Welche O Ringe? Da gibst wenn überhaupt nur einen. Meist du den grünen den es immer durchschießt?
Beiträge von -isi-
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Wenn man den Raildrucksensor absteckt, wird da der Motorstart gesperrt oder versucht nach Kennfeld zu starten?
Wenn der Stecker gezogen wird dann setzt das MS einen Ersatzwert. Sollte der Druck passen dann startet der Motor.
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Noch ein Tipp bezüglich Startpilot oder Bremsenreinger, lass das bloß sein. Es hat schon Motorschäden gegeben wenn damit übertrieben worden ist. Das ist kein OM 602 der alles vertragen hat.
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Weil die Abdichtung zwischen der Rail und dem Druckregelventil mittels einer Beißkante erfolgt. Richtung Umgebung ist die Abdichtung mittels einem O Ring. Sprich wenn die gelöst wird ist die Rail intern undicht und die HDP fördert alles in den Rücklauf.
Das ganze ist erfunden worden um die Problematik bei CDI 1, 2 mit dem grünen O Ring entgegenzuwirken. Zudem ist beim CDI 3 der Raildruck auf 1600bar gestiegen. Beim CDI 1,2 waren es meine ich 1350bar.
Und nein beim OM 646 musst du nichts entlüften wenn das System offen war. Da passiert auch nichts mit der HDP. Bloß paar mal Zündung ein und aus und starten.
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Das gibts nur so. Sag du brauchst die Rail bzw Kraftstoffverteiler. Ein fähiger Lagerist wird schon wissen was gemeint ist.
Kannst ja schauen ob du was gebrauchtes findest. Grad im Stuttgarter Raum wird wohl was zu bekommen sein.
Da gehts mir im Allgäu etwas anders, hier ist dann doch etwas BMW orientierter. Gestern bin ich zB. nach Riedlingen gefahren um Teile zu holen 😕
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Danke. Für diese Information!
D.h. Ich hol mir jetzt nen neues rail mit Sensor und Ventil am Stück, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ja genau. Wenn mich nicht alles täuscht kostet die Rail bei Daimler um die 950€.
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Hier siehst du auch dass das Ventil nicht einzeln gibt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt einiges zu kaufen wo nicht vorgesehen ist dass es einzeln getauscht werden kann/darf.
Nein wenn das Druckregelventil hinüber ist dann muss die ganze Rail getauscht werden.
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Weil das eine Presspassung ist.
Besorg dir eine neue Rail und dann wird der höchstwahrscheinlich laufen.
Habe die Teile schon paar mal getauscht.
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Servus, du hast am Anfang geschrieben dass das Druckregelventil neu ist. Meist du vielleicht Raildrucksensor? Beim 646er darfst du das Druckregelventil nicht abschrauben. Oder redest du vom Mengenregelventil was an der HDP sitzt ?
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Druckregelventil gibts leider nur zusammen mit der Rail.
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Du wirst keine andere Wahl haben als dein Auto einem hinzustellen der davon Ahnung hat. Dieses Herumprobieren bringt in den meisten Fällen kein Erfolg und kosten unnötig Zeit und Geld.
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… bis zum nächsten TÜV
Was soll den beim TÜV sein?
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Servus, häng doch bitte den ganzen Fehlerspeicher an. Eventuell kann man so einen BUS bzw. SG, oder sogar Kl. 30g eingrenzen.
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Meine Glaskugel hat dazu keine Ergebnisse gefunden 😂
Keine Ahnung das muss ich live hören.
Fakt ist dass der 651er ein Traktor ist im Vergleich zum 646 Evo oder 642. Die hören sich alle „ungesund“ an.
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Wenn ein Injektor tropft oder nicht sauber einspritzt kann es im schlimmsten Fall der Kolben durchbrennen. Wie gesagt im schlimmsten Fall, was aber nicht eintreten muss. Es kann auch passieren dass vorher die Motorkontrolle angeht.
Bemerkbar macht sich sowas durch steigende Abgastemperatur bzw. starkes nageln.
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Die Werte schauen soweit gut aus. Es ratsam die Werte auch im kalten Zustand anzusehen und zu beobachten wohin die wandern. Ab +65 ist der Injektor eigentlich hinüber.
So ist es schwierig den Injektor ausfindig zu machen. Ich würde wahrscheinlich einen kaufen und dann Zylinder nach Zylinder hin und her tauschen bis es weg ist.
Dran denken die gelaufen Injektoren stehend zu lagern.
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Kein Ölverbrauch sondern Verlust.
Die 651 sind dafür bekannt dass die Öl verlieren. Es gibt da paar Stellen die dafür sorgen.
Wegen Brandgefahr musst du dir keine Sorgen machen beim Diesel. Dafür müsste der Diesel ganz fein zerstäubt werden.
Bezüglich unrunder Leerlauf müsste man sich die IMA Daten anschauen bzw. in dem Moment den Rundlauf. Vermutlich wird ein Injektor Partikeleintrag haben und die Zerstäubung zw. unsauber sein.
Das solltest du so schnell es geht beheben lassen da im schlimmsten Fall ein Motorschaden entstehen könnte.
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Lose Schrauben sprechen für die Dichtung. Wenn der Motor kein Öl verliert würde ich nichts machen und beobachten.
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Ist das Zeug flüssig sprich wie Motoröl oder ist das hart bzw. bei heißem Motor zäh?
Wenn dich die Leckölleutung so arg stört dann mach die doch neu. Ist kein Hexenwerk.