Beiträge von S211220CDI646

    So hab das dann auch geschafft insofern danke für den Ersteller und den Hinweis mit dem Magnet.


    Also da der Injektor draußen war war das vollkommen in Ordnung leider konnte ich aber durch den nichts erreichen oder auch nur sehen, deswegen dann den Motor zurück gedrcht um da mehr Platz zu schaffen, dann gesehen aber keine Chance dranzukommen, alo Glühkerze raus, dort kam ich mit nem 5,5 mm Endoskop rein und konnte beim zurückdrehen die Kappe auch erkennen,

    Von oben mit einem guten Endoskop die Hülle gesehen mit nem 4 mm BGS Magnet die Hülle erwischt und dann unter die Injektoröffnung gehoben dabei dann die EndoskopKamera von oben raus und nen 6 mm Magnet rein um die Kappe vom 4 mm magnet zu übernehmen, dann direkt beim ersten Versuch raus bekommen und die Kappe im Müll entsorgt.


    Also wer Glück hat kann es vielleicht sofort mit nem magnet durch die Injektor Öffnung erwischen, ansonsten ne schmale Kamera ist hilfreich, im nachhinein kann ich mir aber kaum einen Ort vorstellen an dem man nich durch Injektor und Glühkerzen Öffnung drankommen sollte und dann eben einen maximal starken um die nach oben raus zu ziehen.


    Nochmals Danke für den Hinweis und die Hinweise zum nicht aufgeben.

    Einbau Ausbau Wechsel.

    Also optimal ist es auf der Beifahrerseite.

    Und in jedem Fall vorder Unterboden Schutz muss runter, also aufbocken oder Bühne oder Grube.


    Wenn der ab ist sieht man den Controller wenn man das Teil noch nicht bestellt hat wunder man sich wie gross das ist. Es ist mit 3 Torm schrauben befestigt und die Steckverbindung halt es dann nochmal etwas.


    Ok das wäre die leichte Variante.


    Wenn man ne Airmatic oder ne Niveau Regulierung hat dann sieht man auf der Fahrerseite das eben der Kompressor im Weg ist.


    Ok also Möglichkeit Kompressor Aufbau sollte klappen ist aber wohl nicht die schnellste.

    Da geht man dann zum Ausbau des ganzen Scheinwerfer über dazu muss Mann dann die Stoßstange runter nehmen oder zumindest auf der Fahrerseite lösen.

    Ich denke dazu gibt's hier Anleitungen, kann da aber die Tage auch Mal meine Erfahrung zu Posten.


    Also Fazit


    Xenon Brenner geht nicht - Brenner Tausch links auf rechts zeigt Brenner sind OK. Dann ist es ne gute Chance.


    Auch fleißiges Hochdruck waschen oder eben Waschstraßen sorgen sicher dazu das man die Dichtigkeit der Dichtung überprüfen kann.


    Bevor man was kauft:

    Hella Original sollte so gehen.

    Aftermarket muss man wohl programmieren?

    ChinaSchro.. ist Vorprogrammiert Plug n Play aber am besten direkt was zum abdichten dazu kaufen.


    Montieren Beifahrerseite ist ok eventuell, Fahrerseite heißt Stoßstange ab..

    Fehlerdiagnose:

    Spontaner Ausfall des linken Xenon Brenner, tauschen von rechts auf links zeigte das der Brenner OK ist.

    Weiter ging's mit ner günstigen Diagnose bei der rauskam Spannungsfehler usw.

    Internetrechere lieferte dann vermutlich der Controller.


    Nun ist es so das man den Controller original Von Hella zwischen 240-320 € je nach Webseite Angebot Bonusmöglichkeiten usw.

    Es gibt dann Aftermarket von eher noname von 80-150 €

    Und in der Bucht dann ab 40 € bzw AliExpress ab 32 €.


    Ich kann nichts sagen zu den Aftermarket oder dem originalen nur zu dem China Kernschro..

    Zeitwertgerecht nicht wahr.

    Funktioniert einwandfrei aber hat Null Dichtung gegen Wasser.

    Also alles einwandfrei und dann 3 Tage Regen und dann wars durchgebrannt.

    Die gute Nachricht den Wagen hat's nicht weiter beschädigt.

    Danach nochmal das ganze aber weiträumig mit Karosserie Dichtstoff Kleber für das Wohnmobil abgedichtet und es hält.

    Also meiner Meinung kann man hier eventuell sparen muss dann nur bissel extra abdichten.

    Super Danke für den Hinweis,

    also heute sollten dann 3 magnetheber mit 4mm 5mm und 6mm Durchmesser ankommen morgen ne 5,5 mm durchmesser Enodskop Kamera mit licht, hoffentlich passt davon was.


    Auf jeden fall ist das, also der Thread hier der einzige in dem man was vom erfolgreichen "Kappen Angeln" lesen konnte deswegen habe ich mich hier dran gehängt wenn es mehr den Foren regeln entspricht einen neuen Thread aufzumachen kann ich das gerne auch machen.

    Ok also da ich mit meiner messlehre nicht an die Injektor öffnung unten rankommen veruschen wir hier mal abzuklären was da durch passt und was man bestellen könnte.


    Ich werde hoffentlich Montag was an Magnetheber mit SAME Day bei Amazon bestellen können und dann gucke ich, also ich denke der Durchmesser sollte irgendwo zwichen 6-7 mm liegen also kann ich da wohl maximal mit einem 6- 6,5 mm Magnet rein, und eben auch nur mit nem 6mm Endoskop bzw ner Kamera, wenn ich das aber richtig verstanden habe wurde beim Erfolgreichen rausfischen keine Kamera genutzt und der Zugang durch die Glühkerzen öffnung war auch nicht wirklich hilfreich.

    Wenn da wer Erfahrungen hat bitte einfach posten, Danke

    Ja es ist mir passiert aber schon etwas vorher so gegen 15:00, aber naja das wichtige ist wie und besonders WOMIT bekomm ich die raus ohne den Motor halb zu zerlegen...


    Ich hatte auch das Set von BGS und es war gut bis es eben sauber war da war der Bolzen/Verschuluss/Kappe eben durchgefallen und hab dann hier den Beitrag gefunden das man es wohl mit nem Magnet retten kann...

    Bin dann Nachmittags noch mal auf Angelrunde, die Injektoröffnung habe ich nochmals etwas aus gesäubert Richtung Brennraum, das die Hülse ohne großen Widerstand durchgeht, hab ich mit einer anderen getestet.

    Dann nochmals geduldig geangelt, bis ich die Hülse am Haken hatte und solange herumgespielt bis sie hochkant dran hing und mit durchgerutscht ist.

    Ok meinst du jetzt mit einem magnet oder echt was mit Haken Werkzeug? SUper das es dir gelungen ist hast du genauere Tipps welche Magnet oder welches Werkzeug oder ob ich von 2 Seiten angreife?