Leider kenne ich keinen der bei Mercedes arbeitet direkt so.
Sag mal Mark, was kosten non AMG W211/W219 Airmatic Dämpfer?
Leider kenne ich keinen der bei Mercedes arbeitet direkt so.
Sag mal Mark, was kosten non AMG W211/W219 Airmatic Dämpfer?
Servus Leute
Ich habe da mal eine Frage, wo kauft ihr eure Airmatic Dämpfer oder was könnt ihr empfehlen bei Airmatic Dämpfern für die VA beim W211/W219.
Ich frage mich, ob man die günstiger als bei MB beziehen kann, wie z.B. bei Bilstein direkt oder via Arnott Händler.
Ich bitte um eure ehrliche Meinung. Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, bitte nicht sauer sein.. ja!
Herzlichen Dank im Voraus..
für beides Rohre, so hast alles noch für den Wiederverkauf.
Zuerst DPF! Downpipe am einfachsten wie du sagtest. Oem kaufen, leer machen und je nach Innenleben rohr einschweissen oder bei einem strömungsfreundlichen Innenleben, einbauen und gut.
![]()
Absolut, würde aber als erstes ne OEM Downpipe kaufen und dann ein Rohr anstatt Kat. Das wird dir der Turbo brutal danken, thermisch sowie von der Drehzahl her, weil er nicht mehr gebremst wird und schneller drehen kann. Dies soll laut ein paar US Foren echt viel ausmachen. Die Wärme kann einfacher abgeführt werden, dazu wirst auch ein wenig besseren Sound bekommen, weil man beim Diesel ja im Prinzip gar keinen Sound hat.
DPF muss auch raus.. ist so ein Drecksteil.. und hat sehr viele negative Eigenschaften.
Dieser muss mechanisch und elektronisch (aus dem Motorsteuergerät) entfernen werden.
Die elektronische Deaktivierung des Partikelfilters ist sehr kompliziert, denn der Partikelfilter muss aus den Kennfeldern des Motorsteuergerätes entfernt werden.
Mittlerweile sind preiswerte Programme auf dem Markt, die eine elektronische Deaktivierung versprechen, doch leider nur die Fehlermeldungen deaktivieren.
Wichtig ist, dass die Regeneration deaktiviert wird und die Sensoren des Partikelfilters feste Werte erhalten, denn nur so funktioniert die Motorsteuerung weiterhin richtig.
Kontaktier mal die hier:
SFT Tuning Inhb. Anton Graf
Am Neumarkt 38 c
22041 Hamburg
Telefonnummer: 01632505873
im CLS Forum unter bieten verkauft einer echt viel Tuning Equipement für den 55er
guck mal rein.. ok?
Kühlung finde ich beim E55 Kompi das A und O. Echt !!!
Luftfilter, gibt welche von Pipercross, K&N oder BMC
geht plug n play habs auch gemacht. Öl Temp. und Ganganzeige sind der Hammer
Mercedes klebt nur noch... so Beschriftungen und Leisten auf den Türen
beim W207 Coupe ist es geklebt, das hab ich weg gemacht beim Kumpel
C63 sollte es sein, da der Unterbau W204 ist. Sogar die Fahrwerksteile vom W207 haben 204er Nummern.
es hat zwei Sätze in der Bucht. Sehr fairer Preis..
ich finde die macht echt was her..
bin immer dafür zu haben..
wie du ja weisst hab ich die originale am 500er rausgeschmissen, aber nicht weil ich wie du aus 290 abbremse, sondern weil die originale bereits mit paar mal 200 auf 120 echt mies verträgt. W212 E500 Mopf Bremse ist grösser (also der Sattel und die Kolben). Ob es plug n play ist weiss ich leider nicht. Aber andere Scheiben und andere Beläge können das nicht retten, die Bremse ist zu klein für das Gewicht (aus meiner Sicht), da muss zumindest an der VA was gröberes her.
Motorsteuergerät hört sich plausibel an.
evtl. Wegfahrsperre? Hatten sowas mal beim Diesel
Also damals bei mir, wären Lumpen nicht genug gewesen. So im nachhinein hätte ich es besser gewusst.. aber hinterher ist man immer schlauer.. ich hatte aber eine weite Strecke vor mir und es musst schnell gehen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch den Seidt empfehlen, super Typ und sehr kompetent. Als Alternative gibt es noch Renntech, aber hab da paar mal geschrieben, da schreibt niemand zurück. Bei Seidt finde ich eben geil, dass nicht nur die Motor-Software im Vordergrund steht, sondern auch die Schaltzeiten vom Getriebe. Da kann man brutal viel raus holen (CLK DTM / SLR) wenn man ja die richtigen Ventile (A240 270 00 89) verbaut hat. Dann hast noch viel mehr Spass als nur mit Motorsoftware wie es viele anbieten.
Wenn es um Leistung geht, hat es hier echt genug Leute die sehr gut Bescheid wissen, wie Kaype und Spaetbremser uvm.
Wie schon gesagt, nur das Expansionsgefäss öffnen um den Druck abzulassen, sonst kriegst das scheiss Teil nicht weg.
Aber sind ja nur 2 Schrauben und geht echt recht einfach. Kann man nicht viel falsch machen. Einfach nach dem Lösen etwas hebeln und dann abziehen.
Farbe vom Auto gefällt mir, Tiefe ist auch wunderbar. Passt alles bei dem Spasscoupé
Sehr geil.. freut mich mega.. würde es gerne mal live erleben..
Also Sprintbooster macht echt im C-Modus von Mercedes Sinn. Weil bei vielen dieser Modus echt zum einschlafen verzögert ist.
Bei mir in 5G sowie in 7G macht er absolut spass und sinn!!! Ich liebe den C-Modus mit Sprintbooster beim 7G.
ich finde vor allem in W203 und W210 ist er schon beinahe pflicht.