DANKE für die Datenkarte, Jan!!!!!
Beiträge von Andreas aus dem Norden
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BTT!
Was wolltest Du eigentlich in meinem Post rumeditieren? :hau: -
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obwohl, hatte der 202er auch Spiegelblinker?.
:pieks: :pieks: :hau: :hau:
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Ich weiß ja nicht, Sibi, ob Du speziell w210 Außenspiegel in die Suche eingibst, aber die vom 202er passen auch, obwohl, hatte der 202er auch Spiegelblinker?. Nur so als Tip. Schale tauschen geht.
Gruß
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Genau Jan. Ich musste den knopf festhalten. Hatte auch noch einen schalter versteckt angebracht um auch versicherungs technisch auf sicher zu sein.
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Nein, den Firlefanz habe ich nicht. Ich kann meinen Schlüssel noch festhalten
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Scheiß neumodischer Kram, damals hatte ich einen Pitbull auf dem Beifahrersitz des Trans Am´s. Hat auch keiner geklaut .
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Kann man an die Stelle vom Zündschloss nicht einfach einen Startknopf anbringen? Das muss doch auch mit der WFS irgendwie zu machen gehen. Damals beim Pontiac gabs keine WFS, den hätte sowieso keiner geklaut, da war der Einbau von einem Startknopf pillepalle.
Das würde das dämliche Schlossproblem ein für alle mal lösen.
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Mich würde eher interessieren wie das Schloß aufgebaut ist und vorallem was mit der Kontaktplatte ist. Aber ich bin mir sicher das Nils sich da schon reinhängt.
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Alles klar, Jan. Aber die WFS ist ja auch nicht mein Problem, aber es ist gut zu wissen das dass Schloß nichts mit der WFS zu tun hat. Das bringt mich näher an meine Zündschloss Reinigung .
Hattest Du das Problem noch nicht bei Deinem Vormopf?
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Das ist natürlich Pech. Nils, vielleicht kannst Du ja mal fragen ob beim Urvormopf irgendwelche technischen Spielereien im Zündschloss sind die aufgrund einer Säuberung schaden nehmen könnten. Und wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre.
Nichts für ungut, Nils, ich weiß ja das Du Dich kümmerst. Danke nochmal im Voraus.
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Vielen Dank, dafür. Find ich super
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Hast Du zufällig etwas heraus gefunden, Nils?
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Hm, was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn man da mal etwas reinjaucht? Kann da was zerstört werden? Ich kann mir echt nicht vorstellen das diese Kontaktplatte verschlissen sein soll.
Ich hab mal vor vielen Jahren an meinem ´89er Pontiac TransAm das Zünschloss gegen einen Startknopf getauscht, glaubst gar nicht wie das Zündschloss aussah. Und das war damals gerade ein paar Jahre alt.
Na mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was.
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Hab da mal eine Frage die wie ich hoffe von den cracks hier beantwortet werden kann. Bei meinem Vormopf aus `95 tritt ja hin und wieder das Problem auf das wenn ich den Schlüssel drehe nichts passiert, unser allseits bekannter Schrauber aus Berlin murmelte mal was von der Kontaktplatte im Zündschloss, die man wohl bei diesem Baujahr noch wechseln kann.
Ich stelle aber gerade in den Situationen in denen dieses Problem auftritt fest, daswenn ich den Schlüssel ein klein wenig zurückkommen lasse der Startvorgang ausgelöst wird. Wie ist das Zündschloss aufgebaut und vorallem die Kontaktplatte? Ich kann mir nicht vorstellen das die verschleißt?
Kann es evtl. durch die vielen Jahre einfach ein Kontaktproblem, ausgelöst durch "Dreck" sein?
Und wenn ja, kann man das schloss mal reinigen? Oder mit Kontaktspray bearbeiten?Bei MB soll ja ein solches Zündschloss bzw. die Kontaktplatte nicht so preiswert sein.
Fragen über Fragen.
Danke für die sicherlich zahlreichen Antworten
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Jaaaaaaa, so lange wie es eben geht
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Danke Dir für die Info zu Homepage . Da kann man sicher richtig gut drauf zurückgreifen wenn ein entsprechender wechsel anstehen sollte.
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Auf jeden Fall eine coole Seite. Bist Du da irgendwie involviert?
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Wenn es die gleichen Motoren sind, ist dann nur eine andere Software dafür verantwortlich? Denke mal ja. Oder?