Beiträge von Warni_E55

    My bad wusste nicht dass es einen reinen Airmatic Threads gab. Hochpumpen per Diagnose bricht nach einer langen Ewigkeit die Verbindung ab. Pumpe läuft aber vorne tut sich eigentlich nichts.

    Wie verschiebe ich das zum Airmatic Threads?😅

    Servus Leute ich bin auf ein kleines Problem gestoßen und zwar steht mein W211 E55 auf leichtem Hang in meiner Auffahrt jedoch nicht gerade vor der Garage. Die Airmatic vorne hebt sich gar nicht mehr. Hinten funktioniert alles ganz gut. Das Magnetventil von Dämpfer vorne rechts ist undicht weil der Vorbesitzer wohl den Anschluss zu weit angezogen hat. Ich hab Dämpfer da, jedoch kann ich das Lenkrad kaum einschlagen ohne dass das Rad an der Karosserie streift und Wagenheber dort wo er steht ist ungünstig. Wie bekomm ich das Auto bewegt oder was mach ich da am besten. Die Pumpe scheint ja okay zu sein.

    Richtige Leitung zum messen ?

    Ja war die Richtige Leitung. Dieser Werkstattmesstab hat wirklich zu wenig angezeigt vermutlich weil ihm das letzte stück gefehlt hat. Dabei hab ich wirklich gedrückt dass sich das Ding biegt. Nunja jetzt benutz ich den Universalmessstab fürs Getriebe, der geht ganz easy rein bis er die Ölwanne berührt. Da musste ich erstmal selber eine Markierung setzen wie weit ich ihn genau reinmach, ich mach ihn 10cm weniger rein als den Stab mit der mm-Skala, dann mess ich die Spitze ab (+100mm), weiter oben erkennt man nicht wo der Stand genau ist.

    Weiß einer von euch warum ich 7,5L Öl im auto habe, aber der Messstab immernoch anzeigt ich solle über 2L nachkippen. Er ist wirklich! bis Anschlag drin. Der Messstab biegt sich im endeffekt dann nur im Rohr wenn ich mehr drücke. Bei mir steht er bei 130mm, dh 2,4 nachkippen, aber das wäre zu viel. Wenn ich das Auto laufen lass dann ist durch den neuen Ölfilter der stand ja noch geringer:( KI sagt ölstand passt:/

    Ich hatte Ölleitungen ab und auch Nebenaggregate getauscht und die VDD.

    Starter paar mal drehen, öldruck aufbauen und dann erstmal nochmal messen?

    Ist es durch die leeren Ölleitungen etc echt so viel mehr Öl gebraucht?