Beiträge von kfz-2004

Servus Leute, seit gegrüßt Ich bin der Ati 56 und alter Benzler mit Vito 639 C Klasse 204 und R230 ich bin ganz frisch hier und checks nicht mal wie ich mich vorstellen kann 🤔 ok bin schon etwas älter also hab etwas Nachsicht mit nem 68er. Habe aktuell eine Frage. Die ich beim durchstöbern nicht wirklich auf eine Antwort gekommen bin. Ich möchte einen R230 sl von 2009 auf ein Lenkrad vom 172 slk umbauen, ok die mechanische Seite ist fies das die Nabe nicht passt, aber mit ner Drehbank und Spanndorn lösbar. Die Lenkradelektronik ist ja digital und das alte analoges Can Signal,. So die Aufgabenstellung lautet für mich wie kann ich die digitalen Signale in ein analogen ACV Signal wandeln, Naja es gibt ja die Signalwandler eigentlich für Zubehörradios regelt. Habe zwar fast 40Jahre Berufserfahrung aber wir hatten noch Vergaser und mechanisch Einspritzung in meiner Lehrzeit, bei der Can Bus Technik habe ich Defizite. Frage an jemand der da mehr auf dem Kasten hat. Wie wandle ich ein digitales ( wahrscheinlich high) Can Signal in ein analoges Low

Can Signal? Eignet sich dazu vielleicht der Signalwandler den es ja Fahrzeuspezifusch gibt und der ja die Lenkrad Funktionen als analoges Signal oder Strom wandelt. Wandel er dann nur in rein analogen Schaltstrom? Denke halt wen man dieses Problem mit einem Signalwandler hinbekommt müßte es doch schalten 🤔 So vielleicht bietet jemand ja so Signalwandler Dekoder öde wie auch immer man das nennen kann an, wäre super wenn da jemand weiterhelfen kann, ansonsten ist alles Vorhanden von Diagnose SD und Messtechnik. Nur meine Erfahrungen auf dem Gebiet sind eher überschaubar bis mau. Grüße Ati