Wenn man bei den Schrauben eine normale 17er Nuss benutzt dann wird der Kranz verformt und dann passt die spezial Nuss nicht mehr. Kannst versuchen mit dem Hammer die Nuss drauf zu schlagen dann geht es meistens.
Beiträge von -isi-
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Wer diese Schrauben erfunden hat gehört erschlagen. Wenn die paar Jahre auf dem Buckel haben dann bleibt der Chrom Kranz ständig in der Nuss stecken.
Ist SW17
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Wenn du kein Platz zwischen Kugelkopf und Stoßstange hast dann musst du entweder die Stoßstange oder die Anhängerkupplung umbauen. Ich habe eine von Westfalia mit AMG Paket und es passt einwandfrei.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier siehst du wieviel platzt zwischen ist.
Leider habe ich auf Anhieb kein besseres Bild gefunden.
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So wie ich das sehe hängt dein VGS und FSCU zusammen über das Relais R im SAM vorne.
Musst halt alles durchmessen.
Schau mal ob Wasser ins SAM reingelaufen ist.
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Was ist das für Auto ?
Die FSCU und VGS müssen bei Zündung ein erreichbar sein. Die Zusatzbatterie wird nur im Eco Start Vorgang benötigt. Bedeutet dass die Große Batterie für den Starter verwendet wird und die kleine das Bordnetzt versorgt (grob erklärt) . Sprich wenn die defekt ist würdest du es beim starten erstmal nicht merken.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dieses Modell hab ich, und wie gesagt, Motor 117.200 (außer die haben den jetzt auf dem Prüfstand noch 200.000 mehr laufen lassen
Optisch (außen sah er noch fast aus wie neu) was mich halt so richtig aufregt
Aber egal, neue Auto wir demnächst gekauft und gut ist, waren schöne 7 Jahr
Ah ok, leider der falsche Motor sonst hätte ich eventuell Interesse gehabt.
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Ja ist jetzt auch mein Plan, aber eher was größeres und anderes...
Idee was man dafür noch bekommen kann bei Export / Ausschlachten?
Das es keine tausende sind ist mir klar.
Aber wenn ich einen Mazda bei Kleinanzeigen sehr der vorn komplett abgerissen ist, rechts links hinten nur Kratzer Beulen etc hat und 6000€, muss ich mich ja wundern ob man das echt bekommt 🤔
Welche Motorisierung hast du?
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Ich hab das so verstanden das in die Abdeckung ein loch soll um das Wasser das sich da sammelt ablaufen zu lassen
So schaut’s aus
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Du bist einfach ein Profi fertig 👌😂
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Ach du machst nur einmal im Jahr ein Ölwechsel, na dann ist es sehr gewissenhaft was du machst.
Wenn du an den Längsträger eine Türdichtung hin klebst so dass die Verkleidung Luft hat, dann macht ein Loch sehr wohl ein Sinn.
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Durchrostung von innen nach außen.
Der Längsträger rostet wegen Feuchtigkeit zwischen Abdeckung und Träger. Das passiert wenn man Billigölwechsel macht, ohne ab und an die Verkleidungen abzunehmen. Wie auch bei den Bremsleitungen.
Was heißt den Billigölwechsel?
Schraubst du bei jedem Ölwechsel die seitlichen Verkleidungen runter?
Es reich vollkommen aus wenn man an der tiefsten Stelle 10er Loch reinbohrt.
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Habe ich schon paarmal gesehen. Hat mir der Hinterachse überhaupt nichts zutun.
Vermute da wirst du keine Chance haben gegen Mercedes.
Wenn der Träger so aussieht wie wird der Rest aussehen? Lohnt es sich überhaupt instandsetzen? Die 204er bekommst du ja schon für schmalen Taler.
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Bei 169/245 geht gerne der Anlasser kaputt.
Im Batteriekasten ist eine Steckverbindung mit lila weißen Kabel, schau ob dort beim starten Spannung anliegt. Wenn ja dann ist der Anlasser hin und wenn nicht dann musst mal mit SD auslesen.
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Je steifer die Buchsen sind um so mehr leiden die Gelenke.
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Leider nicht bin Einzelkämpfer
Sorry das kriege ich so kurzfristig nicht hin. Habe noch eine große Baustelle von meinem Bruder stehen.
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Dann kann ich dir helfen wenn es nicht arg pressiert. Bin die nächsten drei Wochen eingespannt.
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Bist du dort als Kunde gelistet? Bzw. beim Medele in LL
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Servus Kruno, warst du beim Autohaus Allgäu? Hast du dort einen Termin ausgemacht?
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Kruzifix sehe erst jetzt dass du neu bist.
Stell dich gescheiter mal vor dann kriegst du noch mehr Infos.
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Willst du den Stecker nur dekontaktieren oder den ganzen Stecker von der Schiene anziehen?
Sonst diese zwei Nasen nach innen drücken.
Klemm aber die Batterie vorher ab.
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