Wenn jemand noch die Verstärkten Motorlager will ich habe noch welche abzugeben
Beiträge von Niyu64
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Hab ihn auf Facebook gefunden und kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten
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Ja auf jeden fall hat der Vorbesitzer noch gut Geld investiert das Getriebe sah auch noch relativ frisch aus. Leider gab es keine Rechnungen zu dem Auto dabei.
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So nach dem die Teile heute endlich angekommen sind gleich in die Halle gefahren und das Getriebe raus gerissen
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Neuer Simmerring schon drin.
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Und dann hab ich ein Motorlager raus genommen. Original MB von 12.2018
Also hat der Vorbesitzer dort schon investiert Motor und Getriebe Lager sind wie neu.
Habe sie dann drin gelassen und gebe die neuen wieder zurück wenn möglich
An sich lief aber sonnst alles reibungslos jetzt nur noch hoffen das alles dicht bleibt. Auf der Probefahrt hat es auf jeden fall nicht mehr getropft
Gruß
Harun
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Glaub mir mit bisschen Kabel und paar Widerständen ist das ganze nicht erlerledigt
Ach so echt? Warum denn nicht?
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Habe grade mitgeteilt bekommen das die Motorlager A2402400817 nicht mehr lieferbar sind. Gibts ne alternative oder muss ich doch die originalen bestellen?
Gruß
Harun
Komando zurück. Hab sie jetzt vor Ort bestellt und sind lieferbar. Keine Ahnung wie die online bei MB auf die idee kamen das die nml sind.
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Servus playaboy kannst du mir da weiter helfen bitte
Ich hab sie selbst gebaut aber werde keine weiteren machen sorry. Aber es ist möglich jeder der sich bisschen mit Elektronik auskennt kann das hin bekommen.
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Ich hab mir die Module selbst gebaut
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Danke für das Angebot Cenk
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Ich habe jetzt Simmerring und die verstärken Motorlager bestellt
Nächste Woche geht's dann an den Einbau.
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Also kann der Deckel drin bleiben oder sollte man den trotzdem ausbauen um den Simmerring zu tauschen?
Hallo, warum möchtest du denn Deckel mit tauschen? Neuen Simmerring rein und dazu Dichtbeilage von Mercedes.
Schrauben von Anlasserkranz müssen neu.
Gruß Sergej
Nicht weil ich möchte sondern weil es so im WIS steht. Aber wenn ihr sagt es geht auch ohne neuen Deckel dann lass ich den alten naturlich drin
Motorlager mach ich dann gleich auch neu besser wird man da wohl nicht noch mal dran kommen
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Mahlzeit Jungs,
Mein CLS 55 hatte beim kauf schon bisschen ölverlust zwischen Motor und Getriebe man kennt die problematik ja
Mittlerweile ist es leider schon so schlimm geworden das es bei Laufenen Motor topft
Habe im WIS gelesen das man den Deckel A1120110208 mit tauschen soll. Weiß einer ob da der Simmerring schon mit drin ist oder muss man den Einzeln dazu bestellen?
Welche dichtmasse würdet ihr für den Deckel empfehlen? Das ist so ne schöne Arbeit die man nicht unbedingt 2x machen möchte
Die Schrauben vom Schwungrad sollen auch neu.
Vielleicht weiß jemand noch was man direkt mit machen könnte wenn man das eh schon alles ab hat.
gruß
Harun
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Ja meine sehen auch so aus, komisch das es nur das kurze Stück hinten ist. Vorne sehen die noch aus wie neu.
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Ja türverkleidung runter und mal ordentlich alles einfetten was sich bewegt ausser das Fenster Danach war bei meinem cls alles ruhig.
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Wenn der Motor Lüfter auf vollgas läuft deutet das auf einen Fehler vom Motorsteuergerät hin. Also entweder Steuergerät defekt oder irgendwo ne Sicherung durch und deswegen keine Kommunikation untereinander.
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Leider nicht meiner ist für hinten links.
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Welcher griff ist das denn den du brauchst. Habe noch einen vom Cls bei mir liegen war damals mein Versuchskaninchen um die KeylessGo Griffe am 211 zu reparieren
Gruß
Harun
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Ist halt immer schwierig. Welches mittlere Pad, wie viel Defekte, Rids,........ Für mich ist z.B. ein mittleres Pad Lake Country Orange. Das macht auf nem 211er ... genau nichts...
Das ist wie pauschal zu sagen "2.8 Bar hinten ist perfekt", das variiert. Je nach dem ob Semis, Slicks, Dragrace, Rundkurs, Autobahn,....
Deshalb find ich das auch mit Empfehlungen immer sehr schwer. Nur weil z.B. ich mit Produkt XY IMMER zu 1000% klar komme, heißt das nicht,
dass es ein anderer auch tut.
Ja das ist mir klar es gibt nie was was zu 100% funktioniert, aber ich denke mal es gibt bestimmt ein paar Produkte wo man sagen kann, nimm das für den Anfang damit kannste nicht viel Kaputt machen. Es geht ja nicht um das Perfekte Ergebnis da kann man sich dann ja langsam rein steigern.