Beiträge von ML63_Bert

Sodale mal eine info an Euch zu meinen Úberlegungen wie das ablaufen soll.

Untere Wanne Glasperlen strahlen dann komplett mit Rostschutz ( Antioxidations) Farbe einpinseln. Ggf auch Pulverbeschichten sofern Schichtdicke und weitere innerhalb des Rahmens.

Ich muss eine finden die Öl Benzin und Hitze abkann. @ sind schon raus an die Farben Hersteller.

Was verstehst du nicht an meiner Aussage, dass man die Koffer von BGS nehmen kann??

Ok - dann die preislich attraktivere Varriante von BGS.

Natürlich verstehe ich deine gemachte Aussage , hatte nur “Wissende” inne Ohren die sagen alles was nicht OEM Tool ist = Steuerzeiten krumm.

Die Arbeitszeit + € hab ich mir auch schon sagen lassen … das motiviert nochmals mehr ein auf DIY in Cooperation zu machen.

… dieses beschäftigt mich schon länger mangels plausibilität.

Möchte Euch einladen zu einem Brainstorming dazu 🧐

Der allseits bekannte AMG YT Guru sagt , zuviel Öl in der Wanne -> KW macht viel Luft ins Ól (schäumt) —> Tassenstößelfederung wird zu weich -> NW & Stößel kaputt.

Zu viel Öl inne Wanne wegen krummen Öl Messtab / O Ring.

Ok - aber ein poeligen Messtab zu konstruieren ist jetzt keine Raketentechnologie. Weiters denke ich + /- 0.5 L Öl inside … dürfte noch keine gr. Schaumschlägerei machen.

Ölpumpen Rüssel ist ganz unten … Luft im Öl steigt aber idR nach oben. 9.7 L Öl wie Schaum in der Badewanne … ich weis nicht , das müssten ja dann soviel Volumen erzeugen das es oben am Einfüllstutzen wieder raus käme. 🤔

Inne Werkstatt läuft das so , Öl Menge nach Vorhabe 9.7 , Mech macht 9.7 L in Kanne und entweder erstmal ~ 9.2 rein oder gleich alles was ja auch wurst wäre. Insofern ist doch der ÖMS relativ uninteressant dabei auch wenn man diesen am Ende nochmal kontrolliert.

Antithese : Konstruktiver Murks oder weiteres zb Überbelastung etc

Wenn ich es richtig bemerkt habe sind eher die “schnittigeren FZ” mit M156 betroffen , ggf weil die eher durchgewixt werden als zb ein ML ???

Das BGS Werkzeug ist ok und wenn man bei ner Rabattaktion oder Ähnliches zuschlägt, bekommt man den Koffer auch für 80€. Hab 2 , also einen für jede Seite, gekauft und würde behaupten, dass das auch nicht schlechter funktioniert als das originale.

Ich habe mich erkundigt …. das von MB jenseits der 1000.- Euronen … ling lang kommt nicht inne tüte … besseres Spezialwerkzeug auf meine Nachfrage kommt aus Taiwan hies es . Copy & past beim OEM und brauchbare Maschinen dann dürfte es i.O. sein.

Man braucht mindestens 2 Dinge hies es , das 3 tlg Köfferle , einen Abzieher und Nippel sowie ggf den NW Schlüssel …. 350.- futsch.

Köfferle XXL-101176

Abzieher & Nippel f. Kettenradbolzen XXL-116113

NW Maulschlüssel XXL - ????

Hey das is mal eine fundierte “on point” Antwort.

Vielen Dank 👍

Welcher Automat verbaut ist , ggf gabs ja mal ein ATG , kann ich das über VIN herausfinden oder nur über MB ? Was ist mit rot/blau gemeint ?

Das mit dem ATF Öl hatte ich bereits bemerkt das es da zweierlei gibt.

ps: Auf den 16 DSH Ausdrucken steht dazu nix notiert. Ob es vergessen wurde einzutragen oder technisch nicht möglich ist - keine Ahnung.

Nimm es mir nicht krum aber auch für wenige erkenne ich in deinen Beiträgen bislang noch keinen "Mehrwert" - nicht mal wenn ich mich anstrenge - von daher, who cares?

Nein nein - man muss die Leute so nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen - kein Problem.🤙

Mehrwert 🤷🏼‍♂️… vielleicht gibts keinen.

Is ja auch eine extreeeeem seltene Angelegenheit.

Hab ich doch geschrieben das ich keine 13.000 für m Auspuff ausgebe . Mumpitz.

Weist du wie lang da so ein Auto steht bis jeder Bogen /Naht am Auspuff individuell angefertigt wurde - eben deshalb käme sowas deshalb allein schon nie in die Tüte.

So ein Krümmer muss speziell austariert sein zum Motor. Supersprint kann das da sie alles nötige dazu besitzen. Willi der Auspuffschweißer ganz sicher nicht .

Jetzt viel bla blub gewesen aber keine Alternative genannt und kein mm weiter … ne ne ne .

Defakto außer Supersprint gibts nix was sonst noch Hand & Fuß hätte das mir bekannt wäre.

Mich interessiert das :

• Automatikgetriebe
    • Differenzial
    • und dieses 4 Matik Ding

Am Besten incl. Ölfreigabe … und alles 63er sofern es eine Rolle spielt.

Im DSH konnte ich dazu nichts finden.

Eine techn. Bescheibung zum ML über die wesendlichen Grundzüge des FZ wäre auch interessant.

VG ihr seit die Besten

Wie wäre es, dass du einen Thread zu deinem Fahrzeug eröffnest und da alles rein packst, statt 474848 threads auf zu machen?

VG

Ja das wäre gut - aber kann das Intetnetz das auch finden ?

Ein schreib ich jetzt noch und dann ist das wesendliche erstmal abgedeckt . ✌️

Ich hoff du haust nicht wirklich LingLong Reifen auf einen AMG :kotz:

Der Prüfer ist top zu dem ich hinfahre , hat Sachverstand und ist klar im Kopf.

Macht kein Pipi inne Hose wenn im Teilegutachten keine verbriefte & notariell belaubigte Haftungsenbindung beiliegt.

Da muss man schon mit anderen Wünschen anrücken damit er ins Schitzen kommt als n paar popelige Spurplatten mit $ 19 TG und von H&R.

Ling Long beste Reifen was gibt.😇

Mal schauen vielleicht auch was französisches …

Beim letzten mal hat er nix von Lauffäche gesagt , er sagte nur schweinng gehabt ab bj 22 ? musst ne gummiwurst um radkasten machen.

werd mir das ansehen und dann steht flux fest was auf die VA kommt - zunächst kommen noch rundum neue Reifen drauf.

high performer pellen von ling lang 🤙