Beiträge von alexdou111

    bemerke bei mir aktuell eine sehr schwache lüftung, das auch bei voll power ... es reicht nicht mehr um beschlagene frontscheibe in weniger wie 20 minuten beschlagfrei zu bekommen


    habe einen 1998er vormopf (kleine mopf) - welchen regler muss ich genau kaufen? vll kann mir wer kurz helfen das wäre toll!


    DANKE :)

    über 150KM gefahren heute - gang selten ein Hauch von Stottern im Stand - wird wohl noch immer nicht zu 100% alles im Ansaugtrakt dicht sein aber dicht genug um normal fahren zu können.


    Ich weiss nicht wie es bei Autos ohne Kompressor ist, aber ich muss gestehen, die Drosselklappe mit dem Sprintbooster zusammen haben das Auto zu einem anderen gemacht.
    Total empfehlenswert! Speziell zur Drosselklappe liegt jetzt einfach mal bei 2 tausend touren so viel Drehmoment an wie vorher erst bei 3500 ...
    das fährt sich merklich anders - und er hängt viel besser am Gas!


    Der Nachteil, wenn man das so nennen kann, ist, dass der Kompischub ab 3500 touren entsprechend weniger schlagartig empfunden wird, weil einfach schon vorher Drehmoment anlag :)


    Ich kann diesen Umbau nur JEDEM ans Herz legen! :cool:


    Danke für den Tip @Spätbremser :winke:

    Halo Jungens,


    es geht um den 210er im Detail.


    Unser Maxicosy (von einer anderen Firma , also nennen wi res mal Babyschale)...


    Unsere Babyschale passt grad so angegurtet rein hinten, weil der Gurt auf den mm genau gerade so passt und eigentlich unter zu hoher Spannung steht


    Hat jemand Erfahrungen mit Gurtverlängerungen? Hier sind doch einige mit Kiddies unterwegs :)


    ich hab folgende sgefunden - aber weis snicht welche Variante passen würd:



    1.
    http://www.simplybig.eu/produc…rung-KFZ-Bolzen-TUeV.html


    2.
    http://www.simplybig.eu/produc…ng-KFZ-Schlaufe-TUeV.html


    man müsste dann halt noch ne einzelabnahme dafür machen ... :rolleyes:


    Vielleicht weiss ja wer mehr als ich zu dem Thema?


    merci :cool:

    and the story continues


    heute morgen aus dem bett gefallen ging ich ohne hosen in tshirt ran ans auto - ich hatte doch die ganze nacht von einer autoausfahrt geträumt - allerdings mit einem R8 GT wieso auch immer
    Jedenfalls sollte ich nicht aufgeben - ich würde so lange an dem auto weiterschrauben bis es oder ich in die luft gingen


    ich prüfte abermals alle schlauch verbndungen und dieses mal fiel mir mein schraubenzieher in der mitte des autos aus der hand - und ich kam unterm auto nicht ran
    ich wollte dann nochmal kurz ehe ich das auto anlassen würde etwas anderes ausprobieren:


    mit dem lorinser kit kommt so eine kleine metallbox die zwischen LMM und motorsteuerung gebaut wird bei dem kit
    ich erinnerte mich hier gab es eine andere jumperstellung (für 430er) - ich meinte - gut wo ich jetzt die größere drosselklappe habe kann ich es ja wenigstens versuchen
    aufgeschraubt jumper umgestellt und nochmal alle kabel am motor und am LMM ab und rangemacht
    zündung gedreht anlasser macht den motor für 1 sek an und beim runterdrehen geht er sofort wieder aus
    er ging also nicht mal mehr an ... freude kam auf .. weitere versuchen brachten dasselbe ergebnis


    mir fiel auf, dass wenn ich die zündung in stellung 2 liess, dass die Drosselklappe surrte wie auf der stelle gefangen
    ein kurzes berühren der drosselklappe per hand bestätigte das akustische signal in dem ich auch eine vibration in der klappe vernahm
    alles sehr seltsam...


    was nun..jumper zurück stellen, erstmal batterie abklemmen und innerlich sagend - nicht aufgeben, es wird bekanntlich immer erst am schlimmsten bevor es wieder geht -
    das ist kosmischens gesetz wie es scheint und traf schon zu oft zu um hier einfach ignoriert zu werden
    also batterie ab - einige minuten gewartet und batterie ran - zündung gedreht - siehe da auto geht an ... erleichterung...
    um an den blöden schraubenzieher zu kommen fuhr ich vom stellplatz runter und dachte mir naja ein mal um block zum testen


    wie von geisterhand fuhr das auto nun endlicg erstmalig nach dem umbau komplett NORMAL...verwunderung...
    ich fuhr weiter und weiter - vor allem in niedrigen gängen mit wenig gasstoß (stadtverkehr simulierend bei sonst herbstlich morgen, diesigen und leeren strassen)
    echte freude kam auf denn alles lief tadellos - und ich erfreute mich an der durchzugsstärke im unteren und mittleren drehzahlbereich, den die drosselklappe in der tat merklich verursacht
    ein gedanke kam auf, dass es vielleicht nur grad geht weil der wagen kalt ist - also fuhr ich ein paar minuten weiter stadt, dann auf die autobahn für 10 minuten
    und weitere 10 minuten zurück in der stadt nachhause - ds gute ist, stets lief der wagen wie er sollte... einzig beim einbiegen auf meinen stellplatz ruckelte der wagen minimalst ...
    und liess die horrorerfahrungen der letzten tage wieder aufblitzen im hinterkopf - das letzte wort scheint noch nicht gesprochen möglicherweise...


    nun steht er da und ich warte ab was als nächstes passiert wenn ich zum auto gehe irgendwann heute späterum ihn normal zu nutzen... toi toi toi... :cool:

    bin grad nochmal losgefahren die drosselklappe holen


    Teilenr ist 1121410025


    um übnerhaupt vom fleck zu kommen fahr ich mit viel gas und stell dann auf N und lass ihn rollen



    auf dem hinweg war da sbergab - seltsam war, dass der in N so von 1200 bis 1800 hoch gedreht hat (ohne dass ich das pedal berührte)


    dann wieder auf 1200 abfiel schnell (wie bei nem schaltvorgang) und dann wieder hoch bis 1800 gedreht und wieder von vorn


    das sogar im stand noch ein paar mal - dann war ruhe und normal standgas


    auf dem rückweg konnt ich dieses verhalten nicht reproduzieren allerdings


    iwie fühlt sich das ganze an wie als wenn er nebenluft zieht- ich kann es aber nicht mit gewissheit sagen


    ich glaube fast der schlauch direkt an der drossklappe it jetzt zu klein weil der durchmesser des metallrahmens, wo die schlauchschelle hält mit der neuen drosselklappe größer ist


    wobei ich aber genau da heute mindestens 5 mal nochmal geprüft hat ob er dicht sitzt


    jedenfalls lässt sichs auto aktuell gar nicht fahren wirklich :rolleyes::(:)

    ich war bei benz und die meinten drosselklappe ist eingelernt und einzige fehlermeldung war LMM - müsste die drosselklappe keine fehlermeldung geben wenn die defekt wäre?


    hab den ganzen tag damit verbracht immer wieder den ansaugtrakt mit den schraubschellen zu befestigen und mal isser an der klappe abgerutscht mal vorne am kompi aber der wagen verhielt sich auch wenn ich dachte nun müsst alles dicht sein auch nicht normal


    ich bin mal wieder megamäßig abgeturnt, haha seit uhr morgens am auto und am ende kein ergebnis ausser verdellten beifahrer koti weil ich mich zu doll rauflehnte ^^:rolleyes: :kk:

    ich hab heute einfach mal spurplatten benutzt mit mittelzentrierung bin ja wie gesagt bisher vorne keine gefahren) und siehe da - das Fehlerbild ist WEG


    winterräder hab ich nun trotzdem drauf :D



    wie angekündigt möchte ich mich bei dir entschuldigen micha - wie schon vorher geschrieben galt mein post allein der absicht eine fehlerlösung zu erreichen und mein fehlerbild samt erhaltemem feedback hier zu kommunizieren


    es muss die Bohrungsgröße sein - Carlsson sagte ja zu mir es sein 66,7 - mit ich glaube es sind 10er platten - die kleinsten mit mittelzentrierung war ENDLICH und das ERSTE MAL in dieser saison alles i.O.


    jetzt freu ich mich auf die nächste xDxDxDxD

    so hab die heute eingebaut...
    die größere Drosselklappe hatte eine zusätzliche öffnung, wo ein gummi schlauch dran gewesen ist.
    das loch haben wir mit einer schraube und loctite dicht gemacht



    dann eingebaut - und angemacht alles prima - leerlauf normal stabil alles ok
    losgefahren wagen hängt merklich besser am gas
    leider hört es hier mit unproblematisch auf :D



    der wagen hat dann angefangen etwas zu stottern manchmal, besonders beim gas wegnehmen nach stärkerer beschleunigung z.B.
    also zurück zur werkstatt - die haben sowas wie eine star diagnose und ich habe damit dann getriebe zurücksetzen lassen und drosselklappe auch


    leider hat das nix gebracht, denn vor allem in niedrigen gängen und wenn man wenig gas gibt nimmt der wagen kein gas an
    und wenn man dann versucht und mehr gasd gibt kommt ganz plötzlich und monster ruckartig last


    wenn der wagen das gas zuerst nicht annimmt und man dann versucht das gaspedal so weit durchzudrücken bis man das level erreicht,
    wo er wieder gas annimmt und auf der position stehen bleibt mit dem fuss
    dann reagiert der wagen als wenn man ständig vollgas gibt und sofort wieder gas komplett weg nimmt ... und das im 2 sekunden rythmus


    man kommt gar nicht vom fleck und der wagen rast 2 sek los und dann sofort wieder gar nicht mehr - wie permanent schluckauf
    die leute müssten gedacht haben ich spinne ... hab meinen sprintbooster aus gemacht um das als fehlerquelle auszuschliessen:
    selbes resultat nur an anderer gaspedal position (ist ja klar weil der sprintbooster nix mehr vorgaukelt)


    habe dann alle möglichen internet-schlüssel in zündung-drosselklappe-anlernprozeduren versucht:
    ohne resultat - allein batterie abklemmen hat kurzweilig etwas gebracht - danach schien alles ok - aber nach 5 min fahren war das selbe fehlerbild wieder da


    ich habe auch versucht manuell zu fahren und bemerkte besonders im 2. gang ist das problem vornehmlich - ab 2 tausend touren spinnt er wenn man normal fahrend leicht gas gibt
    übrigens, wenn man bleifuß fährt ist immer alles ok... das problem ist beim "normalen fahren" wo er dann im 2. gang das eben beschriebene plötzliche schluckauf 2 sek vollgas
    und dann sofort kein gas und das im ständigen wechsel macht


    sooo - was nun?
    lohnt der gang zu MB und dort mit einer "echten" Star die urinitialisierung machen zu lassen?


    zur info ich fahre einen vormopf 1998er E320er mit lorinser kompressor
    DANKE :cool:

    ja von mir aus ist das natürlich eh abgehakt - wie gesagt es geht mir ehrlich nur darum das zum laufen zu bekommen :)


    die felgenkai idee ist gar nicht übel- den wollt ich eh anhauen wg porsche bremse einbau ^^

    es ist zu lang her, als dass ichs wüsste micha



    auf die carlsson hab ich ja aber auch "ewig" gewartet weil sie zurück kamen zu dir


    ich hab auch nie iwas gesagt - weil ich doch keine auseinandersetzung suche und ich eh winterräder drauf hatte zu der zeit


    also es eh latte war - obs nun eine oder 6 wochen dauert eh die da waren - ich bin schon super umgänglich - ich reg mich eben nie schnell auf wirklich


    sondern versuche lösungsorientiert an die dinge heranzugehen



    erstmal danke für dein konstruktives feedback


    Reifen - habe ich ab morgen andere, nämlich winterräder - dieselben reifen, die auf den carlsson fahren waren vorher auf den STII ohne sägezahn



    Radlager, Querlenkerbuchsen - beides letztens komplett gewechselt - problem war vorher wie nachher identisch - es tritt auch nur von 110km/h bis 160 km/h auf - danach drehts rad wohl schnell genug und davor zu langsam



    sehr oft Distanzscheiben können ausschlaggebend sein - habe vorne keine und hinten DS system auf die nabe geschraubt



    leider geben sich reine "Reifenbuden" mit meißtens Hilfsarbeiterpersonal oder unmotivierten Leuten die Blöße bei sowas - deswegen mein vorgehen es unabhängig von einer weiteren instanz prüfen zu lassen


    ich war ja schon bei einem anderen reifen dienst de rmeinte besorg zentrierringe weil die meinten man sieht das eiern mit bloßem auge wo er die mit der hand auf augenhöhe angedreht hat

    Ich mein - ich WILL die dinger ja behalten - sonst würdich doch gar net den ganzen Aufwand betreiben - wir gefällt das wie es aussieh tund sitz enorm gut


    morgen hab ich meine STII wieder drauf und wenn ich tatsächlich dasselbe problem haben sollte - dann kannst du eine entschuldigung von mir erwarten


    genauso wie du damit leben musst, dass ich meine probleme und lösungsversuche und feedback von werkstatt und reifendienst ebenso kund tu


    ganz ohne böse absichten




    ich wusste nicht mal bis vor eben, dass das amg paket im jahr 2006 oder 2007 auf ebay erkauft überhaupt an micha ging...

    micha,


    sag ruhig was dazu - wieso denn nicht?


    ich hab das flattern im rad seit dem ersten moment des montierens und bemängele ihn eben NICHT erst jetzt, sondern seitdem


    ich habe mich NIE an dich gewandt oder erst spät hier was zu gesagt weil ich bis heute den fehler auf meiner seite und an meinem fahrzeug suche...


    wieso? wegen meinem korrekten eindruck von dir und der annahme das du als x Jahre erfahrener vom fach das vorher, wenn du es sagst geprüft hast


    und es nicht daran liegen kann. Ich glaube nicht mal meiner werkstatt die mir das sagt, dass ZWEI räder einen Höhenschlag haben sollen laut premio reifendienst


    also ich die räder zum nachwuchten hab geben lassen



    es geht auch gar nicht darum es wem anzulasten oder ums geld


    sondern um den nervenden stress und die rennerei und einfach keine lösung zu finden


    ich kann es halt nicht so lassen - ich hab frau und vor allem kind mit an board - das ist der grund



    zum amg paket -


    1. ich erinner mich nicht mal daran


    2. hab iches von einer werkstatt verbauen und abmontieren lassen und es hat nirgend risse o.Ä. gehabt


    3. hab ich es auf ebay an jemand mir unbekanntes verkauft - wenn du es sagst gern mit verzug , passiert halt mal wenn man den versand nicht vorher arrangiert bekommt


    man ist ja nicht für immer weg und regelt es halt as soon as possible - stand iwo in der auktion wie lange der versand dauert - ich schätze nicht?


    stand in deiner - von dir entfernten - anzeige für die felgen, dass diese 100% rund laufen? - JA...



    die felgen hab ich von dir als jemand nicht unbekanntes gekauft - mich eben genau darauf verlassend - das ist wieso ich es überhaupt erwähne

    es ist schon echt ein hüpfen - bei 115 am schlimmsten - wenn man dann aufs lenkrad schaut wackelt da slocker minimum 1cm hoch runter


    ich mach morgen ja die winterräder rauf - dann mach ich mal pics von innen



    66,7mm ist der Durchmesser der Felge laut Carlsson - mercedes hat 66,6 - also was soll man da machen... nix


    es gibt auch keine zentrierringe von Carlsson hierfür...



    sollt ich natürlich das problem mit den STII wieder drauf weiterhin haben zieh ich alles zurück und entschuldige mich schon mal im vorfeld


    jedoch war das vibrieren vor dem wechsel nicht wo die STII noch drauf waren