Beiträge von Busfahrer Sascha

7 Jahre und dieser heftige Zustand hat sich bei den letzten beiden HU‘s nicht bereits angekündigt?

Finde ich etwas seltsam. Die Tüvprüfer die ich kenne gucken bei bekannten Problemen gerne mal genauer hin. Da werden auch mal Verkleidungen angelupft/demontiert.

Grüße, Michael

Bei mir zumindest 7 Jahre. Der TÜV Typ meinte vor 2 Jahren das es evtl beim nächsten mal fällig wär mit der Achse

Aber beim Besuch dieses mal war selbst er überrascht.

Selbst mein Werkstattmeister versteht Mercedes da auch nicht. Alleine das hin und her mit den Reparaturen die ich bezahlen sollte.

Hab jetzt aber Info das meine Werkstatt es vor einiger Zeit bei einem SLK hatte und da beliefen sich die Kosten auf ca 3000€

Geht an sich. Aber ich steck da nichts mehr rein,

Welche Motorisierung hast du?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dieses Modell hab ich, und wie gesagt, Motor 117.200 (außer die haben den jetzt auf dem Prüfstand noch 200.000 mehr laufen lassen

Optisch (außen sah er noch fast aus wie neu) was mich halt so richtig aufregt

Aber egal, neue Auto wir demnächst gekauft und gut ist, waren schöne 7 Jahre

Früher gabs doch recht lange Garantie auf Durchrostung, gibts sowas noch?

Greift das bei sowas krassem nicht?

Hätte jetzt auch gesagt Verkauf an Export und neuen holen :)

Ja ist jetzt auch mein Plan, aber eher was größeres und anderes...

Idee was man dafür noch bekommen kann bei Export / Ausschlachten?

Das es keine tausende sind ist mir klar.

Aber wenn ich einen Mazda bei Kleinanzeigen sehr der vorn komplett abgerissen ist, rechts links hinten nur Kratzer Beulen etc hat und 6000€, muss ich mich ja wundern ob man das echt bekommt 🤔

Er hatte sich am Telefon irgendwie unklar ausgedrückt gehabt,.. aber anscheinend ist es eher der Längsträger und alles unter dem Auto...

Hab sowas noch nie gesehen, wirklich noch nie.

Ein bekannter von mir meinte ich sollte evtl mit Anwalt reden und Mercedes dazu bringen es zu reparieren, ist wohl c-Klasse häufig das wenn die Achse hinten durch ist, dass es sich durch die ganze Karosserie zieht

Bilder sagen eindeutig mehr

Bin jetzt kein Profi um da mehr sagen zu können und was genau was ist

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So melde mich Mal wieder zurück mit einem Update...

Also sollte auf Kulanz gewechselt werden, Bremsen etc sollte ich selbst Bezahlen (600-800€)

Dann kam Anfang der Woche Anruf das es teurer wird, auf einmal sind noch Federn hier und da kaputt, Ales klar, sind jetzt bei 1800€ und auf Nachfrage ob es jetzt dann alles sei? Ja alles, brauchen noch die Papiere für TÜV am Ende. Hingebracht und mir noch die Fotos angeguckt.

Sollte morgen abholbar sein (Fr. 18.10.2024)

Heute (17.10.2024) anruf bekommen, ja wir haben scheiße gebaut.

Vorne haben sie beim gucken (was auch immer die da gucken müssen und wollen) das Hitzeschutzblech nicht abgemacht gehabt und jetzt gesehen das da drunter die Halterung durch ist und Rost etc,..

Kostenpunkt ... 9000€ 😡🤬😤

Sorry aber fühl mich dezent von Mercedes verarscht

Ende der Telefonats, die neue Achse wird eingebaut, alles andere wird nicht neu verbaut. Kostenpunkt 0€ für mich, Auto wird nächste Woche an meine Wunschadresse geliefert (an meine private Werkstatt die sich das Auto mal genau angucken wird)

Sollte es echt so krass kaputt sein, wird es für mich nie wieder ein Stern werden, 117.000 km und Totalschaden, wie kann sowas sein, ja 15 Jahre alt, trotzdem ist es nicht normal.

So kleine Rückmeldung von mir,..

Hab heute früh dann mal einen Anruf bekommen von Mercedes.

Termin sollte am 14.10 sein und ich sollte mein Auto dann hinfahren. Keine Ahnung wer da nicht zugehört hatte, aber Auto ist ja stillgelegt, also kein fahren möglich

Die Dame gab mir dann eine Nummer wo ich anrufen sollte und da war Mercedes Abschleppdienst oder so dran. Am Ende kam ADAC ich bin um 232€ Ärmer und Auto steht nun zur Prüfung wegen Kulanz dort.

Jetzt heißt es also warten bis die Rückmeldung kommt ob sie was machen können.

Hab mir nebenbei dann noch paar SUVs angeguckt, der GLE 450 d 4M ? Ist ein schönes Schnuckelchen

Der Preis jedoch auch 😂

Nur 105.000€ , oder 1032€ / Monat

Hallöchen,

War eben beim TÜV, Auto wurde stillgelegt wegen der Achsen hinten!

Sind komplett durch, hab ich an sich nicht mal wirklich gemerkt. Kleine blecherne Geräusche, was bei 16 Jahre altem Auto ja schon vorkommen kann. Aber damit hab ich nicht gerechnet

Jedenfalls hab ich jetzt Mercedes angerufen und hoffe das sie aus Kulanz oder sonstigen Gründen die Achsen tauschen.

Ist ja wie man sieht kein Einzelfall

BJ ist 2009 und gerade mal 116117 KM (TÜV Bericht)

Links sitzt die Achse noch drin, rechts ist die komplett raus (sieht man Fotos)

Hoffe echt das es unkompliziert geht und keine extremen kosten auf mich zukommen

Vor 2 Jahren war schon das Zündschloss mit fast 1000€ fällig 😐