Beiträge von -isi-

    Danke für die Antwort.

    Als ich das mit dem Temperaturverhalten bei dir gelesen habe, dachte ich auch erst an ein Gummilager. Aber ob sich die Zugstrebenlager wirklich nennenswert erwärmen und sich dadurch die Elastizität verändert?

    Schadet aber auf jeden Fall nicht die Zug-/Druckstreben zu tauschen.

    Kannst Du deine Spurstangen und Achsmanschetten ausschließen?

    Noch eine ganz blöde Frage. Ich habe aktuell Probleme im Riementrieb. Irgendein Lager ist defekt und ich habe erhöhtes Vibrationslevel im Leerlauf. Dadurch kann sich nicht etwas ein Vibrieren auf die Lenkung übertragen. Über die Servolenkung z.B.?

    Erwärmen werden die sich nicht extrem aber die bewegen sich ständig und werden eventuell etwas elastischer mit der Zeit.

    Kosten auch nicht die Welt deswegen dachte ich das machst du als nächstes.

    Hast du Allrad? Meiner ist ein Heck.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Motorvibrationen sich auf die Lenkung übertragen. Wenn dann würde es sich auch im Sitz bemerkbar machen.

    Aber ich glaube der Johann hat recht.

    Servus Heiko, ich kämpfe bei meinem 204er mit dem gleichen Problem. Habe schon zig mal die Räder gewuchtet, andere Reifen und Räder ausprobiert. Vor kurzem habe ich die Bremsen vorne gewechselt und seit dem ist es schlimmer geworden (Radnaben picobello sauber). Es ist auch nichts ausgeschlagen.

    Das einzige was mir aufgefallen ist dass bei kalten Temperaturen (unter -5) ist die Vibration für ca 30-40km nur ganz minimal, fast nicht wahrnehmbar und dann kommt die langsam.

    Ich werde wahrscheinlich als nächstes die Zugstrebenlager tauschen.

    Angefangen hat das ganze seit dem ich mit meiner Freundin in Finale Ligure zum Mountainbiken waren. Dort sind die Straßen eine reine Katastrophe.

    Und der 204er hat übrigens keinen Lenkungsdämfer.

    Sag Mal hälst du mich für daneben, habe jeden verdammten Tag mit den Dingern zu tun gehabt, ich weiß schon was ich dir da sage und was ich mache, was soll da so unnatürlich sein ??

    Du hast ja mal eben 950€ locker für nen Rail wo nur eine Dichtung für 0.25€ kaputt ist und oder einem Sensor für 30-40€ , dann wechselst du für 950€ den Rail , bist ja voll der Fachmann, sorry

    Ruhig bleiben 😅

    Keiner hält dich für daneben. Bist mit Sicherheit ein guter Fachmann, hebe nie was anderes im Gedanken gehabt.

    Jeder hat mal einen Aussetzer und kann mal falsch liegen, vielleicht habe ich den vorhin gehabt als ich den Unterschied erläutern wollte 😉

    Weil die Abdichtung zwischen der Rail und dem Druckregelventil mittels einer Beißkante erfolgt. Richtung Umgebung ist die Abdichtung mittels einem O Ring. Sprich wenn die gelöst wird ist die Rail intern undicht und die HDP fördert alles in den Rücklauf.

    Das ganze ist erfunden worden um die Problematik bei CDI 1, 2 mit dem grünen O Ring entgegenzuwirken. Zudem ist beim CDI 3 der Raildruck auf 1600bar gestiegen. Beim CDI 1,2 waren es meine ich 1350bar.

    Und nein beim OM 646 musst du nichts entlüften wenn das System offen war. Da passiert auch nichts mit der HDP. Bloß paar mal Zündung ein und aus und starten.

    Das gibts nur so. Sag du brauchst die Rail bzw Kraftstoffverteiler. Ein fähiger Lagerist wird schon wissen was gemeint ist.

    Kannst ja schauen ob du was gebrauchtes findest. Grad im Stuttgarter Raum wird wohl was zu bekommen sein.

    Da gehts mir im Allgäu etwas anders, hier ist dann doch etwas BMW orientierter. Gestern bin ich zB. nach Riedlingen gefahren um Teile zu holen 😕