Beiträge von DrTaxi

    Dito. Ein SLC ist für mich ein ein R107 mit festem Dach.


    Dieser notorische Drang die gesamte Modellpalette umzubennen nervt mich derzeit ganz schön. Aber wie so oft im Leben, wir werden uns mit der Zeit vermutlich daran gewöhnen. Skurill wird es erst, wenn der 213 dann plötzlich zur F-Klasse "aufsteigt" und die nächste S- eine T-Klasse wird

    Ich hab bei Ebay dann über 1 Jahr einen Suchauftrag für mein Holz drin gehabt und irgendwann gabs mal exakt das was ich brauchte für schmale münze bei ebay ... ende gut alles gut :D

    Das ist natürlich die beste Lösung. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er Kleinanzeigen und ebay schon durchforstet hat.

    Während die Front als gelungen gelten darf, stinkt das Heck dagegen leider gewaltig ab. Aber das Interieur ist in meinen Augen dann die ganz große Katastrophe. Was haben sich die Designer dabei gedacht, die Luftduschen mit dem Display dazwischen im Stile eines Ghettoblasters aus den 80ern zu gestalten? Das ist doch furchtbar.


    Was lobe ich mir da einen R129, der ist noch heute aus jedem Blickwinkel eine Schönheit :cool:

    Die Felgen hören sich zwar so an, als wären sie ganz nach meinem Geschmack. Aber ich meinte schon Bilder vom fertigen Auto, wird Bombe! Darum soll er sich ja beeilen ;)

    Mehrteilig, megakonkav, 3-Stufeninnenbett, aufwendig gearbeitet... ( neiiiin mehr will ich noch nicht verraten...)


    Klingt aufregend, ich will Bilder sehen :cool:


    Also schreib nicht so viel hier im Forum, Tipps hast ja genug bekommen, fang an, damit hier schnell Bilder zu sehen sind xD:weg:

    Ein schöner Kompressorumbau und so 600-700 PS ... :polizei:


    Hast es doch selbst formuliert: die Geschmäcker sind verschieden. Und ich mein so ein C63 leidet jetzt nicht unbedingt an Leistungsmangel. Da kann man durchaus die Optik der Leistung anpassen :cool:


    Ich finde die Idee jedenfalls spitze, endlich mal wieder einer, der sich was traut :cool: Wenn es gut gemacht ist, spricht auch überhaupt nix dagegen.


    Ausserdem: von Mehrleistung hat nur der Pilot was, vom Breitbau haben wir alle was, denn das gibt ja hoffentlich reichlich Bilder für's Forum 8):frech:

    "Billig" ist hier durchaus eine Frage der Defintion. Die Banner kam damals knappe 90€ bei TE inkl. Rabatt von meinem Chef. Die originale von Daimler gab es 1 Jahr und 7 Tage darauf gerade in einer Aktion für'n glatten Hunni inkl. Einbau in der NL. Für die Varta habe ich vor exakt einem Jahr 105 Euro bei meiner Taxiwerkstatt bezahlt, ebenfalls inkl. Einbau.


    Mag sein, dass ich damals Pech hatte, dass die nur 1 Jahr gehalten hat, aber bei dieser kleinen Differenz denke ich da auch gar nicht drüber nach. Und wenn Du schreibst 3-5 Jahre, dann hat er wohl eine, die nur 3 gehalten hat.

    Also tauschen und darüber freuen, nicht mehr um 5 in die Garage zu müssen (oder sich darüber ärgern, keinen Grund mehr zu haben um 5 in die Garage zu können; wenn da ein 55er parkt wäre das ebenfalls plausibel xD )

    Wäre auch mein Rat, 3 Jahre sind für eine Banner schon respektabel. Meine hat exakt 1 Jahr und 6 Tage gehalten, natürlich nix mit Kulanz. Originale von Benz oder Varta. Macht bei der 100Ah für die Diesel nicht mal einen großen Preisunterschied.


    P.S.: Dennis: nimm es den anderen nicht übel, war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, ich habe es auch für einen dummen Kommentar gehalten!

    Über den Winter sind die meisten halt günstiger.
    Aber der Winter geht ja noch 4 Monate - da sollte was zu finden sein.


    Findest Du? Ich kann das nicht mit Zahlen belegen, aber mein Empfinden ist, dass diese Regel, die für Cabrios bestand hat, für alle anderen Karosserieformen eher nicht zutrifft. Durch das geringere Angebot sind auch die Preise höher. Jedenfalls für die guten Autos.

    Oder nimm dir das Jahr Zeit. Kaufst für den Übergang ne billige Kiste und suchst dann nächstes Jahr. Hast dann auch größere Auswahl, das Angebot im Winter ist deutlich geringer als im Frühjahr/Sommer

    Langsam kommt es ein wenig so rüber, als wüsstest du eigentlich gar nicht genau, was du willst?!


    Das mag so wirken, aber ich kann das rumgeeier aus mehreren Gründen nachvollziehen: zum einen ist es in Robbn's Fall vollkommem ungeplant. Er konnte sich nicht über Wochen oder gar Monate darüber Gedanken machen, ob und was er denn möchte, denn ich wage mal zu behaupten, ohne den Unfall würde er keinen Gedanken daran verschwenden und einfach seinen 430er weiter fahren.


    Zum anderen kenne ich das aus eigener Erfahrung, das Angebot ist groß und wenn man nicht auf etwas bestimmtes fixiert ist, dann ist die Auswahl eben groß. Und damit auch die Versuchung!


    Ob es schlau war, das Anliegen hier zu posten steht auf einem anderen Blatt. Wirft man diese Frage hier in die Runde, erschwert das die Entscheidung mitunter eher, da vielleicht Vorschläge kommen, die man selber noch gar nicht in Betracht gezogen hat, was mehr verunsichern als hilfreich sein kann.