Beiträge von Moses55AMG

    Grüß euch liebe 55ger Kompressor-Kollegen.

    Ich habe mir jetzt diesen Ölmessstab bestellt:

    BGS 1010-D | Motoröl-Messstab | für Mercedes-Benz M112, M113, M646, M647, M648
    BGS 1010-D | Motoröl-Messstab | für Mercedes-Benz M112, M113, M646, M647, M648
    www.amazon.de

    Grund:

    Lt KI sollte ich 1.0l für max. Ölstand hinzufügen.

    Ich habe vor 1400km das Öl von meinem AMG-Spezi wechseln lassen (nur leider nicht nachgefragt wieviel er reingekippt hat)

    Darauf hin habe ich den Ölstand im Geheimmenü ausgelesen und dieses sagte ich hätte nur 6.6l drinnen🤣

    Habe darauf hin einfach mal einen halben Liter reingeschüttet und das Geheimmenü sagte 7.1l und die normale Überprüfung Ölstand OK.

    So..heute 45min durchgehend gefahren, 15min abgestellt, dann mit dem Messtab gemessen und siehe da…ich habe einen Ölstand von 170mm.

    Also MAX im warmen Zustand.

    Im kalten Zustand habe ich 145mm gemessen.

    lg

    Hallo liebe Communty, :winke:

    habe mir Samstag einen W219 55 AMG BJ 08/2005, 185.000 km geholt. Bin 250 km nach Hause gefahren (sagenhafter Durschnitsverbrauch von 12,1L :love: ) und der Wagen lief 1A.

    Zu Hause dann in der Gargage abgestellt für 1h. Wollte ihn dann erneut Starten. Sprang zwar sofort an aber ging nach 10 Sekunden dann aus. Erneuter Versuch mit Gas ging, aber sobald ich runter ging aus. Danach nach 10h wieder probiert und dann lief er wieder ganz normal und bin dann auch 10km gefahren. Ich muss dazu erwähnen, dass die Hauptbatterie sehr sehr müde ist. Also fast tod. Hattet ihr vielleicht schon mal so etwas ähnliches?

    Ergänzung: Keine MKL

    LG