Servus Kruno, warst du beim Autohaus Allgäu? Hast du dort einen Termin ausgemacht?
Beiträge von -isi-
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Kruzifix sehe erst jetzt dass du neu bist.
Stell dich gescheiter mal vor dann kriegst du noch mehr Infos.
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Willst du den Stecker nur dekontaktieren oder den ganzen Stecker von der Schiene anziehen?
Sonst diese zwei Nasen nach innen drücken.
Klemm aber die Batterie vorher ab.
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Mir fällt noch ein dass ich mal ein Fall hatte wo Wasser im MSG Stecker drin war.
Das könntest du relativ schnell prüfen.
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Nicht mit dem Multimeter am CDI Stecker messen!!!!!
Da macht man sich die Pins kaputt. In der Fachwerkstatt wird da eine Break Out Box verwendet. Und das ist zB. so ein Punkt, weswegen die Empfehlung kam, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.Genau das meine ich! Wenn du das nicht weißt dann baust du dir noch zusätzliche Fehler ein. In den MSG Stecker darfst du niemals eine Prüfspitze reinstecken, sonst werden die Buchsen aufgeweitet.
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Ich würde an deiner Stelle auch einen Fachmann aufsuchen.
Wenn man davon keine Ahnung hat baut man sich schnell noch ein Fehler ein.
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Das ist die Spannungsversorgung für das Motorsteuergerät. Die Sicherungen sitzten im SAM N10/1
Nicht der Motor sonder das Motorsteuergerät muss trocken sein.
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Der 642 hat keine NW Versteller.
Das wird dir so einfach hier niemanden sagen können.
Als allererstes musst du den kl.87 Fehler prüfen, das kriegst du nur durch Messen raus. Wenn das Steuergerät keine Spannung bekommt dann werden sämtliche Fehler abgelegt.
Prüfe den Motorleitungssatz ob eventuell Scheuerstellen vorhanden sind, speziell unter der Unterdruckpumpe.
Öl im Motorsteuergerät ist auch ein Thema, kommt aber von der Heizung der Motorenlüftung.
Der EKAS Motor kann auch ein Problem sein, durch zu hohe Stromaufnahme schießt es die Sicherung der Kl. 87.
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Ja genau den meine ich. Schau dir trotzdem die Istwerte an, ganz wichtig Motor aus Zündung ein.
Sonst machst ein Bild und stellst hier rein.
Falschluft geprüft ?
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Heißfilmluftmassenmesser
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Hört sich nach HFM an. Was macht die Spannung bei Zündung ein? Sollte bei 1V +/- 0,02V liegen.
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Es sind genau gesagt zwei unterschiedliche Steigrohre. Mit dem hinteren lässt du das Öl einfach rauslaufen und für das vordere brauchst du ein Werkzeug womit du Öl ablassen kannst.
Как говорится век живи век учись, постоянно что новое
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Servus Sergej,
den Ölstand stellst du entweder mit einem Ultraschallgerät und der vorderen Ablassschraube ein oder über die hintere Ablassschraube ohne Ultraschall.
Ich gehe davon aus dass du ohne machen wirst. Dafür folgst du einfach der SD und zum Schluss drehst du die Schraube raus und lässt das überschüssige Öl rauslaufen.
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Volker leg dir zwei Adapter 3/8-1/4 und 3/8-1/2 zu, damit deckst du sehr viel ab.
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Servus Michael, die 212 haben gerne poröse Leitungen, teilweise sieht man das nicht sofort weil die stellen oft an den Befestigungspunkten und von Hitzeblechen verdeckt sind.
Zusätzlich muss man das Gestänge von den Niveausensoren kontrollieren, die gammelten gerne fest.
An sich ist das System recht einfach aufgebaut.
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Pichler Werkzeug für Lambadasonden und Nox Sensoren. Funktioniert einwandfrei, kosten aber auch.
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A611 017 00 60 1.56mm
A611 017 06 60 1.76mm
A611 017 07 60 1.96mm
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Kannst zusätzlich zum Ultimate/ V power das hier mal probieren.
Monzol 5c nach Rezeptur von monza3cdti 5 Liter
Ich schütte alle 2-3 Tankfüllungen das Zeug rein und bin der Meinung dass der Motor ruhiger läuft.
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Wenn dein DPF zu ist dann ist ziemlich schnell die MKL an. Wenn der Verbrennungsdruck zu hoch ist dann würdest das am Verbrennungsgeräusch hören (Nagel klopfen usw)
Ich glaube eher dass die Injektoren ausgewaschen bzw. der Zylinderkopf verformt/rund geworden ist.
Ich würde versuchen den Sitz im Zylinderkopf sowie die Injektoren nachzuschneiden und eine dickere Kupferdichtung zu verbauen.
Dann musst du das Gewinde mal kontrollieren, nicht dass die kurz vorm Exitus sind und deswegen der Injektoren anfangen zu tanzen.
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