Wie viel mm willst du das Auto tieferlegen und wie oben gefragt, wie ist dein Anwendungsprofil?
Gegen die Soll Werte von Mercedes spricht eigentlich nichts gegen bei einer Tieferlegung. Das Niveau (Hahrwerkshöhe) wird ja bei der Vermessung ermittelt und demnach richten sich unter anderem auch die Soll Werte.
Empfehlenswert ist es, den Sturz bei einer Tieferlegung positiver zu stellen, da die Reifen sonst Innen abfahren, aber viel Einstellmöglichkeit ist da auch nicht. Beim W204 kannst du aus der Neutralstellung der Sturzkorrekturbuchse nur 0.3° positiver oder negativer einstellen. Stellt man den Sturz positiver, sollte man auch den Nachlauf dementsprechend korrigieren.
Das grösste Problem bei der Tieferlegung ist eigentlich der "zu hohe Sturz". Ist für Kurvenfahrt an sich geiler, da das Kurvenäussere Rad mehr Grip hat, aber hat den Nachteil mit dem Reifenverschleiss auf der Innenseite. Abhilfe kann man sich durch Sturzkorrekturstreben auf der Hinterachse verschaffen. Für Vorne bräuchte man ein einstellbares Domlager beim W204. (Tüv aussen vor)Die Felgen würden aber dann auch bei normaler Fahrwerkshöhe schleifen, wenn das Auto einfedert. Der Federweg bis Anschlag ist ja der gleiche bei Normaler Fahrwerkshöhe und tiefer Fahrwerkshöhe. Ist das Fahrzeug tiefer kommst du halt nur eher in den Anschlagbereich. Bei einer Fahrwerksverschränkung würden beide Fahrwerkshöhen gleich schleifen. Abhilfe würde ein anderer Anschlagpuffer bringen, der den maximalen Federweg begrenzen würde, jedoch sollte man genug Restfederweg haben, da das Auto sonst auf den Puffern hoppelt.
Hallo, Tieferlegen, beim Luftfahrwerk, bedeutet, weniger Luft im Luftfederbalg. Wird dadurch der Fahrcomfort "weicher" ?
Ich denke Ja ! Was meint Ihr dazu ?