Beiträge von -isi-

    Ich bin das Gefühl nicht losgeworden dass es doch an den Radnaben liegt. Habe recht günstig Febi Radnaben geholt und eingebaut. Beim zerlegen ist mir folgendes aufgefallen (siehe Bild), so wie es aussieht lag die Bremsscheib nicht plan auf.

    Was soll ich sagen, die Vibrationen sind zu 90% weg. Ich spüre nur bei 100-110 km/h ein minimales zittern. Werde die Sache beobachten aber wenn es so bleibt kann ich damit leben, nach 200-300km wird nochmal das Spiel kontrolliert und gegebenenfalls nachgestellt.

    Ich kann mir das nicht so wirklich erklären warum die Radnabe auf einmal verzogen ist. Habe die Räder immer mit Drehmoment angezogen.

    Höchstens beim abschleifen, aber da benutze ich einen Radnabenschrubber und da hat bis jetzt nie was gefehlt.


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    Ne ist kein AMG. Km 280tkm

    Ich denke mir was sollen die Radnaben haben ? Und warum kommt es urplötzlich ohne dass da was gemacht worden ist. (noch vor dem Tausch der Bremsen) Wenn die krumm sein sollten dann hätte ich es beim messen definitiv gemerkt.

    Bremsscheiben ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.

    Welchen Hersteller würdet ihr bei den Radnaben empfehlen?

    Die Felgen habe ich einzeln auf der Wuchtmaschiene gehabt, da waren höchstens 0,5mm Höhenschlag.

    Die Räder schließe ich aus da schon vier Radsätze probiert und es hat sich nichts verändert.

    Eventuell noch die Radnaben? Bremsscheiben habe ich auch schon getauscht. Obwohl bei Radnaben müsste beim bremsen das Lenkrad noch schlimmer zittern.

    Ich kann nicht sagen dass es stark ist aber man fühlt und sieht wie das Lenkrad zittert. Das fängt bei 90 an und wird bei 140 weniger, dafür dröhnt das ganze Auto.

    Wenn ich längere Strecke am Stück fahre dann fängt es schon ab 70 an.

    Die Reifen Michelin alpin 5 sind top, sind noch kein Jahr alt und fahren sich gleichmäßig ab.

    Es wird gering weniger wenn ich lenke. Beim bremsen änder sich nichts.

    Ich bin im April zum NVH Lehrgang eingeladen. Das soll ja Wunder was können. Vielleicht kann ich es damit besser lokalisieren.

    Burschi, hast du das Thema von Anfang an gelesen? Ich habe erwähnt dass meine Stoßdämpfer Geräusche gemacht haben.

    Bei 280tkm schadet es nicht die Achse zu überholen. Oder willst du sagen dass die Vorredner die ähnliche Erfahrung gemacht haben Müll erzählen? Weist du es besser?

    Wenn du keine Ahnung hast welches Fachwissen derjenige hinter dem Bildschirm hat dann halt dich einfach raus. Es sei du kennst zu 100% die Lösung.

    Nicht persönlich nehmen gell.

    Heute Zugstrebenlager, Stoßdämpfer, Domlager, Federn und das ganze Gummizeugs erneuert.

    Was soll ich sagen? Es zittert immer noch X/ Gefühlt ist es aber einwenig besser geworden.

    Als nächstes werde ich die Querstreben tauschen (linke habe ich noch im Keller liegen)

    Zefix so langsam gehts mir auf den Seiher 😂

    Man kann unterschiedliche Euro Generationen nicht miteinander vergleichen. Der Euro 5 regeneriert öfter als Euro 4.

    Kurzstrecke macht sehr viel aus bei der Regenerationshäufigkeit.

    Dios69 hast du das Pflicht update bekommen?

    Mein 651 kommt bei Langstrecke ca 600-700km, bei Kurzstrecken die Hälfte.

    Du musst zu dir mal vorstellen wenn du mitten in der Regeneration dem Motor abstellst und die Beladung ist ca sagen wir bei 40% dann ist ja beim nächsten Start die Beladung im grünen. Sprich du hast bis zu Nächten Regeneration schon halb voll.

    Woher weißt du dass alle 300km regeneriert wird? Wie sieht dein Fahrprofil aus? Laufleistung?

    Bei Kurzstrecken würde ich behaupten dass es in Ordnung ist.

    Warum du die Historie nich auslesen kannst kann ich dir nicht sagen. Du kannst allerdings in dem Istwerten die Regenerationshäufigkeit in % auslesen und wenn du weit im soll bist, ist doch erstmal alles gut.

    Ach so

    Bei mir kann ich ausgeschlagene Gelenke definitiv ausschließen. Es ist alles Bomben fest, selbst wenn ich mit einem Montiereisen dran rüttele. Das einzige wie gesagt sind die Zugstrebenlager, die sind natürlich etwas weicher aber das sollen die auch. Die Frage ist wo ist die Grenze.

    Habe vorhin geschaut was die Dämpfer kosten würden, Daimler verlangt pro Stück 330€. Bei 280 tkm macht man natürlich alles neu, Feldern, Domlager, Manschetten usw. Und da komme ich auf knapp 1100€ 😂