Nimm die. Passen viel besser und sind die schönsten Felgen für nen 124er
Beiträge von Marcus 500e
-
-
Hab mal irgendwo gelesen dass das nix bringen soll.Die SBC soll ne Art Notstromversorgung haben und auch ohne den Stecker mit Restdruckvorrat arbeiten.
-
Und wo wäre das?
-
Genau so will ich sie haben. 300 für komplette Bremsanlage?
-
Aktionen macht meiner hier auch ab und zu, aber immer nur für ohne SBC.
-
Warum verlangt dann meiner fast das 3fache? Die haben doch AW Werte nach denen abgerechnet wird.
-
Danke für deine Info. Die von dir beschriebene Vorgehensweise kenn ich. Hab aber dabei ein mulmiges Gefühl. Ich bin gelernter Kfz ler. Kann also jede Bremse selbst warten. Aber auf Nachfrage beim Freundlichen möchten die für einen simplen Bremsflüssigkeitswechsel 380 Euros. Zumal ich ja zwei Fahrzeuge mit SBC besitze such ich eben nach einer Möglichkeit sämtliche Wartungsarbeiten selbst zu machen.
-
Hat jemand eine Bezugsquelle oder vielleicht einen Tipp wo ich ein bernünftiges Gerät für Arbeiten an meiner SBC bekomme. Möchte damit Scheiben, Klötze und Flüssigkeit wechseln können.Wär das geignet?
-
Das war auch mein eigentlicher Plan. Na dann muss ich jetzt wohl bis Winter so rum fahren und sie dann ausbauen.....
-
Hab jetzt mal die VA heute lackiert. Mit dem Raid Bremssattellack. Sieht zum aus. Das gelb deckt nicht genug, so dass das Silber immer wieder durchschimmert. Bin jetzt schon 5 mal drüber, aber keine Änderung. Außerdem ist die Oberfläche mehr als mies geworden....habt ihr ne Idee wie man das vielleicht wieder abbekommt. Hätt ich das doch blos mal gelassen..... sieht jetzt total billig aus.
-
Halten die die Temperatur aus?
-
Vielleicht pinsel ich sie dann doch. Möchte aber danach meinen AMG Schriftzug wieder drauf haben. Gibts dafür Schablonen?
-
Hab ich mir auch schon überlegt. Wie ist die Oberfläche geworden?
-
Ich hab auch vorne die Distanzen mit Fettkappe. Habe bisher keine Probleme damit. Hatte vorher auch Bedenken weil ich die originalen entfernt hab.
-
Hi Mark,
Danke für deine Anwort. Wo bekommt man denn so ein SBC Tool? Könnte ich damit dann auch meine Bremsklötze selbst wechseln?
-
Servus zusammen,
würde gerne bei meinem E55 die Bremssättel diesen Winter in einem knalligen Gelb pulvern oder lacken lassen. Da ich ja dazu die Sättel ausbauen muss und ich aber SBC habe wollt ich mal fragen ob man die danach wieder herkömmlich entlüften kann oder ist das wegen SBC nicht möglich?
Gruss
Marcus -
Danke Mark. Aber mit dem Leitungssatz ist das dan Plug and Play? Nix mehr Kabel umpinnen oder löten?
-
Gibts das original bei MB?
-
Hallo,
möchte gleich vorweg sagen dass ich mich mit dem Thema nicht auskenne und nur mal ein paar Tips von Euch bekommen möchte wie ich das Problem am besten angehen kann.
Mein E55 ist BJ 03 und hat das Comand System. Beim TV Empfang kommt aber nur noch Schnee. Ich vermute das liegt am Signal, welches ja seit einer Zeit digital ist wenn ich richtig informiert bin. Kann man mein System irgendwie aufrüsten oder muss da was komplett neues moderneres rein?Gruß
Marcus -
Ich schmeiss mal die BBS FI-R in den Raum. Megageiles Design und extrem leicht.