Beiträge von kruno

    Ich habe mit ICarsoft den Speicher und Dämpfertest Luftfahrwerkmenü durchlaufen im lassen und seit dem nächsten Motorstart habe ich die Störung.

    Wenn ich den Fehler mit dem ICarsoft Gerät auslese zeigt mir dieses, Kalibrierung fehlerhaft. Davor hat das Fahrwerk super funktioniert und der Kompressor und die hinteren Dämpfer sind bereits im Februar erneuert worden.

    Danke für die schnellen Rückinfos.

    Kann man die Kalibrierung auch ohne Romessgerät also nur per SD so einstellen, dass die Funktion wieder da ist und die Störung weg? Nach dem Urlaub wollte ich dann die Spurstangenköpfe und Axialgelenke in Angriff nehmen. Diese sind noch nicht ausgeschlagen lediglich die Gummis an den Gelenken sind porös.

    Zeitlich habe ich das Problem, dass ich am kommenden Wochenende in den Urlaub fahren wollte......

    Grüße

    Hallo Gemeinde,

    Gibt es jemanden im PLZ Gebiet 86807 oder im Raum München, welcher die SD Diagnose hat für die Kalibrierung vom Airmatic?

    Bitte um Rückmeldung.

    Vielen Dank und Grüße

    Kruno

    Hallo AMG Driver,

    Ich habe lediglich mit ICarsoft die Dichtheitprüfung gemacht und dazu werden die Bälge kurz aufgepumpt und wieder abgelassen. Da war laut Icarsoft alles ok und die Drücke waren beim Pumpen über 14 bar und beim stoppen bei ca. 4 bar. Soweit ich es gesehen habe.

    Erst nach dem Starten des Motors kam die Fehlermeldung.....

    Löschen kann ich es mir ICARSOFT leider auch nicht und die melden sich nicht zu meiner Anfrage auf deren Homepage

    Hallo Gemeinde,

    Kaum bin hier bei Euch angemeldet, schon komme ich mit einem Problem, welches ich auch zu allem Überfluss noch selbst verursacht habe.

    Ich habe mir ein Diagnosegerät von Carsoft für Mercedes in der Bucht gekauft und damit mal mein Fahrzeug durchgescannt.

    Beim Luftfahrwerk, habe ich die Dichtheitsprüfung angestoßen und als Ergebnis alles I.O erhalten. Beim Neustart des Fahrzeugs jedoch erschien Störung Luftfahrwerk und ich kann auch nicht mehr Comfort oder Sport anwählen. Bei erneuter Diagnose mit Carsoft erhalte ich als historisch abgespeicherter Fehler " Kalibrierung fehlerhaft ".

    Bei Mercedes in Kaufbeuren teilte man mir mit, dass die Origianlwerte wieder per Stardiagnose eingestellt werden müssen und das Fahrzeug samt Prüfung auf Luftverlust ca. 3 - 4 Tage da bleiben müsse.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk und diesen Störungen?

    Oder ggf. die Stardiagnose für das Fahrzeug?

    Ich lebe im Allgäu, nähe Landsberg am Lech.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Kruno