Beiträge von krischan

    Geht der Lichtwarner nicht erst an wenn man die Tür öffnet?


    Hast Du mal den Türkontaktschalter gecheckt?


    Innenlicht geht normal an und auch aus, Türschalter i.o. und ja, normal piept dat erst beim Türöffnen. Hab' das aber schon lange nicht mehr gehöhrt. Wie macht das denn?


    Aha, aus einem anderen Forum:


    Wenn den "elektronischen" Schlüßel FBS3 der ab mitte '97 verbaut wurde dann piepst es so wie Spooky beschrieben hat!
    Falls du diesen "alten" Schlüßel zum aufklappen hast (FBS2), dann piepst
    es nur wenn der Schlüßel abgezogen ist, sollte dies nicht der Fall
    sein! Kontakt Schalter am Zündschloß wechseln lassen oder selber
    wechseln!


    Ich hab' den alten FBS2 Klappdings und muß wohl doch nochmal ans Zündschloß ran...


    Piept auch beim Fahren und etwas auf die Handbremse treten, also Pieper ok, Türkontakt gibt Signal ans Innenlicht.


    Brauche also Schaltplan...

    Moin moin Männer,


    Elektroniker braucht Hilfe...im Ernst und nich im Bert ;)


    Nachdem neulich mein uraltes Zündschloß (wie auch mal im 190'er) den Geist aufgegeben hat und ich mich "abholen" lassen mußte, ist mir nach der Selbstreparatur (Säge und Bohrmaschine) etwas später aufgefallen, dass die Licht-An-Warn-Funktion bei abgezogenem Zündschlüssel nicht mehr funktioniert.
    Kann aber auch schon vorher so gewesen sein.
    Wo sitzt das Teil? Im KI? Oder wo?


    Kabel sind keine zerstört worden, hatte allerdings schon seit Herbst ab und an nen nervigen Wackler bei der KI-/Schalterbeleuchtung. Nach langem Suchen hab' ich's gestern hoffentlich gefunden: einer der beiden Stecker am KI hatte Kontaktprobleme, also innerlich die Hülsen. Ich denke nun ist das ok, mal schauen die Tage. Das war so blöd, du hast mit dem Finger ans KI geklopft und an aus...

    Jungs, ich fahr seit 2007 (ca. 70 tkm) mit LPG. Hab zwr keinen Fau8 aber ist knapp die Hälfte ;)
    Ich hab' mir die Anlage so eingestellt, wie ich es brauche. Ab 15° wird dann auf Gas umgeschaltet, ab Standgas bis 220 km/h wird auf Gas gefahren. Da die Drehzahl bei dem 230'er autom. da bei ca. 5500 U/min ist, reicht das. Mehr geht eh' nicht wirklich ;-))


    Kein Flashpups oder sonstwas, unsere Motoren sind GASFEST (also gehärtete Ventilsitze)


    Ich hatte neulich Steuerkettenriss ;-((( dabei hab' ich mir die Ventilsitze usw angesehen, top ok noch, leider mußten die Ventile neu...


    Guckt mal hier im lpgforum.de ;)


    da gibt's die Erfahrungen und die Umrüster


    ich bin der krischan :D

    Hab' vor einem Jahr 70,- bei KFZ-Teile24.de bezahlt(Vormops), angebaut, passte top, Lacki 50,- dann anjebaut und die Kanten schön dick mit schwarzer Pampe eingeschmiert.


    Warum der alte nich mehr jut war...abgefault und zwar unten anner Befestigung, hinter der tollen Plasteabdeckleiste.

    So, hab' ihn wieder den blauen :lol:


    Summt wie ne Biene mit 4 Zylindern :)


    Hat allerdings trotzdem insgesamt 1200 Tacken gekostet ;( war denn doch schon günstig.
    Dafür lüppt er wieder und am Sonntach geht's ab anne Nordsee, ne Woche auf Nordstrand entspannen :thumbup:
    Diesmal ohne WW sondern mal new FW und Garage mit bei, können der blaue und die Räder da rein.

    So Männer...


    Ich hab' noch nen anderen Motor mit weniger KM günstig bekommen und kann davon die Nockenwellenräder nutzen(paar andere Sachen auch) :)


    Die Ventile sind schon neu eingeschliffen und die Ventildichtungen sind auch schon neu. Ein Sack voller Dichtungen usw wird morgen mit den restlichen Teilen neu verbaut, event. hab ich den blauen morgen, spätestens Samstag wieder :lol: pünktlich zum Urlaub.


    Das das Ganze dann wohl ca. 1- 1,5 k kostet ist der bitter Beigeschmack ;(
    Na mal schauen morgen 8)

    Das sehe ich nicht so, dass das LPG Schuld ist. Die Anlage lief immer top, selbst eingestellt und kontrolliert, nie zu fett oder zu mager.


    Na mal sehen was alles Schrott ist, die Jungs nehmen den Kopf ab, dann sehen wir weiter.


    Austauschmaschine :hm: mal gucken inne Bucht

    :@ Mist, heute morgen losgefahren und nach ca. 500m, bei langsamer Fahrt (30 kmh) stottert der Bock kurz, es knallt irgendwie und aus die Maus. Springt nicht mehr an der Bock, dreht und hört sich an, als ob der Anlasser nicht greift. Abschlepperkumpelz angerufen und dat Ding inne Werkstatt geschleppt.


    Erste Prognose: Steuerkette gerissen ;( Im Öleinfullstutzen dreht eine Nockenwelle nicht mit. Scheiße


    Nu woll'n sie mal näher gucken.