Beiträge von ERLE15566

Hallo zusammen,

Ich fahre einen S212 Mopf und hatte vor ein paar Wochen die Besonderheit, dass das Auto häufiger mit Meldung im Display hochfahren musste. Ich habe lediglich die Niveauregulierung und keine Airmatik.

Zwischenzeitlich musste er jeden Morgen hochfahren, weshalb ich ihn in eine Werkstatt gebracht habe. Er ist dann rechts deutlich tiefer als links (ca. 5cm über Nacht). Dort sagte man mir, die Luftbälge seien undicht, weshalb ich beide Bälge wechseln ließ (Original MB). Am nächsten Tag das Gleiche, weshalb ich schon Streit mit der Werk hatte. Neuer Befund, das Verteiler ventil, also auch das erneuert (Original MB).

Danach verlor er deutlich langsamer Luft, braucht 2-3 Tage, bis er 5cm absinkt. Nachbesserung in der Werkstatt gefordert, die mir nun mitteilte, dass da System dicht sei (Schläuche, Ventile und Bälge) und man sich nicht erklären kann, was das Problem ist. Beide Sensoren getrestetund funktionieren. Nun versuchte man, die Soll Werte im Steuergerät mir den OEM Werten zu überschreiben, was Fehlschlug. Die Werte könnten nicht gespeichert werden.

Nun bin ich mit der Werkstatt verkracht und Ratlos, was es sein könnte? Von einer 4stelligen Summe an Rechnungen mal u schweigen...

Gibt es hier im Forum Erfahrungen?

Was könnte das sein und wie teste ich es?

Besten Dank

VG

Michael