Beiträge von Vishal650

Alles klar, danke dir für den Hinweis!

Dann stell ich mich einmal richtig vor:

Ich bin Männlich, 20 Jahre alt, komme aus Hamburg und fahre einen Mercedes W207, den ich jetzt seit knapp zwei Jahren besitze. Ich liebe Autos, auch wenn ich mich technisch nicht wirklich gut auskenne. Bis vor kurzem war ich noch Schüler. Hab grad mein Abi fertig und warte jetzt auf mein Studium Beginn

Bilder vom Auto folgen natürlich auch noch.

Moin zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, hier endlich eine Lösung für mein aktuelles Problem zu finden. Ich fahre einen Mercedes W207, Baujahr 2010.

Vor kurzem ist Wasser in den vorderen linken Sicherungskasten eingedrungen. Dabei wurde das SAM-Steuergerät beschädigt (nach dem Öffnen waren mehrere Leiterbahnen und Kontakte sichtbar korrodiert bzw. zerstört).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich habe daraufhin ein gebrauchtes SAM-Steuergerät eingebaut seitdem startet der Wagen nicht mehr und zeigt diverse Fehlermeldungen an (siehe unten), unter anderem: Diebstahlschutz aktiv

Meine Werkstatt des Vertrauens ist mit dem Problem leider am Ende und konnte keine Lösung finden. Auch im Internet finde ich nur unklare oder unvollständige Informationen.

Vielleicht hat jemand von euch das Problem schon einmal gehabt oder kennt sich mit dem SAM + Diebstahlschutz beim W207 aus und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!