Hallo Pascal, vielleicht stellst du dich erstmal vor. Wir legen im Forum Wert auf Community und möchten nicht bloß Antwort-Lieferanten und kostenlose Tippgeber sein. Eine Hand wäscht die Andere
Beiträge von Krizzo
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Genau diese Frage habe ich vor drei Wochen auch hier gestellt. Die Antworten der User hier waren überzeugend: Die Hybride sind im Grunde nur schwach motorisierte Verbrenner mit schwerem elektrischem Rucksack.
Die Fahrleistungen, die von einem Grinsekatzen-Malmedie so hochgelobt werden, erreichen die Dinger nur, wenn die Batterie voll ist – also morgens nach dem losfahren. In der Rush Hour braucht man aber selten einen Sprint von 30 auf 60 in 1,5 Sekunden.
Zudem hat eine kleine Hybrid-Batterie eine sehr viel kürzere Lebensdauer als eine große Batterie aus einem vollelektrischen Fahrzeug. Sie wird sehr viel häufiger ge- und entladen und erreicht ihre maximale Zyklenzahl in kurzer Zeit.
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AGR Ventil vielleicht verklemmt und dauerhaft offen. War bei mir so, aus Standgas heraus plötzlich Gas geben würgte er ab.
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Das ist tatsächlich ein schöner Umbau.
Korrekt. Steuergerät ist unter dem jeweiligen Sitz. Das Kabel von deinen Tastern an der Tür muss nicht getauscht werden, da du die Situation Memory nicht veränderst.
Okay danke, ich meinte den Taster in der Mittelkonsole für die Belüftung. Da wird ja auch ein Kabel verlegt, oder?
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Ich krame das hier nochmal hoch. Habe auch Multikontursitze mit Memory und möchte belüftete Sitze einbauen. Habe ich richtig verstanden: Ist das Steuergerät für den belüfteten Sitz unter dem Sitz und das Memory-Steuergerät in der Tür? Und nach vorne verlegt man dann nur das Kabel von den Tastern?
Die Frage ist, ob mein Fahrzeug mit Memory schon vorgerichtet ist, um einfach den Sitz und die Taster einzubauen, oder ob ich noch was am Fahrzeug selbst ändern muss (anderes Steuergerät in der Tür oder ähnlich).
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Das wird sehr, sehr wahrscheinlich die Ölpumpe sein. Das ist der Klassiker beim M113 Motor. Beim Kaltstart ist das Öl noch fester oder -Gott bewahre- die Pumpe saugt Wasser an, das unten in der Ölwanne sitzt. Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? Welches Öl hast du drin?
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Die gab es? Das war mir nicht bekannt, danke für die Klarstellung. Das sollte dann in der Tat kein Problem sein. Ich bin davon ausgegangen, das war keine SA ab Werk.
Die Sitze haben aber keine Hebel zum Umlegen an den Schultern, sondern Hebel per Bowdenzug. Sieht bei der Limo so aus:
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Okay, okay, ihr habt's mir sehr schnell wieder ausgetrieben. Scheint wohl doch mehr Stress zu sein, als ich gewillt bin mir anzutun.
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Ich möchte unterwegs hinten im Auto schlafen. Bis jetzt ging das auch bei mir ohne Kombi - Wenn eine umklappbare Rückbank vorhanden war.
Wer sein Auto liebt, der schiebt (sich hinten rein und pennt wie in einem Sarg)!
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Hallo Leute,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen E500 zu verkaufen oder zu behalten. Er hat keine umklappbare Rückbank - Wenn man eine klappbare Rückbank einbauen könnte, würde es mir die Entscheidung erleichtern, ihn zu behalten. Der Arbeitsaufwand ist mir relativ egal - außer der Umbau wäre dafür bekannt, ganz besonders kompliziert zu sein.
Lässt sich das bei der W211 Limo realisieren? Im Internet findet man nichts eindeutiges, nur viel Hörensagen und Mutmaßungen.
Gibt es hier jemanden, der das schonmal realisiert hat, oder zumindest mit eigenen Augen gesehen hat, wie die Karosserie bei beiden Varianten aussieht?
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Schließe mich der Frage an, wo hast du das machen lassen? Grüße
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Nochmal zurück von der Ventildeckelfront:
Seit 2 Tagen ist er dicht. Ich habe aber noch keine Probefahrt gemacht, außer ein paar Runden um den Block. Für die Nachwelt dokumentiere ich:Der Kanal im Ventildeckel, der die Dichtung aufnimmt, ist wohl bei Zylinder 3 und 4 ganz leicht verbogen (siehe Foto die markierte Stelle). Dadurch kriecht Öl unter die Dichtung und läuft dran vorbei. Das ließ sich gut sehen, als ich den Ventildeckel abgenommen habe und ihn sofort umgedreht habe, um die Dichtung zu begutachten. Wenn man schnell nachsieht (ohne dass das Öl verläuft), sieht man sofort, wo die Dichtung trocken ist und wo nicht.
An den entsprechenden Punkten habe ich dann Dichtmasse (Soudal Gasketseal - natürlich erst nach penibler Reinigung) hinzugefügt und seitdem ist ruhe. Man darf mit der Dichtmasse nicht übertreiben, sonst wird die Dichtung uneben.
Außerdem sind die mit X gekennzeichneten Auflageflächen bei mir korrodiert und uneben, die müssen wohl mal abgeschliffen werden.
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Kleines Update: Habe nochmal den Deckel, den Zylinderkopf, alle Schrauben und die Gewinde im Zylinderkopf penibel mit Bremsenreiniger gereinigt. Die Schrauben gingen jetzt so sanft rein wie sonst nie.
Bis jetzt kommt kein Öl mehr raus, aber ein bisschen Öldampf entweicht immernoch bei Zylinder 4. EDIT: Zu früh gefreut, es tropft wieder. Aber viel weniger als vorher.
Gute Nachrichten zur Erstattung von Autodoc: Ohne Benachrichtigung hatte ich heute 20,25 Rückerstattung auf dem Konto. Einfach so, ohne Rückfragen.
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Ich war nochmal dran und hab mir das genauer angeguckt. Bei Zyl 3 und 4 kommt es definitiv bei den Schrauben raus.Iich glaube nicht, dass mir irgendwer helfen kann, indem er einfach die Schrauben nachzieht. Die Schrauben haben 9 nm, alles nochmal nachgemessen. Ich brauche jemanden, der dieses Problem schonmal hatte und definitiv weiß, was es ist.
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Ich habe keine erfahrenen Schrauber im Bekanntenkreis. Freiwillige vor! Auf nach Haan bei Wuppertal. Bringt einen Exorzisten mit.
Die Karre steht abgemeldet in einer Tiefgarage. Hat jemand Lust? Ich hab auch noch ein fahrendes Auto und kann im 60 km Umkreis jemanden abholen.
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Und täglich grüßt das Murmeltier: https://drive.google.com/file/d/1zcAOMh…?usp=drive_link
Benz- Dichtung undicht. Ich hab die Dichtmasse penibelst entfernt. (Das Klicken sind die Ventile der Gasanlage, bevor jemand besorgt ist)
Frage: Wenn ich die Schrauben mit 9 nm angezogen habe, haben sie sich trotzdem noch sehr lasch angefühlt. Ich kann die Schrauben locker bis 11 nm anziehen, bevor sie fest sind. Soll das so sein? Oder soll ich die Schrauben einfach generell anziehen, bis sie handfest sind und die nm vergessen?
Bevor ich weitere Gewinde kaputt mache, frage ich hier lieber nochmal nach.
Weitere Vermutung: Da die leckende Stelle bei den vergangenen 3 Versuchen immer die gleiche war, könnte es auch sein, dass das Gewinde der Schraube bei Zyl 3 nicht mehr richtig greift. Die Karre hat 11 Vorbesitzer, wer weiß was die da für Schindluder getrieben haben mit den Schrauben (das Gewinde, das ich vorher rund gedreht habe, ist ein Anderes).
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Ich müsste nur den Zylinderkopf tauschen, die kosten nur 170-200 Euro. Aber die Arbeit kann ich nicht machen und eine seriöse Werkstatt nimmt sicher nochmal 500 Euro zusätzlich.
Man kann vielleicht eine längere Schraube nehmen und mit einer Mutter kontern, ist aber Fummel-Arbeit. Alles wegen einer verdammten 20 Euro Dichtung. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses Theater...
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Jetzt hab ich mir auch noch ein Gewinde im Zylinderkopf schrottgedreht. Am Besten ich fahre die Karre direkt zur Verwertung.
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Ich werde sie entfernen und es ausprobieren, aber ich hab keine Hoffnung. Wahrscheinlich hab ich die Dichtung sowieso schon frittiert und darf noch eine kaufen (dann hab ich die 130 Euro-Marke für Ventildeckeldichtungen geknackt, welch Spaß)
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Danke für eure Antworten. Wenigstens weiß ich, dass ich nichts falsch gemacht habe und weiter auf Fehlersuche gehen muss, statt immer wieder neue Dichtungen zu kaufen und die selbe Reparatur dauernd zu wiederholen. Die andere Zylinderbank ist ja auch wie gesagt dicht.
Könnten die Schrauben gelängt sein, oder die Gewinde im Zylinderkopf durch? Oder würde ich das dann merken, denn die Schrauben lassen sich normal anziehen.