Beiträge von Tangkapan
-
-
-
wenn ich das so lese weiß ich nicht warum du danach überhaupt suchst...
Weil ich es gerne mal erledigt haben möchte. Selbst Xentri zeigt Fehler , die Mechanisch nicht vorhanden sind. Ich versuche mich von den kleinen Dingen zu den Großen durchzuarbeiten. Und habe auch schon Firmen zwecks MSG Reparatur angeschrieben. Von 5 Anschreiben 1 Rückmeldung mit "vielleicht". Selbst Batterie zeigt täglich und bei wechselndem Wetter völlig widersprüchliche Angaben. Habe schon fast jede Leitung und jeden Stecker und Relais in der Hand gehabt. Alles schein ok und die Messwerte stimmen. Habe auch keine Feuchtigkeit oder Korrosion im Kofferraum oder Fußraum. Rein gar nix.
-
-
bei den ganzen Fehlern und Can Bus Problemen, tippe ich wohl auf den Hitzetod des MSG. Alles andere macht keinen Sinn mehr. ich habe alles gecheckt. Keinerlei Feuchtigkeit, Alle Massepunkte ok. Alle Relais und Sicherungen ok. Probleme immer nur wenn Motor warm oder wenn er draußen in der prallen Hitze stand. Dann schlechter Start. oder ESP/ ABS Meldung. Ausgehen während der Fahrt (ne Sekunde, dann alles Normal). Kein Ruckeln, VOlle Leistung, guter Verbrauch. Keine Späne, Wasser oder Sprit im ÖL. Kein Ölverlust, kein Wasserverlust, kein ansteigender Ölstand. Kein Qualm. Ölwechsel alle 9K.
-
Siehe hier.. Das ist das Teil was ich suche. AUch bei den Kraftstoffpumpen sind die OEM Nummern angegeben, aber egal wo man such, die Teile sehen immer anders aus. Ich muss beide Pumpen im Heck wohl tauschen. Vornehmlich das Teil wo der Druckgeber mit verbaut ist. bei einer anderen Diagnose der Föderpumpe sitzt das Teil N118 unter dem linken Rücksitzt. da habe ich bisher noch nicht nachgesehen. Diese info habe ich erst heute bekommen.
Ich suche die Teilenummern aller 3 Bauteile.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
-
-
-
Mal ein kleiner Zwischenbericht.
Das Ersatzteil ist letzte Woche angekommen, habe es noch nicht eingebaut. Dazu komme ich erst nächste Woche.
AKtuell scheint es, dass es doch weniger mit der Außentemperatur zu tun hat. Morgens ist es noch recht kalt und zweimal ist er direkt nach dem ersten Start ausgegangen, und ein zwei Mal bei langsamer Fahrt (da geht er aber durch das Rollen des Fahrzeugs gleich wieder an). -
Seht Ihr, genau das macht mich fertig.
Alles schlüssige Antworten, aber einfach keine Lösung. NIcht falsch verstehen. Das beziehe ich nur auf meinen Wagen.
Das mit dem Relais und der KLemme 87 wurde angeblich von Mercedes eingehend geprüft (laut Rechnung über fast 500€) ausgelesen, probegefahren und Relais getauscht.
Leider hat es nix gebracht.
Ich werde jetzt mal den KW Sensor tauschen, falls ich da rankomme, und dann berichten. -
Ich danke euch schon mal bis hier hin. Werde den sensor tauschen und melde mich dann mit dem Ergebnis 😁
-
Danke dir.
Hoffen wir mal das es der Sensor ist.
Mit ist halt nur schleierhaft das es bei kaltem Wetter fast gar nicht auftaucht und ich hatte nur schon Gedanken gemacht ob es der Außentemperatur Sensor oder MAP Sensor sein könnte. Irgendwas was man mit der Außentemperatur in Verbindung bringen kann.
-
Oxhbzausche das Teil diese Woche und werde berichten. Heute gefahren und es war gar nichts bis ich wieder Zuhause war und langsam in die Garage rollte. Weil es sehr langsam war ging er kurz aus und ich musste neu starten.

-
Der legt auch nicht immer einen Fehler ab. Außerdem ist der Sensor auch nicht so teuer den würde ich einfach mal auf Verdacht erneuern. Wenns damit nicht weg geht tippe ich auf einen Wackelkontakt da wird die Suche schon aufwendiger.
Ist beim CLS eine enge Geschichte. Ich habe große Hände und die entsprechenden Arme und komme da nicht dran. Hast du einen Tipp für mich?
-
So einen ähnlichen fehler hatte ich mal an unserem w169 da lag es am Kurbelwellensensor.
Daran dachte ich auch schon, aber entsprechender Fehler ist nicht abgelegt und es ist im Winter fast nie aufgetreten. Je wärmer ket öfter.🤷
-
Ist den 100% sicher das die Verbrennung aussetzt?
Oder geht "nur" im Kombiinstrument ein Tannenbaum von Lampen an?
Man merkt wie der Schub weg ist. Dann leuchtet alles kurz auf und nach einer Sekunde alles wieder normal. ESP leitet weiter. Mach einem Neustart ist es so als wenn nie etwas war.
-
Danke. Meine Nerven liegen blank
-
GUten Morgen Leute,
mein Wagen CLS 350 CGI 2008 bringt mich noch um den Verstand.

Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass der Wagen einfach ausgeht...
Beim fahren , ob Landstraße oder Autobahn, egal, geht er kurz einach aus, so fur ne Sekunde, und geht dann sofort wieder an.
Es wird dann ESP, und ABS außer Betrieb angezeigt, was aber nach dem nächsten Start wieder weg ist.
Manchmal auch im Stand, direkt nach dem Start.
Keine MKL an. Fehlercodes sind keine abgelegt.
Die MB Werkstatt hatte den Wagen auch schon in Händen, haben getestet und das Relais Klemme 87 getauscht.
Ohne Erfolg.
Bei Außentemperaturen unter 10 oder 15 Grad passiert das vielleicht alle 3 Monate einmal.
Bei Außentemperaturen darüber mind. 1 mal die Woche.Der Wagen fährt ansonsten völlig normal. Hat keine Aussetzer oder Drehzahlschwankungen. Nix.
Meiner Meinung nach sind es keine mechanischen Fehler, oder defekte Verkabelung, da diese ja immer vorhanden sein müssten!?!?
Dieses Verhalten kommt ohne Ankündigung und ist nicht reproduzierbar.
HAt Jemand schon mal sowas gehabt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.