Beiträge von Tangkapan

Der legt auch nicht immer einen Fehler ab. Außerdem ist der Sensor auch nicht so teuer den würde ich einfach mal auf Verdacht erneuern. Wenns damit nicht weg geht tippe ich auf einen Wackelkontakt da wird die Suche schon aufwendiger.

Ist beim CLS eine enge Geschichte. Ich habe große Hände und die entsprechenden Arme und komme da nicht dran. Hast du einen Tipp für mich?

GUten Morgen Leute,

mein Wagen CLS 350 CGI 2008 bringt mich noch um den Verstand.||

Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass der Wagen einfach ausgeht...
    Beim fahren , ob Landstraße oder Autobahn, egal, geht er kurz einach aus, so fur ne Sekunde, und geht dann sofort wieder an.
    Es wird dann ESP, und ABS außer Betrieb angezeigt, was aber nach dem nächsten Start wieder weg ist.
    Manchmal auch im Stand, direkt nach dem Start.
    Keine MKL an. Fehlercodes sind keine abgelegt.

Die MB Werkstatt hatte den Wagen auch schon in Händen, haben getestet und das Relais Klemme 87 getauscht.
    Ohne Erfolg.

Bei Außentemperaturen unter 10 oder 15 Grad passiert das vielleicht alle 3 Monate einmal.
    Bei Außentemperaturen darüber mind. 1 mal die Woche.

Der Wagen fährt ansonsten völlig normal. Hat keine Aussetzer oder Drehzahlschwankungen. Nix.

Meiner Meinung nach sind es keine mechanischen Fehler, oder defekte Verkabelung, da diese ja immer vorhanden sein müssten!?!?

Dieses Verhalten kommt ohne Ankündigung und ist nicht reproduzierbar.

HAt Jemand schon mal sowas gehabt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich grüße Euch aus dem schönen Hessen.

Ich heiße Ralf. 58 und komme aus der Mitte Hessens.

Bin letztes Jahr wieder auf einen MB umgestiegen.

Hoffe hier auf guten Austauf und Infos bei Problemen.,

Mein Wagen macht leichte Zicken, oder auch schwere....
    Ich besitze den Wagen jetzt 1 Jahr. Komplett Scheckheftgepflegt, lückenlos. Er hat auch im September frisch TÜV, ohne Mängel, bekommen.
    Ich habe vorm TÜV nur den rechten Vorderreifen gewechselt da er innen komplett durch war.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Seit Vorgestern knarzt die Vorderachse links sehr laut.
    Beim fahren, wenn der Wagen einfedert, bei Unebenheiten, beim Lenken.
    Im Stand beim Lenken.
    Bis jetzt bin ich davon überzuegt, dass es vom unteren Teil der VA kommt. KAnn das untere Traggelenk, welches eingepresst ist, der Übeltäter sein?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oder eher einer der Querlenker? Welchen Teileherstellen könnt ihr empfehlen?
    Laut Reparaturberichten wurde die komplette VA 2020 ersetzt und vermessen.

Das Kuriose dabei: Ich habe beim NAchsehen festgestellt, dass der Wagen rechts weiter einlenkt als Links und das der im August gewechselte Reifen schon wieder innen durch ist.
    Kann sich die Geometrie der VA innerhalb von 5 Jahren so stark verändern?
    Fahrwerk ist Eibach Federn 35mm mit Sachs Stoßdämpfern, die der Vorbeseitzer, auch in 2020, hat einbauen lassen?

Vielen Dank im Voraus.