Ein Grund mehr 35 Vorn und Hinten zu nehmen
Die Dämpfer sind noch nicht drin ...
Ebend gerade kam die Post mit den Anschlagpuffern und Staubschutzkappen von KW
Sieht erstmal gut aus
Danke
Ein Grund mehr 35 Vorn und Hinten zu nehmen
Die Dämpfer sind noch nicht drin ...
Ebend gerade kam die Post mit den Anschlagpuffern und Staubschutzkappen von KW
Sieht erstmal gut aus
Danke
Mhhh ne ich hab 35mm VA und HA
bisher steht er sehr gut
hab vorne 2er Gummis und hinten 4er drin
220 CDI hatte ich nicht auf dem Schirm
235/40R18 rundrum vielleicht?
oder 225/40R18 und 245/40?R18
Vielen Dank,
Joa die hat ich schon runter aber naja....
Wenn die Teile nicht passen, werd ichs so wie du machen
Macht auf jeden Fall Sinn!
Hab am Samstag hinten die Federn getauscht und gleich mal Sommerräder montiert
Die beiden vorredner haben dir schon die schöne Kombi genannt
235/40R18 265/32ZR18
Moin,
gestern grad hinten die Federn getauscht....
Ich würde auf grund des Fahrverhaltens und der Aufnahme oben an der Feder, keine dickeren Gummis als 4er verbauen....
Es wird wohl doch sehr schwammig.
Bzw. hätte ich ein ungutes Gefühl...
Danke für den Bericht.
Hast du zufällig ein Bild wo du die abgeschnitten hast?
In welcher Region bist du zu haus?
falls nicht zu weit weg würde ich auch mal auf einen Einbaubericht lang kommen
Ich hab welche bei KW bestellt sollten morgen oder Montag ankommen
im Anhang die Auftragsbestätigung mit Teilenummer etc.
Bei Motor-Talk im 210er Forum gibs da nen fetten Thread über iDiag.....
Na siehste
Ist doch alles tutti
nun muss das nur noch laufen
Hab heute bei KW die "Anschlagpuffer" und die Staubschutzkappen geordert, nach regem und nettem Mailverkehr mit Frau Gramm von KW ist die der Meinung die richtigen gefunden zu haben
Lassen wir uns überraschen!
Naja willst du vorne Bretthart und hinten weicher?
Ich glaub auch bei 60mm passt das so
Aber ok.
Also ich hab H&R vor nun mehr einer Woche geschrieben und bisher keine Antwort...
Also von H&R kam noch nichts zurück.
Aber von KW wegen der Anschlagpuffer und Staubschutzkappen
Die Geschichte mit dem Rebound könnte vorne eng werden, aber das würde ich probieren, immerhin hast du ein Cup-Kit gekauft und nicht alles einzeln
Also die Dämpfer für Vorn und hinten sind bei mir auch die orangen Koni, mit den selben Nummern
Die sind auch soweit gut, viel positives drüber gelesen.
(bei 35/35) zumindest
meine Federn sind nicht glänzend dunkelblau wie bei dir sondern etwas heller und matt.....
Habe auch VA und HA Federn erhalten.
Dämpfer sind wie Micha schon sagt nicht relevant ....
Wegen der Reboundsache recherchier ich gerade
Jap ML. Die Palette wird jetzt umstrukturiert. Auch die Motoren werden jetzt anders benannt.
GL= Gelände
GLA, GLE und glaube sogar GLS.
genau so isses
gla, glc, gle, gls
Ach alles gut
Ja klar ist ja alles kein Thema
Aber zum Federn und Dämpfer wechseln braucht man eigentlich kein Fachmann....
außer wenns ans abbrennen von Metallteilen geht
Ist ja kein Hexenwerk.
Und auch du hast geschrieben "hol neu", leider konnte mir niemand sagen wie es heißen soll....
Bremsen lasse ich prinzipiell bei mir iner Firma machen
Vermessung etc nach Einbau wird auch iner Firma gemacht, von Fachpersonal
Nebenbei:
Die Puffer gibs Original nicht einzeln.
könnte höchstens welche von Sachs nehmen, da es aber nur Gummis sind und die Metallkappe am Ende trotzdem fehlt werden die Hülsen nun durch einen Mitarbeiter (Mech bei uns) ausgebrannt und somit vom alten Dämpfer übernommen....
Jo hatte jetzt Urlaub die Woche und bin ja leider nur IT-Fritze
Mit Heißluftfön hatte ich schon probiert.
Werde die Woche einen der Monteure verhaften für Samstag oder so und ihn das machen lassen und zusehen und lernen
Hat mich nur extrem angekotzt, dass es nicht geklappt hat mit dem ganzen FW
und dass es die Teile nicht einzeln gibt
Aber wie heißt das?
Habe im EPC bereits gesucht, es gibt nur komplette dämpfer
Ich verzweifel grade
Ahhh
Riesen problem leute
Habe gestern abend angefangen das cupkit zu verbauen
Die vorderen Federn sind drin
problem ist, dass ich den alten dämpfer nicht zerlegt bekomme
Also dieser Puffer oder wie auch immer das heißt geht nicht vom dämpfer
Diese metallhülse scheint festgegammelt zu sein
Könnt ihr mir bitte helfen bzw. nen tip geben
Wie das teil heißt?
Oder obs nen trick gibt?
Würde den alten dämpfer auch zersägen wenn ich so an die teile komme, aber ich glaub ich komm nicht ran wo ich ihn abschneiden müsste
Bitte helft mir!
Ach wenns soweit ist gibs dann das 60er
Geht noch nicht.
Erstmal ist Umzug und Kind an erster Stelle
Ende des Jahres nen Zweitwagen für die Frau und dann kommt nen Winterwagen, oder ein anderer Sommerwagen