Beiträge von AK-47

    Hallo Jungs, danke für die ersten Anregungen, der Raildruck haut gleich nach Motorabstellen ab, innerhalb von geschätzt 20 Sekunden auf 1-3 bar ca.

    Ja wenn ich mehrmals vor dem Start, die Zündung einschalte und aus , damit natürlich den Kraftstoff vorfördere , je nach dem also es gab Momente wo der beim ersten Mal kam aber auch Momente wo ich trotzdem 3 Mal orgeln musste.

    Die Glühanlage würde ich ausschließen, da es ja nicht normal ist das der Druck im Rail Flöten geht so schnell, zu dem hatte ich auch mal den Fall, im Sommer wo das Fahrzeug ca. 1 Woche stand und wie man gewohnt ist rein, Zündung an Start und da orgelte er auch etwas länger , wo ich schon komisch guckte was das war (bei ca. +24).

    Danke für jeden guten Hinweis!

    Lg Alex :)

    Hallo liebe Gemeinde, seit Mai bin ich wieder glücklicher Besitzer eines w211 T Model mit einem 220cdi OM646 Motor bj 2007 170.000km gelaufen.

    So nun zu meinem Problem, seit paar Wochen wo es kälter geworden ist, habe ich bemerkt das er schlechter startet bzw. man anfängt zu orgeln 1-3 x mal je nach Standzeit und Temperatur. Wenn er anspringt man fährt und angenommen einige Stunden Später, ihn wieder startet springt er ohne Probleme an (was aber mit der Restwärme zu tun hat) .

    Natürlich erster Verdacht Glühanlage, im Display taucht bei Zündung an, das Glühwendel auf und geht aus, laut Tester alles I.o. Und lässt sich alles ansteuern und prüfen. Also schließe ich hiermit die Glühanlage aus.

    So Fehler suche ging dann weiter Richtung Kraftstoff Anlage, wo ich festgestellt habe bei abstellen des Motors fällt der Raildruck von 280 bar ca. auf 3 bar ab konstant.

    Nach einer längeren Beratung mit meinem Freund sind wir davon ausgegangen, dass es das Druckregelventil ist, was in die Rail geschraubt ist Richtung Spritzwand.

    Dieses Teil habe ich nun natürlich nicht kostengünstig, besorgt, eingebaut,Karftstofffilter auch gleich mit gewechselt, Fahrzeug mit Zündung und Diagnose entlüftet gestartet, und festgestellt das der Raildruck mir immer noch

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    abhaut || .

    Wie gesagt der es gibt keine Fehler beim auslesen, nur über die Parameter sehe ich das was nicht passt.

    Jemand von euch schonmal sowas ähnliches erlebt? Jemand gut Ansätze für mich ?

    Ich bin auch schon am überleben das Mengenregelventil zu wechseln, was an der HD sitzt. Könnte darüber der Kraftstoff abhauen ?

    Bin euch für gut Ratschläge und Anregungen dankbar!!!

    LG Alex