Beiträge von Marcus 500e

    Hi,
    da ihr ja gerade schon so schön dabei seit.....möchte meine Schalttasten beim E55 auch durch Wippen ersetzen. Eine Anleitung dazu hab ich schon, aber ich war letztens beim freundlichen und wollte Wippen kaufen, der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint da passen überhaupt keine. Hättet ihr da eine Teilenummer für mich?
    Gruß
    Marcus

    Du meinst den Stecker am Getriebe mit den Leitungen nach oben zum Steuergerät? Hab gelesen dass der häufig ölundicht wird und das Öl dann rauf wandert. Hoffe die haben das geprüft bei der Spülung. Ist das steuergerät dann eigentlich definitiv kaputt wenn die Anschlüsse feucht sind? Oder lässt sich das noch reinigen?

    Hallo Leute,


    habe seit einer Woche bei meinem W211 220cdi merkwürdige Fehler. Angefangen hat eigentlich alles mit einer Getriebespülung beim MB. Drei Tage danach kam im Display ABS und ESB defekt, am nächsten Tag konnte ich kurz nach dem Starten für ca 1 min. kein Gas geben. Der Motor lief zwar, aber reagierte auf die Gaspedalstellung nicht. Und gestern dann der Abschuß, bei 80km/h bin ich vom Gas gegangen und wollte in eine Ortschaft rein rollen, da ging das Getriebe plötzlich in den Notbetrieb und in den 2. Gang. Bin dann mit 40km/h nach Hause gefahren. Hab ihn dann abgestellt und ca 30min. später ging er dann wieder normal. Ich werde heute mal den Fehlerspeicher auslesesen lassen. Ich vermute auch die Batterie als mögliche Ursache. Ist noch die erste und ist somit 10 Jahre alt. Was hättet ihr noch für Tips? Möchte mir nicht bei MB was aufschwatzen lassen. Hab damit bei unserem freundlichen leider keine guten Erfahrungen.


    Gruß
    Marcus

    Bei dem was du so schreibst, lass die Finger davon! Wird seinen Grund haben warum er keinen TÜV hat! In so einem Zustand ist selbst ein 500 er eigentlich nix mehr wert. Bei den km muss in bälde sehr wahrscheinlich auch das Getriebe revidiert werden.Und wie gesagt die Gleitschienen und Kette sind auch zu machen. Allein für das Getriebe und die Motorgeschichte bist mit 7/8000 euro dabei! Du wirst damit nicht glücklich werden.
    gruss

    Hallo,
    will dich ja nicht entmutigen, aber schau dir den Wagen ganz genau an. Wenn du den Rost schon ohne großen Aufwand erkennen kannst steht es um den Wagen meist nicht mehr gut. Meiner hatte auf den ersten Blick keinen Rost und wurde als rostfrei verkauft. Das Ende vom Lied war dann eine zweijährige Restauration mit kosten von ca 20000 Euro ohne Arbeitszeit. Nur Teile!! Beim 500er werden die Ersatzteile mittlerweile mit Gold aufgewogen. Alles bekommst neu von MB sowieso schon lange nicht mehr. Schau dir vor allem die komplette HA und die Aufnahmen dazu an. Auch den Schweller unter der Verkleidung. Die A Säule,den komplette Unterboden sowie den Vorderwagen im Motorraum. Unter Wischwasserbehälter, die Scheibenrahmen vo. u. hi. Radhäuser hi. im Bereich der Gummistopfen. Einfach ein bischen kratzen und drücken. Meist sieht man das Dilemma nämlich erst wenn der Unterbodenschutz weg ist. Wie gesagt, will dir keine Angst machen, aber bei einem 500er sind 1000 Euro gar nix.
    Zur Technik ist das wichtigste MKB, Zündanlage komplett und vor allem Gleitschienen und Kette. Ansonsten ist die Technik relativ beherrschbar.
    gruß
    Marcus

    Hallo,
    Kann es sein das die normalen Airmatic Dämpfer der E Klasse auch beim E55 AMG passen? War heut beim freundlichen und die Teilenummer meiner Dämpfer ist die gleiche wie bei allen anderen W211 mit Airmatic. Teilenummer: A2113260100
    Gruss
    Marcus

    Also ist vo und hi auch ein 30er Querschnitt möglich? Die Größe die du fährst hört sich gut an. Nur dass ich vo ne 8,5 Zoll Felge habe. Dann würde ich also mit 245/30 und 285/30 beim TÜV keine Probleme bekommen? Vielen Dank für deine Mühe!!!
    Gruß
    Marcus

    Kann ich hinten keinen 30er Querschnitt fahren? Weil wenn bei 9,5er breite bei 265 für 25er Querschnitt schluss ist, dann kann ich ja die Felgen eigentlich in die Tonne treten..... ?(
    Gruß

    Hallo Mark,


    jetzt blick ich bald nicht mehr durch...... :S d.h. wenn ich demnächst mal bei dir aufschlage und meine Vmax geändert wird muss ich einen Reifen mit 95 für vorne und 97 für hinten nehmen. Da gibt es ja fast keine Marken die den im Angebot haben. Einen 265 mit 97 hab ich ja noch gar nicht gefunden..... :hm:


    Gruß
    Marcus