Motor M119, 5,0, 326 PS, Bj. 91
Beiträge von o.jay
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Moin, ich war gestern bei der DEKRA wegen HU am 500SL...HU hätte er auch ohne Probleme bestanden, aber bei der AU gabs Schwierigkeiten...CO wurde mit 0,657 gemessen (Grenzwert = 0,300), also nicht bestanden!
Woran kann das liegen? Lamdasonde wurde vor 2 Jahren erneuerrt.
Gruß Oli
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So, gestern die neue Pierburg Pumpe verbaut...war ne kleine Sauerei, da ich den Schlauch vom Tank nicht kommplett mit der Gripzange absperren konnte...der Rest hat aber geklappt...Und der Benz läuft wieder!
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Hab jetzt noch eine von Pieburg bestellt. Ist mir sicherer, will nicht wieder liegen bleiben
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pierburg ca. 140,-€ gegen Topran 65,-€
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hab jetzt topran bestellt...taugt die nix????
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Problem gelöst, der Benz läuft wieder...Benzinpumpe hat keinen Muchs gemacht, als der Bosch Mann diese extern, direkt mit Strom versorgt hat...ich sagte ihm er soll mal dagegen klopfen, beim Starten...und motor läuft...also schnellstmöglich neue Benzinpumpe bestellen...
Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende!!!
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gemeint ist natürlich beim Startversuch.
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So, erste Antwort vom Bosch Dienst...er schließt den KWS aus, weil am Diagnosegerät ein Drehzahlsignal beim Anlasserdrehen angezeigt wird. Ist diese Schlussfolgerung vom Bosch Dienst korrekt?
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Noch eine Frage: Gibt der KWS das Signal an die Benzinpumpe, also dass Strom zur benzinpumpe fließt?
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Robbn, wie meinst du das mit dem Zahnkranz fetten??? Wenn bei mir der Anlasser dreht und der Motor nicht anspringt???
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Danke für eure Hilfe, aber der Anlasser dreht ja. Aber der Motor springt nicht an.
Noch mal zum Kurbelwellen - und zum Nockenwellensensor. Können die auch auf Schlag ihren Geist aufgeben, weil ich sonst immer gelesen habe, dass es zuerst bei warmem Motor Ausfälle gibt und man bei kaltem Motor wieder starten kann?!
Ich tippe mal auf Benzinpumpe. Hat ja auch schon 317 Tkm runter. -
also ich bin ein wenig irritiert, hab mal wegen dem Krafstoffpumpenrelais geschaut....meins sieht aus wie das untere...ich dachte auch das wäre größer....meins ist ca. 2 x 2 cm, also quadratisch....aus den Berichten heraus hätte ich gedacht das Relais sei größer und rechteckig?!
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danke, habs gefunden...es klakkt auch bei Zündung an...Eben war der Pannendienst da. Er konnte mir auch nicht helfen, hat nur nach defekten Sicherungen geschaut...mein Benz steht jetzt beim Boschdienst...Morgen wird er ausgelesen und dann sehen wir weiter.
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Ich bin gerade selber am nachschauen...aktuell suche ich das Kraftstoffpumpenrelais? Unter der Rücksitzbank und im kasten beim Motorsteuergerät hab ich keins gefunden! Wo befindet sich das Teil beim Kombi, also S210 M112???
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Danke für die schnellen Antworten!!!!
Hab noch nichts auslesen lassen...Auto steht bei meiner Arbeit und ich überlege wo ichs hin schleppen lassen soll, oder erst einmal selbst nachschaue, z.B. nach dem Kraftstoffpumpenrelai?!
Macht es Sinn den Wagen zum Bosch Dienst schleppen zu lassen, oder lieber gleich zu MB?
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Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
Hallo, bei mir gabs gestern folgendes Phänomen: 16.30 Uhr nach kurzer Fart Auto abgestellt, um 17.30 Uhr probiert das Auto zu starten, aber es springt nicht an. Anlasser dreht (Startautomatik), aber der Motor springt nicht an, auch nicht für 1-2 Sekunden...es tut sich gar nichts! Hab das Auto bei meiner Arbeit über Nacht stehen gelassen, aber heute Morgen das gleiche!
Ich habe festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht anläuft...eigentlich läuft sie ja bei Zündung auf Stufe 1 an, oder???
Motor ist der M112, also 280 er V6 aus 98.
Gruß Olli