Beiträge von Robbn

    Damals stand ich vor der Entscheidung...
    350er cgi von 2007 oder den 430 den ich nun habe ;)

    Deine Einschätzung kann ich teilen, aber v8 bleibt v8 ;)
    Ich komm nicht drum rum :D

    Kann man in nen w211 e500 die Airmatic gegen ein Stahlfahrwerk tauschen?

    Der 210er ist definitiv ein schönes Auto
    Und Rost kann man behandeln ;)

    Die Diskussion die hier entstanden ist spiegelt so ziemlich, die in meinem Kopf wieder :D

    Verbrauch ist nebensächlich ich fahr eh nur noch um die 15tkm im Jahr ;)

    Mal sehen, ich werd erstmal abwarten was nun mit der Regulierung wird und dann seh ich weiter....
    Ihr habt mich ja schon überredet was neueres zu nehmen ;)

    Das mit dem scheinwerfer ist mir noch garnicht aufgefallen.... Habs aber auch nur mit dem Handy angesehen... Danke!

    Ihr habt mich quasi bekehrt ;)

    Ich danke euch allen, besonders aber anatoli...
    Meine Frau wird dich zwar nicht mehr mögen, aber das ist auch nicht wichtig :D

    Ich bin definitiv auf dem 211er trip
    Den für 8t€ im vorherigen post zum Beispiel
    Hat nicht die Welt gelaufen und viel, nahezu alles drin was man so braucht.

    Klar liebe ich den 210er optisch und fahrtechnisch nach wie vor, aber man muss auch einsehen, dass es stets auch ein Wagen sein muss der im Alltag klar kommt, und gerade da wird der 210er zunehmend alt.
    Ich liebe die Baureihe, mein erstes Auto war der 200er ava im Vorstellungsfred und ab da an war ich infiziert....

    Dass es nichts anderes als V8 wird ist klar...
    Das ist mir seit meinem ehemaligem Traumwagen (E430) bewusst...
    Ohne die 8 Pötte wäre ich unglücklich...

    Nun ist nur die Frage, was man mit dem 430 macht....
    Ich muss abwarten was die Versicherung nun sagt und dann sehen wir weiter
    Werde das aber nächste Woche spätestens in meinem Vorstellungsfred nochmal darlegen und auch errechnete Summen dort angeben....

    Vielen Dank euch allen!!
    Auch wenn ihr stets die Unvernunft in Sachen Fahrzeugen widerspiegelt, ich brauche es so. ;)

    Vor der Airmatic hab ich keine Angst
    Nur vor Motor und Getriebeproblemen

    Ein 211er Mopf würde um die 17t€ kosten
    Das muss zur Zeit nich sein....
    Und sbc ist auch nich son riesen Prob
    Aber danke dir trotzdem ;)

    Um ihn wegzustellen isser n bisn zu teier wenn ich mir gleichzeitig nen 500er leiste
    Die frau bekommt ja bald ihren xc90 von daher kann ich nicht 2 solche boliden halten ;)

    Ich werd sobald sich die Versicherung meldet ob das Gutachten so durch geht in dem Vorstellungsfred mal updates machen und gucken ob herrichten oder verkaufen oder so wegstellen wie er ist

    Aber hier sollte es erstmal nur um nachfolger gehen ;)

    Aber danke auch dir , ich binfür jeden Rat und Tip dankbar...
    Stecke bei 211 einfach noch zu wenig drin.

    Oh na denn ;)

    Ich werd die tage hier sicherlich noch einige fahrzeuge einstellen und fragen was ihr davon haltet...
    Aber fürs erste danke ich euch schonmal sehr ;)
    Ich hoffe ich werd den Umstieg im Herzen auch verkraften....

    Was haltet ihr von dem?
    E500

    Es erstaunt mich, dass ihr so der maßen für den 211er seid
    Gerade da es vormopf ist hatte ich anderes erwartet.

    Vielen Dank für eure Tips.
    Ich muss nur noch überlegen wie ich nun mit dem 430er verfahre.....
    Es wird schwierig

    Naja 230tkm sind doch nich viel für nen v8 oder?
    Ist der Preis angemessen?
    Er hat wohl alles bei mb machen lassen und auch rechnungen dazu....

    Ich bekomm ja 30% auf daimlerteile ;)

    Also definitiv nen 211? Auh wenn da nich amg drauf steht???
    Die Leistungsdaten sind ja recht ähnlich....

    W211 E500
    W210 E55

    Hallo liebe Gemeinde

    Ir kennt euch ja sehr gut aus mit größeren Motoren....

    Was sagt ihr zu den Fahrzeugen oben?
    Bei dem 210er bin ich auch im Bilde, aber was ist mit dem 211?
    Bekannte Schwachstellen? Probleme?
    Könnt ihr mir dazu ein par Tips geben???
    Wäre sehr nett :)

    Meinst du die die in der Mitte hängt???


    So Edit: die muss geklebt sein.....
    Im Wis gibt es dazu nichts.... nur das Teil gibt es und das Teil wird mit Kleber montiert bzw. geliefert.

    Also Vorne hab ich im Sommer 5mm Platten mit ET35 und 8,5J und hinten 10mm Platten mit ET25 und 9,5J ....
    Ist auch so eingetragen....

    Dann müsste ich im Winter ja vorne ebenso 5mm Platten fahren damit es genauso aussieht und hinten 20mm ?? :wall:
    Oder ist es anders weil es dann 8,5 J Felgen hinten sind?

    Ich bin zu blöd dafür xD