Beiträge von Meins321

Also die Eco Taste war aber aus.. der muss doch wenn man dann wieder Gas gibt angehen

Der war auf "Normal" oder "Comfort" wie das bei dem Modell heißt. Nur im Eco Modus ist Start-Stop aktiv

Edit

Ich meine auch der Motor bleibt im Standgas laufen, während der Fahrt.

Es wird nur ausgekuppelt beim W212 also auf N (ohne das es angezeigt wird) gewechselt.

Aber Motor geht nur an der Ampel aus wenn man länger steht, Motor warm ist und nicht beim Fahren.

Hätte jetzt vermutet dass er auch auf die Raddrehzahl/Tache sieht und Motor nur ausmacht wenn man 40km/h> oder weniger hat... Also bei 100km/h+ den Motor abschalten ist lebensmüde

Morgen!

Mein Dieselmotor hat sich Ausgeschaltet als ich vom Gas gegangen bin.

Ruhige Autobahnfahrt mit 145km/h , es kommt eine Baustelle mit 100km/h Schild also vorher vom Gas. Wollte darauf zu rollen/verzögern.

In der Einfahrt zur Baustelle dachte ich so "och" der ist aber leise heute, sehe Drehzahlmesser auf 0Rpm 8|

Blick in die Mitte vom Tacho

110km/h Gang "N" ?? :/

Zündung Aus/An Motor im Standgas 700rpm ruhiger Lauf..

Getriebe wieder auf "D" ohne das ich auf das Gas trete.. Getriebe schaltet direkt weich in den 7 Gang und Motor läuft mit.

Direkt von der Autobahn runter 800m noch zur Arbeit.

Wieso schaltet sich der Diesel (OM642LS) einfach ab ohne das eine Motorkontrollleuchte gibt?

Der Motor lief danach sofort wieder :rolleyes:

W212 E300 Bluetec Euro6 Diesel

OM642LS

12/2015

147.000km

Ölwechsel/Getriebeölwechsel in 2023/Luftfilter/Dieselfilter im letzten Jahr ist alles etwas länger her aber nicht aktuell...