Key less ist das Problem
Der angesprochene Hausbesuch ist heute auch kläglich gescheitert
Key less ist das Problem
Der angesprochene Hausbesuch ist heute auch kläglich gescheitert
Das keyless Go ist bei vielen Schlüsseldiensten das Problem
Aber jetzt habe ich einen, der macht sogar einen Hausbesuch 👍
Bei den Jungs vom OilClub hast doch schon guten Input bekommen. Wenn du mischen willst, misch. Ich persönlich halte da nichts von.Wechsel alle 10.000 bzw. Einmal im Jahr die Brühe und gut ist. Ob da jetzt Shell, Ravenol oder ein anderer hochwertiger Name drauf steht, spielt in dem Fall in meinen Augen keine Rolle.
VG
Ja, die Jungs vom oilclub sind sehr hilfsbereit, die Tendenz dort, geht eindeutig zum Mischen, 5w40 + ein „Schuss“ 10w60.
Rein logisch kann ich das sehr gut nachvollziehen, inhaltlich aber ganz schlecht.
Deshalb bin ich über jede Argumentation dankbar
Warum hältst du nichts vom Mischen?
Ich wollte einfach Meinungen aus verschiedenen Ecken haben, danke euch!
Mit dem Woni fahre ich keine Rennen 😂, nur dem Motor will ich etwas Gutes tun
Ja genau, ich dachte an die heissviskosität, wenn das identisch ist, bringt das natürlich nix
Wäre es dann besser ein 10w60 zu einem 5w40 dazu zu mischen?
Oder ist das eine sinnlose Diskussion, und ein 5w40 nach mb229.5 , wie ein Shell Ultra Helix ist vollkommen ausreichend?
Warum will man das?
Falls du es selbst machen willst:
Wenn es günstig sein soll, Addinol Super Light 5W40
Wenn der Preis egal ist:
RAVENOL VST SAE 5W-40
Weil ich einen 2t Wohnwagen ziehe, gerne im Süden. Im Winter steht das Auto in der Garage
Das Ravenol vst 5w40 habe ich auf der Liste , auch das MOTUL xcess 5w40
Was haltet ihr vom ROWE HIGHTEC Synth RS SAE 5W-40?
Habt ihr eine Empfehlung für den M276 mit 306ps, Sauger ? Steckt im GLK
Freigabe ist 229.5, wäre für,mich MOTUL xcess 5w40 Oder ein Liqui Molly.
Ich würde aber lieber außerhalb der 229.5 ein 10w40 fahren
Habt ihr dazu eine Empfehlung?
ZitatGar nicht so leicht einen Schlüsseldienst zu finden
Na dann sollte das der Schlüsseldienst auch hinbekommen
Hauke wann war den beim 204 etc. der Wechsel zu FBS4? Beim 212 kams mit Modeljahr 2013.
Laut KI wurde der W204 nicht umgestellt, somit auch nicht der X204
FBS3 Auto
Steht das explizit im FDok zum Fahrzeug?
Super, lieben Dank
Dann haben die FBS3 Fahrzeuge eine 7 stellige numerische Nummer, und wenn keyless Go verbaut wurde, ist ein „K“ vorangestellt, dann sind es zwar 8stellen aber nur 7numerische.
Selbst die Googel KI, und viele Schlüsseldienste liegen hier falsch
Das hilft bestimmt dem ein oder anderen
Sorry, ich dachte anhand der Nummer auf dem Schlüssel ist eine Identifizierung möglich
Hier die VIN
WDC2049881G330057
Mein Schlüssel hat eine 7stellige Nummer, eine „K“ für keyless Go ist zusätzlich vorangestellt.
Fahrzeug ist Modelljahr 2013
Ich dachte weil es ein Import Fahrzeug ist
Bist du sicher das der GLK eine FBS4 hat? Ich dachte immer FBS3,
und erst der GLC hat FBS4
Kann ich das irgendwie prüfen?
FBS4 wäre natürlich einguter Grund warum ich bei den Schlüsseldiensten immer scheitere ![]()
Ich hole den Faden mal hoch
Die Umrüstung der 315mhz schliessanlage bezieht sich ja nur auf neue Vollabnahmen.
Was ist mit den bestandsfahrzeugen?
Ich habe einen zugelassenen GLK mit Keyless Go aus 2014, mit einer einzelabnahme und einer 315mhz Schließung, und benötige einen zusätzlichen Schlüssel
Wenn ich das bisher geschriebene richtig interpretiere, hilft mir dabei keine MB Niederlassung weiter, oder doch ?
Oder kennt einer einen kompetenten Schlüsseldienst nördlich von Stuttgart ? Ich habe einige angeschrieben, bisher aber erfolglos