Tesla Düsseldorf nimmt 120 € pro Stunde.
Beiträge von Krizzo
-
-
Achso, kannte ich nicht, jetzt kenn ich's.
-
Danke. Nee das war ein Screenshot aus dem Originalteile-Onlineshop. Die benutzen wohl ein Programm dafür, oder?
-
Weiß jemand die Teilenummer von der 490? Oder wo finde ich denn ein Verzeichnis für sowas?
-
Ich komme vom Tesla mit Handyschlüssel, daher wäre es schon geil, wenn's wieder gehen würde. Ich vergesse immer noch oft genug, mein Auto abzuschließen.
-
Jetzt habe ich erfahren, dass es keine Rohlinge mehr für Keyless Go geben soll... Das wäre natürlich ärgerlich. Weiß jemand mehr?
-
Bei mir ist alles so ausgelutscht, ich muss erstmal schauen, wo überhaupt die Fehler liegen. Ich gehe mal davon aus, dass kein einziger der vier Türgriffe noch funktioniert. Und ich gehe davon aus, dass alle meine Schlüssel keinen ordentlichen Funkkontakt herstellen. Und dann kann es natürlich noch sein, dass die Antennen im Auto nicht funktionieren...
-
Ich wecke das hier mal wieder auf. Habe mir jetzt auch einen Satz bestellt.
Bei mir steht aber bisher im Display "Schlüssel nicht erkannt", wenn ich den Wagen mit dem Schalthebel starten will. Ich gehe davon aus, dass die Türgriffe erstmal auch nicht funktionieren werden, bis das richtig konfiguriert ist. Wie kann man den Schlüssel wieder "anlernen", dass das Keyless Go ihm "vertraut"?
Mir fällt ein: Es könnte auch an den Schlüsseln liegen, ich habe drei Stück. Einen silbernen Mopf-Schlüssel, bei dem die Funkentriegelung funktioniert, aber ich den Wagen nicht per Zündschloss starten kann. Und zwei schwarze Vollplastikschlüssel, mit denen ich das Auto per Zündschloss starten kann, aber wo die Funktasten nicht funktionieren. Ich befürchte, der Mopfschlüssel hat nie mit Keyless funktioniert und die beiden schwarzen Originalschlüssel funken nicht mehr. -
Vielen Dank für die Antwort, noch ne Frage: Haben die kleinen Schläuche (für die Saugrohrverstellung??) hier eine Teilenummer oder soll ich einfach im "Schlauchfachhandel" welche mit den gleichen Maßen bestellen? Meine bröseln vor sich hin.
-
Ich habe noch eine M113-Frage: Meiner stottert ab und zu im Leerlauf, die Drehzahl geht kurzzeitig bis 450 runter. Die Motorkontrollleuchte hat schon geleuchtet und er hat den Fehler "Lambdasonde 1 Bank 1" ausgeworfen. Wenn ich den Fehler lösche kommt es aber oft vor, dass der Motor stottert ohne dass die MKL wieder an geht. Es kommt vor, dass er eine Woche lang stottert, ohne dass die MKL wieder aufleuchtet.
Hat das Stottern was mit der Lambdasonde zu tun, oder ist das eher was anderes?
Ich habe gelesen, dass die Doppelzündung bei älteren Zündspulen oft nicht funktioniert und manche Zylinder nur auf einer Zündkerze laufen. Wirft in diesem Fall das Steuergerät einen Fehler aus? Wie kann man einzelne Zündspulen prüfen?
Ich hab schon Teile im Wert von 800 Euro an dem Motor getauscht und möchte verhindern, dass ich weiter zufällig Geld in den Motor schmeiße während ich hoffe, dass sich was tut.
-
Verdeckter UNFALL, was war hier los? Enrico entlarvt den ÖLFRESSER! Finger weg von diesem Auto?! 💸
Das Video ist gut zum Thema Ölverbrauch beim 157 ab Minute 5:13.
-
Hallo Pascal, vielleicht stellst du dich erstmal vor. Wir legen im Forum Wert auf Community und möchten nicht bloß Antwort-Lieferanten und kostenlose Tippgeber sein. Eine Hand wäscht die Andere
-
Genau diese Frage habe ich vor drei Wochen auch hier gestellt. Die Antworten der User hier waren überzeugend: Die Hybride sind im Grunde nur schwach motorisierte Verbrenner mit schwerem elektrischem Rucksack.
Die Fahrleistungen, die von einem Grinsekatzen-Malmedie so hochgelobt werden, erreichen die Dinger nur, wenn die Batterie voll ist – also morgens nach dem losfahren. In der Rush Hour braucht man aber selten einen Sprint von 30 auf 60 in 1,5 Sekunden.
Zudem hat eine kleine Hybrid-Batterie eine sehr viel kürzere Lebensdauer als eine große Batterie aus einem vollelektrischen Fahrzeug. Sie wird sehr viel häufiger ge- und entladen und erreicht ihre maximale Zyklenzahl in kurzer Zeit.
-
AGR Ventil vielleicht verklemmt und dauerhaft offen. War bei mir so, aus Standgas heraus plötzlich Gas geben würgte er ab.
-
Das ist tatsächlich ein schöner Umbau.
Korrekt. Steuergerät ist unter dem jeweiligen Sitz. Das Kabel von deinen Tastern an der Tür muss nicht getauscht werden, da du die Situation Memory nicht veränderst.
Okay danke, ich meinte den Taster in der Mittelkonsole für die Belüftung. Da wird ja auch ein Kabel verlegt, oder?
-
Ich krame das hier nochmal hoch. Habe auch Multikontursitze mit Memory und möchte belüftete Sitze einbauen. Habe ich richtig verstanden: Ist das Steuergerät für den belüfteten Sitz unter dem Sitz und das Memory-Steuergerät in der Tür? Und nach vorne verlegt man dann nur das Kabel von den Tastern?
Die Frage ist, ob mein Fahrzeug mit Memory schon vorgerichtet ist, um einfach den Sitz und die Taster einzubauen, oder ob ich noch was am Fahrzeug selbst ändern muss (anderes Steuergerät in der Tür oder ähnlich).
-
Das wird sehr, sehr wahrscheinlich die Ölpumpe sein. Das ist der Klassiker beim M113 Motor. Beim Kaltstart ist das Öl noch fester oder -Gott bewahre- die Pumpe saugt Wasser an, das unten in der Ölwanne sitzt. Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? Welches Öl hast du drin?
-
Die gab es? Das war mir nicht bekannt, danke für die Klarstellung. Das sollte dann in der Tat kein Problem sein. Ich bin davon ausgegangen, das war keine SA ab Werk.
Die Sitze haben aber keine Hebel zum Umlegen an den Schultern, sondern Hebel per Bowdenzug. Sieht bei der Limo so aus:
-
Okay, okay, ihr habt's mir sehr schnell wieder ausgetrieben. Scheint wohl doch mehr Stress zu sein, als ich gewillt bin mir anzutun.
-
Ich möchte unterwegs hinten im Auto schlafen. Bis jetzt ging das auch bei mir ohne Kombi - Wenn eine umklappbare Rückbank vorhanden war.
Wer sein Auto liebt, der schiebt (sich hinten rein und pennt wie in einem Sarg)!