Na klar weiß ich wie eine Durchgangsmessung geht, ich weiß nur nicht, wo das EWM-Modul ist. Komme ich da dran, wenn ich die Abdeckplatte am Gangwahlhebel abnehme?
Beiträge von Krizzo
-
-
Zusatz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 1 Kabel der Lenkradtasten geht auf Masse und das andere an Stecker C1 Pin5 vom EWM.
Messen und berichten.
grüße, Fabian
Wie messe ich das? Ich bin kompletter Anfänger. Wo kann ich das abgreifen, was muss ich dafür ab- oder ausbauen?
Komplette SCN hab ich angefordert, ich warte noch auf Antwort. -
Nein, es ist nicht ständig plus gedrückt. Schalten mit dem Wählhebel funktioniert in M ganz normal.
Das MRM ist ein Chinading, das genauso aussieht wie mein Altes (hab bei eBay A0004640518 gesucht). Mit Kontakten für die Schalttasten.
-
So, mein MRM habe ich getauscht, aber die Schalttasten funktionieren immer noch nicht. Kann es sein, dass es bei den ersten 7G aus 2003 noch keine vollständige Verkabelung o.Ä. gab?
-
Lenkradschalttasten wurden auf "vorhanden" gesetzt. Vermutung liegt auf defektem oder nicht kompatiblen MRM.
Die Vorbesitzer haben bestimmt schonmal dran rumgepfuscht, das Lenkrad war auch um einen Zahn nach rechts versetzt, als ich es abgebaut habe.
EDIT: Mein MRM ist Teilenummer A0004640518. Ich habe es eben ausgebaut und es ist a) gebrochen und b) war ein Pin verbogen. Sag ich doch, jemand hat rumgepfuscht. Hab den Pin gerade gebogen, aber leider funktioniert es trotzdem nicht.
-
Ich hab den Codierer falsch verstanden. Meine Werkscodierung war XGW3, er hat sie geändert auf XGW5 und zusätzlich Agility Modus freigeschaltet.
Das Getriebe kommuniziert nicht mit dem MRM oder umgekehrt. Die Signale gehen nicht durch. -
Ich habe dir schon mal gesehen, schauen echt toll aus. Aber wer sich sowas kauft holt sich auf sein Auto einen runter.