Ja genau den meine ich. Schau dir trotzdem die Istwerte an, ganz wichtig Motor aus Zündung ein.
Sonst machst ein Bild und stellst hier rein.
Falschluft geprüft ?
Ja genau den meine ich. Schau dir trotzdem die Istwerte an, ganz wichtig Motor aus Zündung ein.
Sonst machst ein Bild und stellst hier rein.
Falschluft geprüft ?
Heißfilmluftmassenmesser
Hört sich nach HFM an. Was macht die Spannung bei Zündung ein? Sollte bei 1V +/- 0,02V liegen.
Es sind genau gesagt zwei unterschiedliche Steigrohre. Mit dem hinteren lässt du das Öl einfach rauslaufen und für das vordere brauchst du ein Werkzeug womit du Öl ablassen kannst.
Как говорится век живи век учись, постоянно что новое
Servus Sergej,
den Ölstand stellst du entweder mit einem Ultraschallgerät und der vorderen Ablassschraube ein oder über die hintere Ablassschraube ohne Ultraschall.
Ich gehe davon aus dass du ohne machen wirst. Dafür folgst du einfach der SD und zum Schluss drehst du die Schraube raus und lässt das überschüssige Öl rauslaufen.
Volker leg dir zwei Adapter 3/8-1/4 und 3/8-1/2 zu, damit deckst du sehr viel ab.
Servus Michael, die 212 haben gerne poröse Leitungen, teilweise sieht man das nicht sofort weil die stellen oft an den Befestigungspunkten und von Hitzeblechen verdeckt sind.
Zusätzlich muss man das Gestänge von den Niveausensoren kontrollieren, die gammelten gerne fest.
An sich ist das System recht einfach aufgebaut.
Pichler Werkzeug für Lambadasonden und Nox Sensoren. Funktioniert einwandfrei, kosten aber auch.
A611 017 00 60 1.56mm
A611 017 06 60 1.76mm
A611 017 07 60 1.96mm
Kannst zusätzlich zum Ultimate/ V power das hier mal probieren.
Monzol 5c nach Rezeptur von monza3cdti 5 Liter
Ich schütte alle 2-3 Tankfüllungen das Zeug rein und bin der Meinung dass der Motor ruhiger läuft.
Wenn dein DPF zu ist dann ist ziemlich schnell die MKL an. Wenn der Verbrennungsdruck zu hoch ist dann würdest das am Verbrennungsgeräusch hören (Nagel klopfen usw)
Ich glaube eher dass die Injektoren ausgewaschen bzw. der Zylinderkopf verformt/rund geworden ist.
Ich würde versuchen den Sitz im Zylinderkopf sowie die Injektoren nachzuschneiden und eine dickere Kupferdichtung zu verbauen.
Dann musst du das Gewinde mal kontrollieren, nicht dass die kurz vorm Exitus sind und deswegen der Injektoren anfangen zu tanzen.
Finde das mysteriös. Meinst du im Fahrbetrieb kann man sich ne Nabe verziehen? Felgen hattest du ja auch geprüft. Vllt. Hat doch mal jemand ohne dein Wissen rohe Gewalt angewendet, und wenn es die Gattin oder Kids waren 😂
Ich mach das nur bei den G‘s, da fahr ich das ganze Jahr Geländereifen und somit sind die Felgen sonst manchmal (wenn nichts kaputt geht) zu lang drauf und alles backt fest.
Wie gesagt so wirklich kann ich es mir auch nicht erklären. Es sind ja nur die Radnaben neu, sprich Felgen und Bremsscheiben sind in Ordnung. Na da geht außer mir keiner ran
Ou bei den Gs sind die Räder oft fest gebacken.
Wundersam. Gehe auch von Original Nabe aus oder? Vielleicht war mal nen LKW Schlosser mit nem Bello dran…
shorty pssst das darfst du im Internet nicht zu laut sagen. Das ist ne ähnliche Büchse der Pandorra wie mit dem Öl 😉😅
Das Auto ist 11 Jahre in meinem Besitz und ich habe die Räder immer mit Drehmoment angezogen. Wenn Schlagschrauber dann immer Drehmomentbegrenzte Nuss.
Ja sind noch die ersten Radnaben gewesen.
Was Alu oder Kupferpaste angeht ist so eine Sache, ich benutze es persönlich auch. Schmiere es ganz dünn drauf und habe so gut wie keine Probleme mit Rost, ist ja auch kein Rennwagen. Wenn die Karre richtig Leistung hätte dann würde ich es nicht machen.
Felgen schauen aus wie neu.
Ich bin das Gefühl nicht losgeworden dass es doch an den Radnaben liegt. Habe recht günstig Febi Radnaben geholt und eingebaut. Beim zerlegen ist mir folgendes aufgefallen (siehe Bild), so wie es aussieht lag die Bremsscheib nicht plan auf.
Was soll ich sagen, die Vibrationen sind zu 90% weg. Ich spüre nur bei 100-110 km/h ein minimales zittern. Werde die Sache beobachten aber wenn es so bleibt kann ich damit leben, nach 200-300km wird nochmal das Spiel kontrolliert und gegebenenfalls nachgestellt.
Ich kann mir das nicht so wirklich erklären warum die Radnabe auf einmal verzogen ist. Habe die Räder immer mit Drehmoment angezogen.
Höchstens beim abschleifen, aber da benutze ich einen Radnabenschrubber und da hat bis jetzt nie was gefehlt.
Geräusche gibts überhaupt keine. Die Radlager würde ich eigentlich sofort hören wie du sagst.
Ich werde wie gesagt noch die Querstreben tauschen und dann mal andere Bremsscheiben ausprobieren.
Alles anzeigenBei dir ist es ein non-AMG richtig? -> die Frage erübrigt sich, beim AMG kann man das Radlager nicht einstellen
Drehende Teile vorne gibts eigentlich nicht viele ohne Allrad:
- Räder -> hast du ausgeschlossen, mit einem tausch auf andere wie Fabian schreibt könnte man es 100% ausschließen
- Bremsscheibe -> ist schlimmer geworden nach dem Tausch, eventuell ist da das Problem trotz Neuteil
- Radnabe -> unwahrscheinlich aber auch die kostet kein Vermögen
- Radlager -> ist auch gar nicht so kostenintensiv/kompliziert das zu tauschen
Wie viel Kilometer hat der runter?
Ne ist kein AMG. Km 280tkm
Ich denke mir was sollen die Radnaben haben ? Und warum kommt es urplötzlich ohne dass da was gemacht worden ist. (noch vor dem Tausch der Bremsen) Wenn die krumm sein sollten dann hätte ich es beim messen definitiv gemerkt.
Bremsscheiben ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
Welchen Hersteller würdet ihr bei den Radnaben empfehlen?
Die Felgen habe ich einzeln auf der Wuchtmaschiene gehabt, da waren höchstens 0,5mm Höhenschlag.
Die Räder schließe ich aus da schon vier Radsätze probiert und es hat sich nichts verändert.
Eventuell noch die Radnaben? Bremsscheiben habe ich auch schon getauscht. Obwohl bei Radnaben müsste beim bremsen das Lenkrad noch schlimmer zittern.
Die Räder sind natürlich auf 0 Gramm gewuchtet und laufen sauber. Die Federbeine sind seit gestern komplett neu.
Am Fahrzeug habe leider noch nicht gewuchtet. Finde keine Werkstatt in der Nähe die sowas noch macht