Beiträge von G-eologe
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Hallo,
wie bereits geschrieben keine Fehler. LMM muss ich schauen, ob Original, denke aber ja. Der Mann der mir das Getriebe überholt hat meinte, ich solle mal mit abgestecktem LMM fahren ob es dann besser ist. Er hatte das mal, hat dann von einem anderen Fzg. welches gut gefahren ist den LMM eingebaut in das Fzg. mit Beanstandung und dann war das Problem genauso wieder da. Zum probieren sind mir die 650€ für neuen LMM dann doch etwas zuviel. Habe etwas gelesen von Downgrades im Motorsteuergerät die auch schon hilfreich gewesen sein sollen. Aber eigentlich ist das alles im trüben fischen.
Danke und Gruss
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Hallo zusammen,
bin der Andreas und habe ein Problem mit meinem ML 164, 350 CDI, EZ: 2011, ca. 213Tkm.
Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und dann bemerkt, das das Getriebe im kalten Zustand die Gänge 2/3/4 sehr hart hoch und runter schaltet, aber nur wenn ich beschleunige und dann aufgrund der Verkehrssituation vom Gas muss kurz bevor er hochschaltet. Bleibt das Fahrzeug unter Last, schaltet das Getriebe die Gänge normal, auch im kalten Zustand.
Als erstes habe ich eine Getriebespülung machen lassen, leider ohne Erfolg. Danach wurde das Getriebe bei einer Fachfirma komplett überholt ( Wandler, Mechanik, Steuergerät, Hydraulikeinheit, neueste Software und Adaptionsfahrt ).
Leider alles genauso wie vorher, deshalb meine Vermutung, das es nicht am Getriebe liegt, sondern etwas anderes die Ursache sein könnte. Fehlerspeicher sind alle leer. Habe im Netz auch nichts dazu gefunden.
Hoffe nun hier Hilfe zu finden, da ich viel in das Fahrzeug investiert habe und es nicht deswegen verkaufen möchte, aber es nervt!
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!!!
Grüsse