Beiträge von Leon_E350

Der Bart dieses Themas muss wohl nun schon eine beachtliche Länge haben, aber ich muss auch mal etwas loswerden.
    Zu erst möchte ich mich aber kurz vorstellen, wie sich das gehört:

Ich bin Leon, komme aus Kaiserslautern und fahre einen S212 350CDI T-Modell 265PS Bj. 2012. Er hat das 7G Tronic+ Getriebe. Das Auto hat meinem Opa gehört, der leider vor 4 Jahren verstorben ist und es ist ein Familienerbstück.

Ich bin ebenfalls von diesem Problem mit den Schaltrucklern und dem späten Schalten in den 7. Gang betroffen. Das Auto hat knapp 132.000km Gesamtfahrleistung und den ersten Getriebeölwechsel bei 75.000km bekommen. Wir hatten es mit 60.000km vom Opa übernommen. Bei knapp 100.000km folgte eine Spülung und vor kurzem hat er nochmal einen Getriebeölwechsel bekommen. Also am Öl kann es wohl nicht liegen! Trotzdem gibt es immer wieder diese nervigen Ruckler. Leider weiß ich nicht, wie sich das Auto vor diesen ganzen Updates verhalten hat. Aber wenn dieses Problem bei so vielen Kollegen auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies auch auf mich zutrifft.

Ich würde mich freuen, wenn sich Mr.Benz auch bei mir melden würde. Falls es zu einer Kontaktaufnahme kommt, bringe ich auch gerne Köstlichkeiten aus der Pfalz mit! ;)

Ich danke euch im Voraus!

LG