Kannst dich gerne bei mir melden, vielleicht kann ich dir helfen.
Beiträge von -isi-
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Die Radlager darfst du nicht einfach so anknallen. Würde an deiner Stelle so nicht groß rumfahren, sonst brauchst du zwei neue Achsschenkel.
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Man kann unterschiedliche Euro Generationen nicht miteinander vergleichen. Der Euro 5 regeneriert öfter als Euro 4.
Kurzstrecke macht sehr viel aus bei der Regenerationshäufigkeit.
Dios69 hast du das Pflicht update bekommen?
Mein 651 kommt bei Langstrecke ca 600-700km, bei Kurzstrecken die Hälfte.
Du musst zu dir mal vorstellen wenn du mitten in der Regeneration dem Motor abstellst und die Beladung ist ca sagen wir bei 40% dann ist ja beim nächsten Start die Beladung im grünen. Sprich du hast bis zu Nächten Regeneration schon halb voll.
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Woher weißt du dass alle 300km regeneriert wird? Wie sieht dein Fahrprofil aus? Laufleistung?
Bei Kurzstrecken würde ich behaupten dass es in Ordnung ist.
Warum du die Historie nich auslesen kannst kann ich dir nicht sagen. Du kannst allerdings in dem Istwerten die Regenerationshäufigkeit in % auslesen und wenn du weit im soll bist, ist doch erstmal alles gut.
Ach so
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Radlager habe ich auch nachgestellt ohne Veränderung .
Die Zugstrebenlager knacken bei mir eben so.
Die Lenkung kannst du meiner Meinung nach nur bei laufendem Motor richtig beurteilen. Es sei du hast massiv was ausgeschlagen.
Ich habe die Stoßdämpfer und die Zugstrebenlager bestellt. Werde berichten
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Hast du ein Diagramm bekommen? Mich würde interessieren wie die Werte sind.
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Bist du des Wahnsinns, natürlich nicht!
Hab’s rein interessehalber zusammengerechnet.
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Bei mir kann ich ausgeschlagene Gelenke definitiv ausschließen. Es ist alles Bomben fest, selbst wenn ich mit einem Montiereisen dran rüttele. Das einzige wie gesagt sind die Zugstrebenlager, die sind natürlich etwas weicher aber das sollen die auch. Die Frage ist wo ist die Grenze.
Habe vorhin geschaut was die Dämpfer kosten würden, Daimler verlangt pro Stück 330€. Bei 280 tkm macht man natürlich alles neu, Feldern, Domlager, Manschetten usw. Und da komme ich auf knapp 1100€ 😂
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Da werden die Dämpfer wohl verschlissen sein. Bei mir im 211 waren die auch bei der Laufleistung fertig. Hat sich bei mir aber durch ein Poltern bemerkbar gemacht
Poltern höre ich auch zeitweise unter 0 grad.
Sind aber trocken und überhaupt nicht schwammig oder so.
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Danke für die Antwort.
Als ich das mit dem Temperaturverhalten bei dir gelesen habe, dachte ich auch erst an ein Gummilager. Aber ob sich die Zugstrebenlager wirklich nennenswert erwärmen und sich dadurch die Elastizität verändert?
Schadet aber auf jeden Fall nicht die Zug-/Druckstreben zu tauschen.
Kannst Du deine Spurstangen und Achsmanschetten ausschließen?
Noch eine ganz blöde Frage. Ich habe aktuell Probleme im Riementrieb. Irgendein Lager ist defekt und ich habe erhöhtes Vibrationslevel im Leerlauf. Dadurch kann sich nicht etwas ein Vibrieren auf die Lenkung übertragen. Über die Servolenkung z.B.?
Erwärmen werden die sich nicht extrem aber die bewegen sich ständig und werden eventuell etwas elastischer mit der Zeit.
Kosten auch nicht die Welt deswegen dachte ich das machst du als nächstes.
Hast du Allrad? Meiner ist ein Heck.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Motorvibrationen sich auf die Lenkung übertragen. Wenn dann würde es sich auch im Sitz bemerkbar machen.
Aber ich glaube der Johann hat recht.
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Könnte das Zittern von defekten Stoßdämpfern kommen? Wie alt und welche Laufleistung hat das Fahrwerk?
Das können es natürlich auch sein. Meine haben rund 220000km. Würde auch erklären warum es bei kalten Temperaturen besser ist.
Das Problem ist dass wir in der Firma keinen Prüfstand haben und der TÜV nebenan auch nicht
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Servus Heiko, ich kämpfe bei meinem 204er mit dem gleichen Problem. Habe schon zig mal die Räder gewuchtet, andere Reifen und Räder ausprobiert. Vor kurzem habe ich die Bremsen vorne gewechselt und seit dem ist es schlimmer geworden (Radnaben picobello sauber). Es ist auch nichts ausgeschlagen.
Das einzige was mir aufgefallen ist dass bei kalten Temperaturen (unter -5) ist die Vibration für ca 30-40km nur ganz minimal, fast nicht wahrnehmbar und dann kommt die langsam.
Ich werde wahrscheinlich als nächstes die Zugstrebenlager tauschen.
Angefangen hat das ganze seit dem ich mit meiner Freundin in Finale Ligure zum Mountainbiken waren. Dort sind die Straßen eine reine Katastrophe.
Und der 204er hat übrigens keinen Lenkungsdämfer.
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Cool freut mich für dich! Kannst ja noch bei Herrmanns Anfragen. Aber Diesel Technik Biberach ist schon gut.
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Alter jetzt bleibt mal ruhig. Nicht jeder hat einen perfekten Start. Die ganzen Kommentare machen es nicht besser.
Stell dich doch mal hier vor und schildere dein Problem und eventuell die Lösung dazu. Wird mit Sicherheit hier viele interessieren.
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Ist schon mal ein Teilerfolg. Dann hatte ich garnicht so unrecht mit der Rail.
Hattest du vorher die Rücklaufmenge nicht gemessen? Bin davon ausgegangen.
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Ja nicht schlecht. Hast du die Rail getauscht?
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Sag Mal hälst du mich für daneben, habe jeden verdammten Tag mit den Dingern zu tun gehabt, ich weiß schon was ich dir da sage und was ich mache, was soll da so unnatürlich sein ??
Du hast ja mal eben 950€ locker für nen Rail wo nur eine Dichtung für 0.25€ kaputt ist und oder einem Sensor für 30-40€ , dann wechselst du für 950€ den Rail , bist ja voll der Fachmann, sorry
Ruhig bleiben 😅
Keiner hält dich für daneben. Bist mit Sicherheit ein guter Fachmann, hebe nie was anderes im Gedanken gehabt.
Jeder hat mal einen Aussetzer und kann mal falsch liegen, vielleicht habe ich den vorhin gehabt als ich den Unterschied erläutern wollte 😉
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. CDI 1,2
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. CDI 3
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Genau
Da verrauschst das was. Das was du meinst ist bei CDI 1 und 2 verbaut, mit zwei E8 Torx Schrauben. Ab CDI 3 ist es ein ganz anders Patent.
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Welche O Ringe? Da gibst wenn überhaupt nur einen. Meist du den grünen den es immer durchschießt?