Beiträge von Tangkapan

    Mal ein kleiner Zwischenbericht.

    Das Ersatzteil ist letzte Woche angekommen, habe es noch nicht eingebaut. Dazu komme ich erst nächste Woche.
    AKtuell scheint es, dass es doch weniger mit der Außentemperatur zu tun hat. Morgens ist es noch recht kalt und zweimal ist er direkt nach dem ersten Start ausgegangen, und ein zwei Mal bei langsamer Fahrt (da geht er aber durch das Rollen des Fahrzeugs gleich wieder an).

    Seht Ihr, genau das macht mich fertig.

    Alles schlüssige Antworten, aber einfach keine Lösung. NIcht falsch verstehen. Das beziehe ich nur auf meinen Wagen.
    Das mit dem Relais und der KLemme 87 wurde angeblich von Mercedes eingehend geprüft (laut Rechnung über fast 500€) ausgelesen, probegefahren und Relais getauscht.
    Leider hat es nix gebracht.
    Ich werde jetzt mal den KW Sensor tauschen, falls ich da rankomme, und dann berichten.

    Danke dir.

    Hoffen wir mal das es der Sensor ist.

    Mit ist halt nur schleierhaft das es bei kaltem Wetter fast gar nicht auftaucht und ich hatte nur schon Gedanken gemacht ob es der Außentemperatur Sensor oder MAP Sensor sein könnte. Irgendwas was man mit der Außentemperatur in Verbindung bringen kann.

    Der legt auch nicht immer einen Fehler ab. Außerdem ist der Sensor auch nicht so teuer den würde ich einfach mal auf Verdacht erneuern. Wenns damit nicht weg geht tippe ich auf einen Wackelkontakt da wird die Suche schon aufwendiger.

    Ist beim CLS eine enge Geschichte. Ich habe große Hände und die entsprechenden Arme und komme da nicht dran. Hast du einen Tipp für mich?

    GUten Morgen Leute,

    mein Wagen CLS 350 CGI 2008 bringt mich noch um den Verstand.||

    Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass der Wagen einfach ausgeht...
    Beim fahren , ob Landstraße oder Autobahn, egal, geht er kurz einach aus, so fur ne Sekunde, und geht dann sofort wieder an.
    Es wird dann ESP, und ABS außer Betrieb angezeigt, was aber nach dem nächsten Start wieder weg ist.
    Manchmal auch im Stand, direkt nach dem Start.
    Keine MKL an. Fehlercodes sind keine abgelegt.


    Die MB Werkstatt hatte den Wagen auch schon in Händen, haben getestet und das Relais Klemme 87 getauscht.
    Ohne Erfolg.

    Bei Außentemperaturen unter 10 oder 15 Grad passiert das vielleicht alle 3 Monate einmal.
    Bei Außentemperaturen darüber mind. 1 mal die Woche.

    Der Wagen fährt ansonsten völlig normal. Hat keine Aussetzer oder Drehzahlschwankungen. Nix.

    Meiner Meinung nach sind es keine mechanischen Fehler, oder defekte Verkabelung, da diese ja immer vorhanden sein müssten!?!?

    Dieses Verhalten kommt ohne Ankündigung und ist nicht reproduzierbar.

    HAt Jemand schon mal sowas gehabt?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich grüße Euch aus dem schönen Hessen.

    Ich heiße Ralf. 58 und komme aus der Mitte Hessens.

    Bin letztes Jahr wieder auf einen MB umgestiegen.

    Hoffe hier auf guten Austauf und Infos bei Problemen.,

    Mein Wagen macht leichte Zicken, oder auch schwere....
    Ich besitze den Wagen jetzt 1 Jahr. Komplett Scheckheftgepflegt, lückenlos. Er hat auch im September frisch TÜV, ohne Mängel, bekommen.
    Ich habe vorm TÜV nur den rechten Vorderreifen gewechselt da er innen komplett durch war.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Seit Vorgestern knarzt die Vorderachse links sehr laut.
    Beim fahren, wenn der Wagen einfedert, bei Unebenheiten, beim Lenken.
    Im Stand beim Lenken.
    Bis jetzt bin ich davon überzuegt, dass es vom unteren Teil der VA kommt. KAnn das untere Traggelenk, welches eingepresst ist, der Übeltäter sein?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Oder eher einer der Querlenker? Welchen Teileherstellen könnt ihr empfehlen?
    Laut Reparaturberichten wurde die komplette VA 2020 ersetzt und vermessen.

    Das Kuriose dabei: Ich habe beim NAchsehen festgestellt, dass der Wagen rechts weiter einlenkt als Links und das der im August gewechselte Reifen schon wieder innen durch ist.
    Kann sich die Geometrie der VA innerhalb von 5 Jahren so stark verändern?
    Fahrwerk ist Eibach Federn 35mm mit Sachs Stoßdämpfern, die der Vorbeseitzer, auch in 2020, hat einbauen lassen?

    Vielen Dank im Voraus.