Beiträge von Peter

    Danke schön 🙏 Da mein Vito aber maximale zulässige Achslast 1750kg hat (2x800 ist nur 1600kg 🙁) geht es irgendwie eintragen lassen? Ist jetzt immer noch LKW Zulassung, wahrscheinlich auf PKW ummelden und max. Achslast auf 1550kg umschreiben wie andere Vitos haben? Ich muss diese Räder haben, die machen ein Traktor zum Vito 😅

    Hallo Zusammen, ich habe einen Vito 114CDI gekauft mit den Plänen ihn auf Wohnmobil umzubauen. Natürlich wollte ich mindestens schöne Felgen, damit das Auto besser aussieht 😀habe aber nicht gut aufgepasst und nicht zulässige gekauft.

    Felgen: 7,5x18 et52

    Teilenummer: A4474013700

    Die sind für andere Vito Versionen zulässig und ich wollte sie per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Beim TÜV haben sie mir gesagt, dass sie den Traglast Nachlass brauchen, was ich nirgendwo finden kann, muss aber glaube ich mehr als 875kg per Felge sein, da der Vito 1750kg Achslast hat.

    Hauke, würdest du mir bitte auch Traglast für diese Felgen rausfinden? Und woher könnte ich die Bescheinigung bekommen?