18 ET25 mit einem 225er

    HA 11x18 ET29 mit einem 265er

    Sollten schlanke Reifen sein, wie z.B. ehem. der RE71.

    Und ordentlich Nacharbeit an den Radläufen.

    Die 500er Kotflügel sehen m.M. nicht schön aus, ähneln eher dem Vordach eines Schwarzwälder Bauernhauses.

    Ich habe das an meinem C124 mit elektr. Spiegel folgendermaßen umgesetzt:

    - Englischen Spiegel re. Fahrer besorgen. (Achtung A/C Spiegel unterscheiden sich vom W/S)

    Die Verschraubung an der Tür bleibt unverändert.

    - Das gesamte Siegelgehäuse in seiner normalen Einrastposition ca. 2 - 3 Grad nach hinten schwenken,

    indem die "Kugel" an der Mechanik im Inneren ca. 3mm "verlängert" wird.

    - Den elektrischen Antrieb, der das Glas trägt, im Gehäuse durch Änderung der 3 Schraubpunkte ebenfalls mehr nach innen schwenken. Innere Verschraubstellen etwas abfräsen, außen unterlegen.

    Ist aufgrund des Blickwinkels erforderlich.

    - Die innere Kontur des vorderen Gehäuseteils muss dann auch auf der Innenseite ca. 5mm verlängert und natürlich lackiert werden, damit es wieder am Gummiteil anliegt.

    Es fällt am Fzg. überhaupt nicht auf, dass der rechte Spiegel im Vergleich zum linken diese 2 -3 Grad weiter nach hinten steht.

    Damit ist die Sicht bei max. nach innen gestelltem Antrieb ganz normal.

    Wenn man die mech. Optimierung nicht macht, ist es nicht möglich am Fzg. entlang nach hinten zu sehen.

    Wenn Du das Geraffel zerlegt hast, ist das Meiste selbsterklärend :)

    Moment - das Ventil ist nur in gewissen Fahrwerks-Modi komplett geschlossen... glaube es war Sport

    Natürlich will ich damit einen Defekt am Neuteil nicht ausschließen...

    Das Ventil der Zuleitung ist immer geschlossen, wenn es nicht aktiv zur Druckanhebung angesteuert/geöffnet wird.

    Auf "Sport" schließt ein weiteres Magnetventil zum Zusatzluftvolumen ab.

    Hallo zusammen,

    habe die Suche schon durch, aber leider nichts gefunden.

    Vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere Federbeine abzugeben, oder einen Tipp wo man zu humanem Preis welche bekommen kann.

    Die orig. Teilnr. links ist: A211 320 63 13 ersetzt in A211 320 53 38

    Würde gerne beide tauschen, Prio hätte aber vorab das linke, damit der Expresslaster wieder fährt.

    Links vorn kann der Druck nicht mehr gehalten werden, Relais, Kompressor, Dämpfventile, Steuergerät arbeiten laut SD einwandfrei.

    Ich kann's per SD zwar aufpumpen, der Druck fällt aber innerhalb zwei Minuten auf nahe Null bar wieder ab.

    Danke im Voraus