Also in unserem S203 war ne normale drin ab werk.
Beiträge von Niyu64
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War heute beim Freundlichen und habe des Rätsels Lösung erfahren.
Softwareupdate soll es beim 219/211 nicht geben, da zu alt. Die Meldung im KI kommt wegen dem fehlenden Zweitschlüssel. Das ist erfahrungsgemäß schon oft vorgekommen. Das Keyless Steuergerät fragt im zeitlichen Intervall die Batteriespannung aller Schlüssel ab. D.h. beide Schlüssel müssen voll sein und in Reichweite vom Auto. Dann wird die Zeit resettet.
Pech gehabt, ich hab nur einen Schlüssel mitverkauft bekommen... für 500€ neumachen lohnt sich nicht. Denkt ihr man kann dem SG vorgaukeln dass nur ein Schlüssel aktiv ist? Den anderen dann sperren bzw rauslöschen
Schwachsinn. Ich hab bei meinem C219 den Zweitschlüssel genau 1x benutzt vor 4 Jahren beim Kauf seit dem liegt der Zuhause.
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Ich hab S211, S212 und C219 mit Keylessgo und hatte das Problem nur mit billigen Batterien das nach ner Woche die Meldung wieder kam.
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Ja gut die Werkstatt in Italien hat dann auch mal gleich die ganzen Rollen und den Spanner getauscht für 1600 €
Da haben sie dich aber gut übern Tisch gezogen
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Komme aus Hagen aber bin jetzt erstmal 4 Wochen im Urlaub danach kann ich dir gerne helfen.
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Notstart geht aber nicht mit jeder Anlage.
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Wenn die Motorsteuerung Aussetzter erkennt schaltet sie die Einspritzdüsen aber weg also läuft er dann natürlich auf Lpg auch nicht.
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Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Zubehör Ventildeckel Dichtung bei dem m112 und m113.
Nur mit original Mercedes hat es geklappt.
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Ist das nicht die Kette von der Ölpumpe die gegen den Steg am Steuergehäuse klopft?
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Die Luftbälge kann ich nix zu sagen, aber die Stoßdämpfer hab ich schon 3 oder 4 Stück wieder ausgebaut weil sie nach kurzer Zeit anfangen zu Poltern.
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Mit dem finger Verriegeln bringt nix da die Türkontakte sich an der b Säule befinden, also am besten abkleben oder abklemmen.
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Ich würde es mal mit nem anderen Schieberkasten incl. Ventile probieren. Ich vermute das Ultraschall reinigen hat deinen Ventilen nicht gut getan.
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Wenn keine Fehler drin sind kann es eigentlich nicht die Platine sein. Für mich hört es sich nach zu wenig Öl an.
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Ich würde mal den Auspuff Krümmer genau anschauen. Die können sich innerlich zerlegen und die abgase blockieren.
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Die Sensoren eher weniger, beim 211er sind es immer die Impulsringe auf den Antriebswellen die vergammeln. Wenn kein Signal von der Hinterachse kommt schaltet das Getriebe nicht.
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Normalerweise gibts keine Störung schließe die Rückfahrkamera meistens auch direkt am Rückfahrlicht an. Bei manchen Baureihen z.b 212 brauchst du dann aber nen zusätzlichen filter damit es nicht Flackert.
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Was ist das denn für ein Radio? Normalerweise sind da Canbus Adapter mit dabei die alle Funktionen übernehmen zumindest bei den Android Radios die ich bisher verbaut hatte.
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Hinten besuchst du kein besonders Werkzeug das Radlager ist in den Achsschenkel geschraubt. Also komplette Achsschenkel ausbauen, würde den abs ring auf der Antriebswelle dann auch gleich mit erneuern.
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Der Fehler könnte aber auch von dem Kaputten Stecker kommen den der ADAC entdeckt hat.
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Mh wenn er mit Startpilot nicht anspringt kann ich mir nicht vorstellen das es an der Benzinversorgung liegt. Riecht er denn nach Benzin ausm Auspuff wenn man versucht zu starten?