Ich kotze im Kreis. Dichtung Nummer drei, original von Mercedes-Benz und immer noch undicht: https://drive.google.com/file/d/1yuww-4…iew?usp=sharing
Auf dem Video sieht man es nicht gut, aber der Dampf kommt bei der schraube bei Zylinder 4 raus, den Krümmer habe ich vor dem Start sauber gemacht, der isses nicht. Die Dichtung war sauber verpackt und nicht geknickt, die Schrauben habe ich mehr als Handfest von innen nach außen angezogen. Ich habe mir mehr als ne halbe Stunde Zeit genommen, den Zylinderkopf zu reinigen, den Deckel sowieso.
Bei der anderen Dichtung kam der Dampf bei Zylinder 3 und an der Stirnseite raus, also glaube ich nicht, dass es speziell an dieser Schraube oder Stelle liegt. Der Ventildeckel liegt plan auf meinem Laminatboden auf, aber vielleicht ist der Laminatboden kein gutes Maß.
Ich hab keinen Bock mehr. Das Auto steht seit Kauf drei Monate abgemeldet in der Garage. Ich bin ihn nur probegefahren (sonst hätte ich ihn nicht gekauft), ich hatte noch keinen Spaß mit der Karre. Nur reingesteckt ohne Ende und sehe keine Ergebnisse. 😓
Drosselklappe gereinigt, die Unterdruck- und Entlüftungsschläuche getauscht, Luftmassenmesser, AGR-Ventil getauscht, Ventildeckeldichtungen getauscht und die Mühle läuft immer noch unrund im Leerlauf und suppt alles voll. 😕