aj_rs danke für die Antwort
Welchen Prüfer würdest du denn empfehlen mit dem ich mich mal in Verbindung setzten könnte?
Weil die Herstellerbescheinigung habe ich auch schon und der Prüfer wollte halt ein Traglastnachweis.
aj_rs danke für die Antwort
Welchen Prüfer würdest du denn empfehlen mit dem ich mich mal in Verbindung setzten könnte?
Weil die Herstellerbescheinigung habe ich auch schon und der Prüfer wollte halt ein Traglastnachweis.
Guten Morgen
Ich komme gerade aus der MB Niederlassung Bald aus Siegen und habe dort wie der Tobikl versucht das Tüv Gutachten für die Felgen über die WIS Nummer zu beantragen und der Liebe Mitarbeiter hatte mir gesagt dass es nicht funktionieren wird weil Mercedes das TÜV Gutachten nicht an Privatpersonen rausgeben möchte. Möglich wäre wenn auch nur an Gewerbetreibende.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich sonst an das Dokument kommen kann? Auch kostenpflichtig weil die Felgen sollen ja 615kg abkönnen und das würde bei mir ja passen.
Ich danke im Voraus sehr für die Hilfe
Sorry nochmal an den nicht so freundlichen Eintritt in den Forum, habe heute den ganzen Tag rumtelefoniert und war bei meiner MB Niederlassung hier in Siegen und Keiner konnte mir wegen den Felgen weiterhelfen und Hauke tut mir leid für den Kommentar unter deinem Bild das gehörte eigentlich hier ist Forum 😅😀.
Das ist mein schätzschen
Cls350cdi Baujahr 2011
Ich bin Baujahr 2004 und hab mir letztes Jahr den Wagen gekauft mein Traumwagen wäre zwar der 63er oder 500er mit V8 aber da brauch ich noch bisschen hin.
Habe mir vor kurzem die felgen gekauft vom c63 also 9j et25 und 10,5j et 57 und wollte die beim tüv eintragen und der meinte ohne Nachweis wegen Traglast keine chance . Ich habe mit Amg, Mercedes und sogar bbs der Felgenhersteller telefoniert und nirgends bekomme ich etwas.
Bei mir im Fahrzeugschein habe ich bei der Vorderachse bei 7.1 1155kg stehen und bei Hinterachse 7.2 1190kg also könnte es passen aber ohne nachweis kann ich die leider nicht fahren.
Hey hätte jemand denn jetzt ein Offizielles Mercedes Dokument wie ein Traglastnachweis für die
A 205 401 62 00 & A 205 401 63 00 Felgen ?
Wäre sehr dankbar für Antworten denn der Tüv möchte mir die ohne nicht eintragen auf meinem cls w218