Beiträge von Poldi1948

    Empfehlungen sind immer so eine Sache bei TV Geräten. Da muss man sich das Bild wirklich besser selber anschauen, so ist zumindestens mein Empfinden. :cool:


    Die Geräre vom Micha sind schon richtige Knaller! Bin mal gespannt was der Micha zum großen NeoPlasma schreibt :lol: :lol:


    Ich würde Dir einfach empfehlen in einen großen Mediamarkt, Saturn oder what else zu gehen und Dir die Geräte selber anzuschauen. Vllt hast Du Glück und Du hast einen wirklich fachkundigen Berater, der Dir vieles vor Ort erklärt. Vllt gehst Du zur Beratung auch in ein Fachgeschäft wir einem EP: Händler. Da ist das Personal meinstens sehr gut geschult :cool:


    Du hast ja anscheinen auch keine großen Ambitionen wie SD Kartenslot oder Internetzugang. Daher solltest Du einfach darauf achten min. 100 Hz, 24p Kinowiedergabe, Full HD (1920x1080 Auflösung), genug Eingänge (HDMI, ggf VGA für den PC, und vllt ein paar Audioeingänge), ein paar gute Ausgänge. Den Rest kann bei Bedarf deine Playsi oder Anlage, die Du anschließt.


    Aber meine Tendenz geht immer noch in Richtung Plasma, dann aber bitte vom Panasonic oder wenn es nicht anders geht von Samsung :winke:


    Habe selbst seid nunmehr 4 Jahren einen Panasonic Plasma zu Hause stehen, den habe ich damals als Vorführgerät direkt aus einer Filiale von meinem damaligen Arbeitgeber mitgenommen, war dementsprechend günstiger. Bin bis heute noch begeistert. Ist ein wirklich einfaches Gerät mit 100 Hz und gerade einmal einem HDMI. Für mich aber absolut ausreichend, da ich sehr viele Filme schaue und die Farbechtheit wirklich Wahnsinn ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ab in den nächsten Laden und einfach schauen.

    Plasma ist auf keinen Fall veraltet, eher eine unterschätzte Technik, die ein veraltetes Images hat. Auch das mit dem Steomverbrauch ist eher ein Mythos.


    Schau Dir mal die neuen NeoPlasma von Panasonic an, da machste Augen!


    Es kommt bei der Wahl zwischen Plasma oder LCD/LED immer auf die Umgebungsverhältnisse an. Istbder Raum eher hell, dann greif zu LCD/LED. Ist es eher dunkel und Du willst Plasma schauen, dann aufjedenfall Plasma.


    Im den Dimensionen wo Du schaust ist Plasma eigentlich immer besser. Hier musst Du auch die Entfernung von Sitzposition zu Bildschirm rechnen. Faustregel ist Diagonale x 1,5. Drunter ist eher supoptimal.


    Wenn Du ab und zu zockst, ist die Wahl Plasma auch besser. LCD/LED ist immer noch im Hnterzreff was Reaktionszeit angeht. Das merkt man beim Fußball schauen oder eben beim Zocken. Der neue 52" Aqous Quattron von meinen Eltern kommt z.b. Mit Fifa und schnellen Schüssen schwer klar. Da zieht das Bild nach...


    Plasma hat auch die besseren Kontrastverhältnisse.


    Falls Du dich für einen Plasma entscheidest, geht eigentlich nix über Panasonic.


    Habe meine Ausbildung bei eienem großen Elektromikhandel gemacht. Ich spreche aus Erfahrung.


    Falls mir noch was einfällt schreib ich noch was.

    Das hat Toli damals schon mal schön erklärt.


    Von der Kohle die der Wagen dich kostet in der Anschaffung + Steuer + Versicherung + Wartung oder Reparaturen ( was bei Autos in der Preisklasse ja immer wieder vorkommen kann) kannst Deinen auch das ganze Jahr weiterfahren. Gespart hast Du damit im Endeffekt nicht viel, eher legst Du da noch was drauf.


    Zudem wird Dir so ein Auto mit der Zeit auch Langweilig und dann machst Du da auch was dran...ist irgendwie ein kleiner Teufelskreis. :cool:

    Bei uns im Unternehmen fahren die Außendienstmitarbeiten alle den 3er BMW. Die Ressonanz von über 60 Kollegen ist im Schnitt neutral. Viele haben Probleme mit dem Motor und stehen alle paar tausend Kilometern in der Werkstatt. Klar bekommen die Motoren ordentlich einen mit, werden zum Teil nicht warm gefahren und einfach immer getreten. Von der Motorleisung her sind die Meisten jedoch zufrieden. Bei uns wird durchweg der 2,0 Dieselmotor gefahren. Die höheren Positionen auch gerne die 3L Maschinen...
    Auch die Verarbeitung im Innenraum lässt bei einigen Kollegen zu wünschen übrig, es klappert und fühlt sich nach den ersten 10T Kilometern nicht mehr so toll an.
    Die Geschäftsführung fährt den neuen 5er und hier sind die Resonanz einfach ganz anders. Hier muss man aber auch sagen, die Wagen werden nicht so beansprucht wie die 3er der Außendienstkollegen.


    Ein kleines Highlight haben wir dann noch bei uns im Fuhrpark. Es gibt einen Passat Cc mit dem DSG und der 170 PS Variante. Hier gibt es fast keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche und die Qualität im Innenraum soll einfach nur sehr gut sein.


    Die Wagen werden im Schnitt mit 180T Km oder nach 4 Jahren abgestoßen. Dann stehen die meistens bei uns auf dem Hof für ein paar Tage. Man kann dann deutlich sehen, wie heruntergearbeitet die meisten Fahrzeuge dann sind.


    Leider schließt unsere Unternehmen MB kategorisch aus, die Furhparkmanagerin ist ein Russin und liebt halt BMW...

    Ich werde mich mal nach beidem umsehen. Meine Tendenz geht doch eher zu nem Elch als Mopf aus 2002/3.


    Vllt kann ich ja sogar mein Schiff irgendwie eintauschen und dann bin ich glücklich.


    Danke schonmal für die nützlichen Ratschläge.

    Was kostet so eine Kupplung?


    Solche Sachen wie Koppelstangen, Stabigummis, große Inspektion und Fahrwerk wird sofort danach gewechselt und erneuert.


    Welche Wartungsarbeiten fallen denn noch an? Eine Bühne hätte ich beim Kumpel stehen, sollte also auch nicht so das Problem sein.


    Der 170iger CDI scheint mir relativ stabil, hat da jemand Erfahrungen mit?


    Einen Golf könnte ich haben, aber kein Automatik und kein Benz.


    Schade dachte das mit dem Rost wäre nicht sooo stark, aber dann muss ich halt aufpassen.


    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,


    ich denke über einen Kauf einer A-Klasse für die nächsten Jahre nach. Daher möchte ich gerne wissen wie es mit Schwachstellen aussieht und vorallem mit dem Ausstattungsmerkmal Rost.


    Mein Bugdet ist max 4.500 Euro und es sollte ein Diesel sein.


    Ich hätte gerne eine Langversion.


    Vielen Dank


    Stefan

    Danke schon einmal für die Erfahrunswerte.


    Schlachten kommt für mich einfach nicht in Frage, ich möchte keinen großen Aufwand betreiben.


    Habe letztens schon mal bei einem Händler nachgefragt, was er mir geben würde. War eher so eine spontane Aktion. Das Autohändlerduo konnte kaum deutsch und wurden aggressiv. Bin dann einfach eingestiegen und gefahren...Auf sowas habe ich keinen Bock, muss mich ja nicht anmachen lassen, wenn ich Ware anbiete... :@


    Werde die Tage mal so ein tolles " zu verkaufen"-Schild ins Auto machen und einfach der Resonanz ausharren.


    Gruß


    Stefan

    Hallo zusammen,


    so langsam möchte ich mich von meinem Dicken trennen (S210 E320 CDI) und dachte an den Verkauf in den Exporthandel.


    Hat da einer von euch Erfahrungen mit oder sogar einen kompetenten Ansprechpartner?


    Gruß


    Stefan

    Hallo zusammen,


    habe letzten versucht den Fehler vom linken NSW zu finden. Leider habe ich den nicht gefunden. Weiß einer wo das Kabel vom linken NSW hinführt?


    Gruß
    Stefan :winke:

    Kennt jemand einen guten Umrüster im Rhein-/Ruhrgebiet?


    Worauf sollte ich beim Einbau achten?
    Sollte der Umrüster ggf Zertifikate haben?
    Gibt es ein kompetentes Gasforum, das zu empfehlen ist?

    Würde gerne auf einen V8 umsteigen, fahre relativ oft Richtumg Norden und dann schön mit Tempomat bei 130-140. Da gefällt mir die Laufruhe von einem V8 ganz gut, vom Sound beim Fahren brauchen wir ja nicht reden.


    Ein schöner E430 oder E420 für die nächsten Jahren empfinde ich da als Ziel.