Beiträge von Kralle

    Hallo liebe Mercedes Fahrer,

    nach langer Recherche im Internet bin ich Gott sei Dank auf diesen Thread gestoßen, der mein Fehlerbild gut beschreibt. Da dachte ich mir, bevor ich einen neuen Thread erstelle, schließe ich mich hier an.

    Wie man auf den Fotos erkennen kann, steht bei mir die Suppe. Ich habe das Fahrzeug bereits ausgelesen, soweit keine Fehler vorhanden, zumindest laut OBD-Reader und Car Scanner App.
    Ich gehe stark davon aus, dass der Ventildeckel getauscht werden muss, da es sich um Öl handelt und nicht um Diesel. Die Injektoren kann man also vermutlich ausschließen, oder?

    Ich habe bereits bei einem lokalen Mercedes-Spezialisten angefragt. Der will stolze 2500 Euro für den Ventildeckel, da es wohl sein könnte, dass die Injektoren fest sind.

    Sonst macht das Fahrzeug einen guten Eindruck. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist eine schwankende Drehzahl im Stand. Nichts, was man merkt, sondern nur minimal ablesen kann. Das würde wiederum auf die Injektoren hindeuten, oder?

    Da ich selbst aus einem technischen Beruf komme, würde ich mir den Tausch der Dichtung zutrauen. Ich habe nur ein wenig Bedenken, die Injektoren beim Reinigen im Ultraschallbad zu belüften.
    Gibt es im Worst Case eine Alternative, die Injektoren zu entlüften, oder muss man sich zwangsläufig ein SD-Gerät besorgen?

    Über sämtlichen Rat wäre ich sehr dankbar!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.