Beiträge von Charlie

    Ich finde jeder hat da wohl seine Meinung.
    Der Klang vom Sauger V8 ist für mich als Serienfahrzeug, ein Traum.
    Der Bi-Turbo beim 212er hat da einen anderen Reiz.
    Einige von euch sind bestimmte schon paar mehr Konsorten von AMG's gefahren und können es besser Urteilen als ich.


    Jeder hat aber seine Vorzüge.
    Während der Sound beim 204er bei mir in Original schon Traumhaft ist, vermisse ich da einfach doch gewissen Restkomfort.
    Der Sound beim 212er ist völlig in Ordnung od. beim 218er in Anbetracht der Leistung natürlich nochmal geil und untenrum schon viel Leistung.
    Ich finde der 5.5 als AMG eine gute Vereinbarung zwischen Leistung/Verbrauch und Sound.
    Der 4.0 als Bi-Turbo mag mir wirklich nicht mehr gefallen.


    Viele Grüße,
    Vu :winke:

    Moin,
    also ich bin ebenfalls ein Fan von Eintragungen und will alles sicher haben.
    Der Verkäufer damals meinte ernsthaft zu mir ob ich die CLK BS-Felgen eintragen lassen möchte, denn einfach ist es nicht da kein Teilegutachten.
    Ich habe Intern aber doch ein Gutachten erhalten und konnte mir das noch per Einzelabnahme abnehmen lassen, bin auch froh darüber, sonst hätte ich die Verkauft...


    Vor längerer Zeit wollte ich aufgrund der Felgengröße, der Optik auch wegen meinem 200+ Fahrstil zur Sicherheit auch mir die 4 Kolben Anlage vom Sportpaket nachrüsten mit gelochten Scheiben am liebsten die 350er.


    Jedoch hätte in Stade kein Schwein es trotz original Teile abgenommen.
    Ich werde das Thema nun aufgreifen und nun wieder in Angriff nehmen...


    Ich brauche die Sattel, Bremsscheiben und neue Beläge und was noch?


    @Kai
    Muss ich bei der Einzelabnahme bzw. Einbau was beachten? Wie prüft ihr das?


    Beste Grüße,
    Vu :winke:

    Moin,
    ich suche inzwischen für mein 211er MoPf auch die Bremssatteln für die Vorderachse vom Sportpaket 500er.
    Alles andere wie Scheiben und Belege würden dann NEU drauf kommen.


    Nur finde ich keine Originalen Bremssattel für die Vorderachse :(


    Viele Grüße,
    Vu


    P.S: Ja, die SBC einfach ausbauen und die MoPf bremse einbauen? Geht das wirklich so einfach?

    Nabend euch allen,


    ich war nun heute mit dem Firmenwagen in meiner Niederlassung in Neumünster.




    Die haben den Wagen wegen der hohen Werkstattauslastung erst nach 1
    Stunde in die Werkstatt gebracht, okay dachte ich mir ist halt normal.


    Ich hatte ja keinen Termin somit geht das auch in Ordnung.




    Keine 5 Minuten kam mein Serviceberater wieder, die SRS Lampe und die
    Störung der Elektronischen Ölmessung via KI und gerade der Ventilator
    der volle Pulle läuft sei NICHT sofort lösbar ( also nicht mal schnell
    Fehlerspeicher auslesen und löschen ).


    Er müsste ja laut seinen Angaben den Mittag hier bleiben od. evtl. sogar
    über das Wochenende dort bleiben da sie den genauer anschauen müssen.


    Also hab ich den Wagen wieder in Empfang genommen, darauf hin fragte ich was denn der Fehlerspeicher so sagt.




    Er fragte nnochmals nach und " Wir können nicht mal mit dem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen und wissen nicht warum".


    Nochmals auch, dass ich jederzeit liegen bleiben könnte wegen dem Auto
    wurde mir auch gesagt, aufgrund der Vollen Kraft des Ventilators ( ich
    weiß nicht wie ich den nennen soll ).




    Als Vermutung wurde dann ein Steuergerät defekt od. mehrere Teile als Defekt genannt.


    Ich habe trotzdem beschlossen das Auto dann mitzunehmen und dann meinen
    Lackierer vorzuführen, war aufgelöst und WÜTEND da der Fehler vor Abgabe
    noch nicht war.




    Habe ihn den Mittag dagelassen, musste dann erneuet ins Krankenhaus und dann operiert werden.




    Nachmittags erhielt ich von ihn den Anruf und er bat mich dann vorbei zukommen.


    Und ihr glaubt es nicht, er hat keine 10 Minuten gebraucht!!!




    Es waren 2 Sicherungen DEFEKT!!!!




    Kosten : KEINE




    Das zum Thema Steuergerät....




    Es kann doch für mich nicht logisch sein, das eine "Hinterhof"
    Lackiererei mit einer kleinen Werkstatt in der Lage ist schneller
    befunde und Lösungen mit einem "neueren" Mercedes zufinden obwohl sie
    kaum solche Fahrzeuge sehen od. reparieren sondern eher ältere.




    Er läuft nun wieder ohne Probleme, rauer 5 Zylinder und ohne Fehler denn
    dann konnte mit dem Diagnosegerät wieder der Fehlerspeicher ausgelesen
    werden und die Airbagfehler gelöscht werden.




    Ich bin schon enttäuscht von der Niederlassung seit dem heutigen Tag und
    werde aufjedenfall noch ein Besuch abstatten und dies Persönlich
    besprechen.




    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht


    Charlie




    P.S: Somit gelöst und kann geschlossen werden!!!


    Danke!!! :winke:


    Edit : Thread Titel angepasst damit anderen den Thread ggf. finden können

    Moin euch allen,
    dieses mal beschäftigt mich gerade ein Problem mit dem Firmenwagen.


    Der S211er als VorMopf E 270 CDI BJ 2003, hat nun folgende wehwehchen :


    Nach einem sekundenschlaf meiner Partnerin fuhr sie zum glück statt in den Graben gegen die Leitplanke,
    da nun die Seitenteile beschädigt worden sind, wurde das Fahrzeug nach einer Probefahrt von mir ob alles auch wirklich heile sei und gerade steht zur Lackierung gebracht.


    Die Teile wurden ausgebeult und gespachtelt, dann lackiert.


    Heute nach 1 Woche holte ich das Fahrzeug ab...


    Ganze 2 Störungen warteten auf mich, anscheinend haben sie wohl die Batterie abgezogen?


    Störung 1 : Elektronische Ölstandmessung ist nicht mehr möglich ( Defekt und Werkstatt aufsuchen )
    Störung 2 : SRS Rückhalte System ist defekt, ausserdem leuchtet auch die SRS Lampe ( Defekt und Werkstatt aufsuchen )


    Folgendes ist aber sehr auffällig, der Lüfter ( oder wie nennt man ihn ) an der Frontstoßstange ist ziemlich LAUT und läuft auch VOLLE PULLE nach nem Kaltstart oder egal auch wie.
    Das ist das was eher gerade mir eher sorgen macht.


    Die Batterie sei nach Aussagen nicht abgezogen worden,
    aber das KI ab Reset ist auf 0 gesetzt worden, und Km-Stand aber sei so geblieben, also haben sie wohl die Batterie abgezogen?


    Ich werde zwar zur Niederlassung fahren, aber woran könnte es liegen dass der Lüfter auf volle Pulle läuft obwohl der Motor kalt ist?


    Viele Grüße
    Charlie