Stand jetzt, ist das auch mein Plan, wenn es aber mit weniger Aufwand eine befriedigende Lösung gibt, werde ich mich nicht verschließen. Wie auch immer, werde berichten. PS: fahre ebenfalls den klassischen Heckantrieb
Beiträge von Bernte
-
-
danke für deine Antwort.
Brauche das Auto derzeit nicht so oft, so dass wir uns erst Anfang Januar der Sache annehmen. Werde an dieser Stelle berichten.
Bis dahin,
schöne Adventszeit!Grüße
der Bernd -
Oha, das ist eine spannende Information. Dem werde ich nachgehen. Danke.
Die Informationen, die ich bislang zusammengetragen habe, kamen alle zu dem Ergebnis, dass es nur bei den Vor-MOPF mit dem Softwareupdate erledigt ist.
Du kommst nicht zufällig aus der Dresdner Ecke und kannst hier ein kompetentes MB-Autohaus empfehlen?

Grüße
der Bernd -
Danke für eure Rückmeldung.
Bei den MOPF geht es leider nur mit Instandsetzung. Ärgerlich, weil durchaus aufwändig. Was muss, das muss, gibt sonst keinen TÜV und überhaupt, ansonsten ist es ein schönes Auto.
Gleichwohl finde ich es nicht akzeptabel, dass MB hier zuschaut, dass ein solcher Fehler doch ziemlich häufig auftritt und dann auch bei der MOPF keine Anpassung erfolgte.
Grüße
der Bernd -
Ahoi, um welchen Motor ging es bei dir? Fahre einen S205 C300 aus 4/2020 und mich strahlt seit heute die MKL an und liefert die Fehlermeldung P06DA. War das Softwareupdate hinreichend oder musste das Kabel aufwändig getauscht werden?
Grüße
der Bernd